Secret of Mana 2 Hilfe Cheat!

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Hi also sry weiß ned wo das hinkommt
Ich wollte einen Chara etwas aufleveln lassen also bis 30 der hatte vorher 24
Naja ich hab den Cheat aus der Liste raus also remove gedrückt und auch die zwei cht dateien gelöscht es hört aber nicht auf zu löschen >.<

BITTE helft mir!:(:(:(:heul::heul::heul::heul:

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Könnt ihr mir bitte helfen ich will das spiel nicht neu spielen hab das so oft machen müssen und das ist aber mein lieblingsspiel:heul::heul::heul:

Spade

Pollyanna is dead
Was heisst denn "Es hört nicht auf zu löschen"? Das ergibt keinen Sinn. X.x

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
ups sry hab mich i-wie in meiner verzweiflung vertippt also es levelt immer weiter bis sie eben 99 hätte >.<

Spade

Pollyanna is dead
Naja, das haben solche Cheats nunmal an sich. Man gibt sie ein, sie verwurzeln sich tief im Quellcode des Spiels und man kriegt sich auch nicht mehr weg. Das kenn ich selbst. Man will Zeit sparen mit dem Leveln, nimmt einen Cheat und muss dann von vorne anfangen, womit sich das mit der Zeitersparnis erledigt hat. XD

Beff

Polygamon +Fliegen
Vielleicht kann dir der eine oder andere User mit 'seinen' Savegames aushelfen, da es dir wohl eh nicht so ganz genau auf die persönliche Charakterentwicklung anzukommen scheint! ^^

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
wie kommste darauf?(mit der charawahl und so)
kann man das ned i-wie aus dem quellcode raus machen???

naja aber wenn dann müssten es kevin,angela und carlie sein und da dann kevin=mönch angela=seherin carlie=priesterin

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
wie kommste darauf?(mit der charawahl und so)
kann man das ned i-wie aus dem quellcode raus machen???

naja aber wenn dann müssten es kevin,angela und carlie sein und da dann kevin=mönch angela=seherin carlie=priesterin
Versuch doch einfach mal bei erreichtem Wunschlevel
den Code zu deaktivieren, nicht zu löschen.

Unter umständen hast du aber einen Code eingegeben welcher direkt maximale Erfahrungspunkte gibt. Da nützt dann nichts mehr.
Ein Spielstand von vorher benutzen oder mir mal den Spielstand hochladen damit ich es wieder "zurück-cheaten" kann.

Deathjester

Legende
Könntest natürlich noch rein theoretisch einen neuen Cheat reinmachen, der die Erfahrungspunkte auf 1 oder je nachdem, was du haben willst, zurücksetzt, den dann deaktivieren, und gut is. Sofern du dich ein wenig mit Cheat schreiben beim Emulator auskennst ;)

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
wie cheat schreiben?die eingeben?das kann ich nur wo bekomme ich so einen cheat?

Deathjester

Legende
Ich hab die damals immer selber geschrieben bzw. herausgefunden, beim Snes9x kann man ja unter Cheats nicht nur fertige Codes eingeben, sondern auch beliebig oft nach veränderten Werten suchen, größer oder kleiner, und das macht man am besten mit nem neuen Chara, indem man jedesmal, nachdem man ein paar Erfahrungspunkte oder was man eben haben will, dazubekommen hat, wieder nach veränderten, größeren Werten sucht.
Auf die Art hab ich mir bei SoM auch den 9. Schwertorb ercheatet, weil ich mal sehen wollte, wie das Schwert dann aussieht...
Dann speichert man mit aktivierten cheat, und nachdem er deaktiviert ist, müsste der Wert an sich so bleiben

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
hmm ok aber hab keine ahnung wo und wie ich die ändern sollte

Deathjester

Legende
Tut mir leid, aber ich kann dir leider auch nicht zu 100% genau sagen, wie es funktioniert, da ich seit mindestens 1 1/2 Jahren nix mehr mit Roms und Emus am Hut habe. Einfach mal ausprobieren, sofern du überhaupt den snes9x nutzt. Bin ja auch jemand, der davon eigentlich nicht viel Ahnung hat, und es trotzdem irgendwie hinbekommen hat ^^
Alternativ: Besorg dir im Netz nen Unendlich Exp. Cheat und ändere die letzten beiden Werte in 00 um. Vielleicht könnte das funktionieren? Probiers mal. Sorry, das ich dir nicht besser helfen kann...:pein:

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
ich fidn den cheat nich mehr T.T und ich bneutze den zsnes

De Narm

Newbie
Ich hab die erfahrung gemacht das sich Cheaten bei Seiken Densetsu generell nich so wirklich lohnt. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung, nur bei mir is es nich ganz so schlimm.
Bei mir war einfach mein Hauptcharakter 4 Lvl unter den anderen beiden gewesen und war deshalb mit den ganzen Punkten hinten dran gewesen; Ganz zu schweigen davon das meine Anderen schon ihre letzte Entwicklungsstufe erreicht hatten.

Das mit den Cheats umschreiben/selber schreiben ist so eine Sache, das kann man zwar lernen, aber is nich unbedingt soo einfach. Und ich denke das es vllt in dem Fall nich so eine gute Idee ist. Weil ich mir vorstellen kann das die beiden Cheats sich eventuell in die Quere kommen könnten und werweißwas sein könnte, vllt sogar der komplette Spielstand unbrauchbar ist also...

Ich würde dir empfehlen neu anzufangen, solange du noch nicht so weit bist. ;-)

OP
OP
S

SoM Fan

Mächtiger Krieger
ehm ja ich war schon im manaland... war da schon weiter weis nimma genau wie weit meine freundin hat den spielstand da mein pc formatiert wurde

Oben