Sword of Mana Hilfe, suche gute seite/walkthrough

Cori_Celesti

Newbie
Hi,
und zwar wollte ich wissen ob mir jemand hier ein (am besten deutsches, wegen den namen) walkthrough empfehlen könnte. Schöner noch wäre eine seite die Infos zu waffen, jobs/charactere und/oder monstern liefert. Bei google bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich hab das mit dem lvl aufsteigen und jobklassen noch nicht so ganz raus, ausserdem möchte ich wissen von welchem monster ich denn den gewünschten rohstoff finde. Die quests sind teilweise auch ganz schön happig ^^
Ansonsten schonmal ein danke im vorraus für eure mühe,

...

Myri

Manaheld
Hm, im Moment fällt mir da spontan nur meine Homepage ein. Ich wüsste nicht, welche andere HP schon so weit ist wie ich. Aber leider bin auch ich noch nicht ganz durch mit dem Spiel. Es gibt aber trotzdem schon massig Infos und einen Teil der Lösung. Kannst es dir ja mal ansehen. Link in der Signatur.

OP
OP
C

Cori_Celesti

Newbie
Wow, eine wirklich sehr schöne seite. Die lösungen und tipps sind sehr übersichtlich und verdammt hilfreich. Ich danke dir und mach weiterso mit der seite! :]

Mana Held

Newbie
Hi.

Könntet ihr mir sagen wie ich von Ishe zu den Unterwasservulkan komme???

Bitte helft mir.#

Wo ist er überhaupt??

saryakan

MEME FARMER
@Manaheld und Cori_Celesti:
Die muss man kennen! ;)

Um von Ishe zum Unterwasservulkan zu gelangen, musst du in die Eiswüste mit der Kanone unterhalb von Ishe. (Achtung: Man kan eine Zeit lang nicht zurück!!!)
Dort musst du noch Malyris besiegen um die örtliche Kanone aufzutauen.
Damit gehts dan ab in die wilde Wildnis.
Nach erfolgreicher Durchquerung bist du am gewünschten ort.

Mana Held

Newbie
HHHMMM..komme beim Unterirdischen Flußß ncht mehr weiter.

Kannmir jemand sagen wie 9ch da gehen muss um zum Unterwasservlkan zu kommen

saryakan

MEME FARMER
Hi... :)
Ich schätze mal, dass du zu einem See kommst und ihn nicht überqueren kannst, oder?
Wenn der kleine Inseln drauf hat, springen und Peitsche.
Wenn nicht, dann geh einen Bildschirm zurück(sollte der mit den Inseln sein)
Und "sprich" mit allen verstopften Wasserausgängen (leicht von der Wand zu Unterscheiden)
nun noch von dem Inselfeld ein Feld nach links und das gleiche nocheinmal.
Dann sollte der See ausgetrocknet sein und du kannst hindurch. :D

P.S:Falls du anderswo Probs hast, beschreib mir nur die Stelle. :D

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das sollte die Stelle mit den "Inseln" sein.
2x benutzt man die Peitsche und danach springt man über den winz-Fluß.
Ist nicht allzuleicht.
Danach solltest du die Ratschläge oben befolgen bezüglich der merkwürdigen Stellen in der Wand.
Wenns das nicht it, dann gib mal nähere Infos.
z.B:
-Ist da ein kleines Loch vor dem See, wo man nicht rein kann?
-Welche Gegner sind dort?

Zuletzt bearbeitet:

Mana Held

Newbie
Hi

kann dir nicht folgen.

Es ist so.Ich speichere in der wildnis noch einmal und gehe durch einen Höleeingang.Dadrin sind Fischartige Wesen die mich angreifen.Danach gahe ich bis nahc ganz oben und dann rechts.Folge den Weg rechts(neben dem Weg ist der See)Danach kommt noch ein weg.Die Fische greifen mich an,danach gehe ich rechts weiter und dann nach oben.Nun kommt ein Grünber Leguan(Drache,in der Art)töte ihn.gehe vorbei und s kommt einneues Dungen.Der See ist nun in voller Qualität zusehen.Ich kann gerade aus gehen dann einmal rechts unter mehreren kleinen Wasserfällen durch und finde 2 Kisten.Danach gehe ich zurück und töte 1 Krabbe.Am Anfang des Dungen gehe ich dann aber rechts.Nimm die kette schwinge mich rübertöte 1 Fisch und gehe weiter.Dann schwingw ich mkich noch einmal auf eine Ebene.Diese ist Lila.Oben sehe ich ein Stück Ebene´.Und links von mir ganz nah ist eione Ebene.Aber nirgends ein tool zum benutzen der Kette.

ich komme nur zurück wenn ich den toten Lester nehmen und aus dem Dunge zurückgehe.

BIIITTTEEE hhheeelllfffeeee mmmmiiiirrr!!!!!

Myri

Manaheld
*schmunzelt ne Runde* ich könnte mich jetzt irren, aber hast du dich wegen dem gleichen Problem nicht auch in meinem Forum angemeldet? Ich schau mir das nacher noch einmal genauer an und beschreib dir dann den genauen Weg da durch. (*noch in der Arbeit ist*)

Mana Held

Newbie
Bekomme das Feuermonst am Unterwasser Vulkan nicht tot.
Wie bekomme ich es tot?

Welche Waffe?

Welche taktik

saryakan

MEME FARMER
Bin auch mal wieder da... :pein:

Nun du meinst den zweiten Endgegner, der vom Robo geschickt wird?
Keine besondere Waffe. (Ich habe Lanze genommen(nehm ich immer :D ))
Zur Taktik:
-Vesuvios Hilfsmagie.
-Nicht erwischen lassen.

Sehr erfolgreiche Taktik bei 90 Prozent der Gegner... :kicher:

OP
OP
C

Cori_Celesti

Newbie
Mana Held schrieb:
Bekomme das Feuermonst am Unterwasser Vulkan nicht tot.
Wie bekomme ich es tot?

Welche Waffe?

Welche taktik
Vergiss nicht deine waffen von deinem schmied aufzuwerten. Dann dürfte eigentlich kaum noch etwas ein problem darstellen, eine besondere taktik wirst du auch kaum brauchen.

Loxagon

Legende
Waffe aufwerten?
Also mit den Standartwaffen gehts ebenso.
Mit besseren ists viel zu easy...

Besonders Vandole hat mich enttäuscht... Zumal... Was hatte er im Spiel zu suchen? - Es wurde nur erwähnt er war mal ein Guter ... (Und wieder ein Böser der eigendlich nicht böse ist...)
Und er will Mana in sich aufgenommen haben?
Mit genug HP ist der letzte Kampf ein Kinderspiel, da nur seine Kometenattacke viel Schaden macht. Aber sonst... Viel zu leicht dass ganze Spiel und zu kurz!

BlueDragon

Held
Loxagon schrieb:
Viel zu leicht dass ganze Spiel und zu kurz!
Es war zwar kurz aber es hat mir doch sehr gefallen, da es sehr abwechslungsreich ist und eine recht gute Story hat.
Aber du hast recht: Die (End)gegner sind viel zu leicht zu besiegen. Wenn ich da an manche Gegner bei Golden Sun 1 und 2 denke...

Oben