Hilfe beim Starten von FFVIII

Miyako

Newbie
[font=verdana, arial, helvetica]Hi ihr!

Ich habe folgendes Problem;
Ich habe FF8 installiert und wollte es spielen. Erstmal hatte mein Laptop Probleme beim lesen der CD aber beim 3. Anlauf gings dann mal.. Ich bin ungefähr bis zum ersten Auftritt von Quistis gekommen - dann ist das Spiel hängengeblieben. Ich habs dann noch ein paar Mal probiert, aber entweder konnte mein PC die CD nicht lesen oder das Spiel hat sich noch während des Eröffnungsintros aufgehangen!:wand:

- Kann mir hier einer helfen?
- Oder weiß einer eine Seite, wo es diverse Patches zu FF8 gibt?
[/font]
[font=verdana, arial, helvetica]-> ich habe schon diverse Suchmaschinen ausprobiert, aber keine konnte mir eine gescheite Seite liefern[/font]
[font=verdana, arial, helvetica]- Oder gibt es auch einen XP Patch für FF8?
- Wenn ja, wo?
- Was ist eigentlich GeForce? Dafür gibts ja auch Patches, aber wenn ich nicht weiß, was das ist, kann ich auch nicht wissen, ob ich das habe! (aber wohl eher nicht...jedenfalls hat die Suchoption bei meinem PC zu nix geführt.. XD )

An einem anderen Rechner mit Windows 98 habe ich das Spiel auch probiert. Nur leider war da beim Konfigurationsmenü unter Steuerung immer Gamcontroller eingestellt und ich konnte so oft wie ich wollte auf die Tastatursteuerung umstellen und er hat es aber nicht übernommen!!

-> weiß einer, wie ich auf die Tastatursteuerung umstellen kann? In dem Konfigurationsmenü gibts leider keinen Button, auf dem "übernehmen" oder "speichern" draufsteht.. :heul:

Am meisten wäre mir schon geholfen, wenn mir einfach jemand einen Patch zum Abspielen der Videosequenzen bei FF8 liefern kann, weil da hängt sich das Spiel am Meisten auf..

LG
Miyako
[/font]

valnar

Halbgott
aloa
also mit GeForce ist eine grafikkarte gemeint, ob eine GeForce karte in deinem rechner ist, kannst du bei Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System\Hardware und dann auf gerätemanager checken. schau einfach, ob da was von Nvidia da is, bei den grafiktreibern. updates dürften da nich schwer zu finden sein.
hier nen FF VIII patch für dich, wenn du ne GeForce hast: http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ff8gf12g.zip&ref=

und hier für Non GeForce user :):http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=ff8ng12g.zip&ref=

OP
OP
M

Miyako

Newbie
hi!

Danke für die Info! Ich scheine wohl keine GeForce zu haben (da stand nur Sis 650?!?), auf jedenfall habe ich den Namen nirgendwo entdecken können.

Ich habe versucht, mir den Patch runterzuladen, aber irgendwie kann mein Winzip die Datei nicht unzippen?!? Ich hab sie jetzt schon zweimal runtergeladen, beide Male konnte ich die Patchdatei net öffnen...
Ok, ich habe den Verdacht, dass es auch an meinem aol liegen könnte, das spinnt nämlich grade etwas, was diesen download angeht (andere gehen aber.. o_O;; )
Ich werde auf jeden Fall noch mal probieren, den Patch zu ziehen aber kann mir trotzdem noch jemand sicherheitshalber einen anderen (keine Geforce) geben? XD
Wäre lieb! :)

LG Miyako

valnar

Halbgott
also,
ich hab keinen anderen patch von ner anderen seite gefunden, aber bei mir funktionieren alle 3 mirrors einwandfrei.
evtl. kann dir den ja vielleicht auch jemand hier uploaden, oder mailen.
ich hab keinen webspace, und mailen kann ich ihn dir auch nich. sry
aber versuchs doch einfach noch mal ;) oder hast du vielleicht noch ne andere grafikkarte da, wenn ja kannst du das ja auch versuchen.

OP
OP
M

Miyako

Newbie
Hi!
Also ich habe mir jetzt den Patch von einem anderen Mirror auf der gleichen Seite gezogen - dann hatte es funktioniert.

Allerdings war der Installationsvorgang etwas komisch; erst öffnet sich ja ein kleines Fenster, auf dem steht,d ass das InstallShield vorbereitet wird und dass ich krz warten soll. unter dieser Meldung ist ein Balken, und wenn er bei 100% ist passiert nix mehr!! Die Meldung geht nach einer halben minute weg und das eigentliche Installationsfenster öffnet sich aber auch nicht!!
Könnte es dann sein, dass ich den Patch schon habe? (sorry, hab den Überblick verloren, da ich mir bei FFVII schon einige Patches gezogen hatte..)
Oder woran könnte das sonst liegen? :(

Was anderes:
kann es sein, dass sich aol mit dieser Community nicht gut verträgt? Immer, wenn ich das Forum hier aufrufe, erscheint die AOL Fehlermeldung: "AOL hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden"!!!!
Solange ich diese Fehlermeldung nicht schließe, kann ich online bleiben, aber minimieren kann man das Teil auch nicht und das schwirrt mir dann immer aufm Bildschirm rum..

Sorry, wenn ich euch so mit meinem Problemen behellige, aber ich hoffe, mir kann noch jemand helfen.. ^-^;

Miyako

Oben