Hilfe Goldener Chocobo aber wo.

harrypotter16

Ritter
Kann mir mal jemand erklären wie man in dem Schnee Gebiet
ein ,,,tollen Chocobo,,, herbekommen soll.

Ich habe schon so viele gefangen und die waren echt alle so was von die Looser .
Gibt es da noch einen Ort wo man gute her kriegt ,,sonnst bekomme ich ja nie den goldenen.
THANKS

Kamiro

The World
och... es gibt noch eine möglichkeit, an den goldenen chocobo zu kommen: besieg rubin weapon und gib die wüstenrose dem alten mann in kalm!

wenn du aber doch lieber selber züchten möchtest:

kurz vor der stadt (mideel oder icicle... keine ahnung wie die heißt, jedenfalls die nach der stadt des alten volkes) findest du einen langgezogenen landzipfel, auf dem chocobospuren sind. da solltest du den gewünschten chocobo finden.
aber die ganze sache hat auch sehr viel mit geduld zu tun! also nicht sofort aufgeben, wenn du den nicht beim ersten mal findest!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
och... es gibt noch eine möglichkeit, an den goldenen chocobo zu kommen: besieg rubin weapon und gib die wüstenrose dem alten mann in kalm!
Wird aber ohne Ritter der Runde etwas schwieriger ;)

Und zu dem Chocobo aus der Eisregion: GEDULD

Die Viecher sind sauselten.
Ich hab auch ewig gebraucht um so einen Chocobo zu kriegen und das Problem dabei ist, es muss einer aus der Region sein um das goldene Chocobo züchten zu können. Die aus der Mideel Region sind dafür nicht mehr geeignet, du bekommst dann nur ein weiteres schwarzes Chocobo. Glaub mir, ich hab das ein paar Mal durchprobiert bevor ich mir eins aus der Esiregion geholt hab (mit dem es dann auch geklappt hat ;))

Kamiro

The World
Vash schrieb:
Wird aber ohne Ritter der Runde etwas schwieriger ;)
warum? immer mal wieder hades auf das ding zaubern, da mit es gestoppt wird und dann fleißig drauf hauen... aber auch hier heißt es dann: geduld haben!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
warum? immer mal wieder hades auf das ding zaubern, da mit es gestoppt wird und dann fleißig drauf hauen... aber auch hier heißt es dann: geduld haben!
Ich sagte nicht, dass es unmöglich ist, nur, dass es schwieriger wird ;). Ausserdem, warum unnötig schwer machen ^^.

Ich hätte Ruby mal fast ohne RdR besiegt, da er Barret mit vollen HP genau 2222 HP abgezogen hat und bekanntlich bekommt man dann die Lucky 7 (man zieht solange 7777 ab bis der Gegner tot ist). Zu blöd, dass er da seine Arme noch nicht draußen hatte XD.

Kamiro

The World
das ist noch lange nicht so schlimm wie das, was mir mal passiert ist....

das war beim kampf mit bzw. nach smaragd weapon.
ich hatte den grade so mit hängen und würgen erledigt und mir die master substanzen geholt, da stürzt das spiel ab... und ich hatte nicht gespeichert :heul:

OP
OP
harrypotter16

harrypotter16

Ritter
wie was ist den die Lucky 7.
Kannste mir das erklären..kenne mich da selber nicht so gut mit aus.
THANKS

und was mich mal interressiert,
ihr wisst alle so viel über das Game.
Wie oft habt ihr das denn schon durch.
Ich selber bin noch beim ersten Versuch

Edit von Vash: Keine Doppelposts, bitte "Ändern" Funktion benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulyssus

Legende
Ganz einfach: Sobald ein Charakter exakt 7.777 HP hat, dreht er durch, ist unkontrollierbar und greift den Gegner permanent (angeblich insgesamt 64 Mal, aber mitzählen ist da schwer ^^) mit jeweils 7.777 HP Schaden an, bis der in die Knie gezwungen wurde. Nach dem Kampf ist das Schauspiel vorbei und die HP des Charas fallen auf 1.

Kamiro

The World
harrypotter16 schrieb:
unzählige male :lol:

nein, mal im ernst... ich hab nicht mitgezählt... wenn immer mich die lust packt schmeiß ich das spiel in meine playsi und los gehts! aber ich denke, so um die 4 mal hab ich es bestimmt schon durch...
und das wissen selbst: teil ist natürlich eigene spiel erfahrung, anderes bekommst du so durch mags und der gleichen mit (ich nenne da ja gerne die "playstation bible"... muss so anfang 98 gewesen sein, als mal eine ausgabe, nummer 2 müsste das gewesen sein, raus kam, mit einer seeeeeeehr ausführlichen komplettlösung zu FF7... nebst jeder menge tabellen und beschreibungen nahezu ALLER sidequests! in dem buch schlag ich heute noch gerne nach ^^ )

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
harrypotter16 schrieb:
Die Frage hätt ich auch gleich mitbeantworten können

Nun, das erste mal durchgespielt hab ichs irgendwann 98 und seitdem ungefähr 13 mal angefangen und 11 mal durchgespielt (bei den anderen 2 hatte ich einmal was vergessen (den Dragohieb für Barret auf der Sister Ray in Midgar) und beim anderen Mal hat das Chocobo züchten nicht gefunzt oO" (hab immer nen zweten Blauen bekommen statt einen Grünen).

Samadil

Ritter
Jo ich habs auch n paar ma durchgespielt ich denke so 5-6 ma...

Ich hatte bei Ruby weapon auch ma 7777hp Problem war, dass der Chara, in dem Falle Cid, vergiftet war... das war ärgerlich:mad:

wildere

Ritter
Ich kenn da paar krankie leute, die besiegen Emerald Weapon, indem am Anfang des Kampfes einmal O drücken! (richtige Substanzkombination ist halt wichtig)
Ruby Weapon ist zugegeben etwas schwieriger, aber mit heldentränken, hades, diesen pfeilen da und nur einem lebendem (dem Haupt-)Chara am Anfang des Kampfes ist das auch nicht so schwer,
man muss nur krank genug sein sich solche strategien auszudenken, ich selbst hab für die Weapon ewig gebraucht.

Ich hab das Spiel das letzte mal vor 5 Jahren durchgespielt (damals zum 2. Mal) und da ich da erst 10 oder 12 war kann ich mich an nichts mehr erinnern, was nach der 1. cd war, nur mein eigenes savegame konnte mich überzeugen, dass ich ff7 schon durchgespielt habe.
Jetzt bin ich dabei es wieder durchzuspielen, bin schon das erste Mal im Cosmo Canyon!

edit: Lucky 7 hatte ich auch noch nicht! (soweit ich mich erinnere...)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
wildere schrieb:
Ich kenn da paar krankie leute, die besiegen Emerald Weapon, indem am Anfang des Kampfes einmal O drücken! (richtige Substanzkombination ist halt wichtig)
Die Kombo steht auch im RI

Substanzkombination um Smaragd Weapon in 1:18 Minuten zu besiegen

Für diese legendäre Kombination (mit der so ein krankes Subjekt aus dem Osten übrigens Emerald Weapon in 1:18 auseinandergenommen hat) braucht Ihr Barret, den Dragohieb und eine beliebige Rüstung mit 8 miteinander verbundenen Slots. Die 8x2 Slots füllt Ihr jetzt nacheinander mit Nachahmen u. Kombibefehlsangriff. Beides natürlich auf Master. Wenn Ihr jetzt Ungarmax benutzt und euch ein Gegner angreift, kontert Ihr jetzt Ungarmax bis zu 8x. Lohnt sich dabei aber natürlich bei so extremen Gegnern wie Emerald und Ruby. Merke: Die Stärke, die Ihr aus dem Angriff rausholt, könnt Ihr mit kleinen Goodies wie Heldentrank und gemorphten Gegnern aus der Gelnika steigern.
Hab die Kombo von Damien bekommen *anmerk*

wildere

Ritter
Mit dem Unterschied, dass die das ohne Barret machen und kein Internet oder irgendeine verbindung zur außenwelt haben, außer mir. Nein, das ging irgendwie mit so zusatzsachen, ich frag ise mal, wenn sie sonntag wiederkommen und dann post ich's!

Es geht übrigens auch ohne eine einzige Taste zu drücken!

edit: Warum eigentlich Barret und nicht Cloud für die Substanzkombination, Omnischlag sind schließlich mehr Attacken?

edit2: Ist in Arbeit, die Aufschriebe sind weg, deshalb muss er sich erstmal wieder einarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Oben