Secret of Mana 2 Hilfe ! Bill/Ben

Naoki

Ritter
Hi Leute ,

da ich arge Probleme mit den Viecher in diesem Eisland da hab ( diese blauen mit den Dreizack ) bin ich ab inne Wüste gegangen ^^" . Jetzt muss ich gegen Bill/Ben kämpfen und das klappt nie . Ich benutz Duran/Hawk/Lise und alle Lv.15 . Hab auch nochn paar Heal-Items übrig .

1. Was ist der beste weg ?

2. Wieviel Exp geben sie ?

PrinzkO

Held
zu 1.
Einen richtigen weg gibt es nicht :)
da ich immer zuerst die eislandschaft mache, hab ich bei bill&ben schon den ersten klassenwechsel hinter mir :D
ich mein aber mitbekommen zu haben, dass die auf jede spezialattacke bzw. jeden zauber mit irgendeiner ninjaattacke kontern, die böse ausfallen kann ...
daher nicht zaubern (bei der gruppe und dem level sowieso noch nicht drin) und die spezialattacken ausstellen

wenns nicht klappt musst noch bissel leveln ;)

zu 2. glaub ~800-900

OP
OP
Naoki

Naoki

Ritter
Oha. Zurück komm ich solang net ^^" . zu gefährlich durchzurushen . Deswegen und wieviel HP ? Ohne Spezialattacke mach ich ja nur so 14 - 20 Schaden. Wie lange würde dass dauern ^^" ?

Achja und wo soll ich solange leveln *g* ?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die beiden haben jeweils 900 KP und geben jeweils 156 Erfahrungspunkte! (>Link<)

Trainieren kannste halt in der W&#252;ste vor Bill und Ben, es gibt ja ein Dorf auf halbem Wege, wo Du &#252;bernachten und KP auff&#252;llen kannst.

Level 17 bis 18 w&#228;re schon angebracht, wenn Du Bill und Ben ohne Klassenwechsel machen m&#246;chtest - aber es stimmt schon, es w&#228;re einfacher, zu erst in die Eislandschaft zu gehen und dort die Golems zu vernichten. Dort dann bis Level 18 trainieren, Klassenwechsel, dann sind Bill&Ben gar kein Problem mehr!

PrinzkO

Held
also 14 - 20 ist doch arg wenig ^^
hast auch die besten waffen ausger&#252;stet ?
zum leveln ist die w&#252;ste schon nicht schlecht, k&#228;mpfst du um sultan rum, kannst dich ja zur not immer nochmal in die stadt retten um zu pennen ^^ , geld sollte ja zu hauf vorhanden sein
zwecks hp hab ich keine angaben gefunden (sch&#228;tze mal ~2000 jeder aber ist nur eine annahme :D), aber solltest du es mit 14-20 schaden probieren wirst schon ein paar minuten brauchen ...

edit: da der rici sagt, dass die 900 hp haben, glaub ich ihm ja mal. er ist schliesslich der SoM2 guru (zumindest was ich mitbekommen habe :D) wobei ich dachte, das sich diese angaben auf das erste aufeinandertreffen beziehen

OP
OP
Naoki

Naoki

Ritter
&#214;hm ich hab die Golems ja schon tausendma versucht aber die machen dann immer einen Zauber nach dem anderen und ich bin tot
^^" . Naja und mit Duran mach ich an die 41 Schaden und mit Special das doppelte

Edit : Welche Gegner geben dort denn viel Exp in der Eisgegend ?

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
da der rici sagt, dass die 900 hp haben, glaub ich ihm ja mal. er ist schliesslich der SoM2 guru (zumindest was ich mitbekommen habe :D)
Danke! ^^

wobei ich dachte, das sich diese angaben auf das erste aufeinandertreffen beziehen
Das würde durchaus Sinn ergeben... allerdings habe ich noch nie andere Angaben über die zweiten Bill&Benn gefunden - ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die nur knapp über 100 Erfahrung geben! :) Nichtsdestotrotz empfehle ich in jedem Fall Level 17, eher höher...

OP
OP
Naoki

Naoki

Ritter
ich komm von der W&#252;ste nicht weg ^^" . Also komm ich auch nich in die Eislandschaft und die Kristall-Kr&#246;ten nerven mit ihrer Doppelattacke ^^" .

Edit : lol Ich schalt Turbo Mode an dann erledigen die Gegner sich richtig einfach ^^" . Mitn paar Heal Items geht der Klassenwechsel jetzt bestimmt ganz schnell ^-^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Naoki

Naoki

Ritter
Edit : OK hab gewechselt ^^" . Kann nun auch die Spezialattacke 2 einsetzen . Nur eine Frage hab ich noch :

Duran hat bei mir zuerst "Diamantklinge" gelernt Oo". Da steht auf RPG-Inn garnicht bei ...

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naoki schrieb:
Duran hat bei mir zuerst "Diamantklinge" gelernt Oo". Da steht auf RPG-Inn garnicht bei ...
Diamantklinge dürfte die Steinklinge sein - die Sektion entstand unter Vorlage einer anderen bzw früheren Übersetzung!

Takeshi

Legende
Ich trainier auf der Vulkan-Insel immer schön fleißig bis Lv 17; südlich des Eingeborenen-Dorfs geht das ganz gut; Dann ab in die Grotte und den Hahnenvögeln ausweichen. In der Grotte wird dann auf Lv 18 gepusht. Dann mache ich noch einen kurzen Abstecher nach Rolante für den Klassenwechsel. Wüste & Eisfelder gehen so relativ einfach. Ist aber ein bisschen Arbeit.

Oben