Hilfe Yallam!

Hili

Ritter
Wie kommt man in Yallam den Stamm beim Schmied weg so dass man auf die andere Seite kommt?:wand:

Sajima

Legende
Das geht nur, wenn du bim Beginnen des Spiels ein Passwort eingegeben hast. Wenn du dann die zweite Gruppe triffst, hat Duran einen "Orb of Force" im Gepäck. Nutz die Psyenergie um den Baumstamm umzustoßen. Dahinter findest du dan ein richtig geiles Schwert. :D Wenn du aber kein Passwort eingegeben hast, nützt alles nix.

Myri

Manaheld
Du benötigst dafür "Kraftwelle", die die 2. Gruppe mitbringt, wie bereits Lilly sagte. Aber nur dann, wenn du auch einen Code übernommen hast. Mach dir nichts draus, wenn du das nicht hast. Du bekommst zwar die "Masamune", aber im späteren Spiel gibt es noch bessere Waffen zu finden.

Sajima

Legende
Häh? Welche Waffen sind denn noch besser? Ich meine, ich hatte zum Schluss eine Schwert für Felix, das noch stärker war, aber sonst? :verr:

Myri

Manaheld
Na zum Beispiel das Excalibur, dass man aus dem Orichalcum schmieden lassen kann, oder auch die Helios-Klinge, die man im Mars-Leuchtturm erhält. Aber wenn dich die Liste der Waffen interessiert, dann schau mal auf meine Homepage (www.rpg-loesungen.de) , da findest du zu allem sehr ausführlich Listen (Waffen, Rüstungen, Items,....). Viel Spass beim stöbern.

Abgesehen davon, hoffe ich mal, dass du den "Vogel" (bezogen auf den von dir gewählten Smiley) nicht mir gezeigt hast.

OP
OP
H

Hili

Ritter
Aber aus mein Orichalcum wurde nur so eine Rüstung geschmiedet:burn:.Wie bekomme ich es noch einmal?

Myri

Manaheld
Du kannst dir Orichalcum auch noch von den Skydrachen (deutsch Himmelsdrache?) im Heiligtum der Anemos erkämpfen. Allerdings sind sie SEHR selten und die schmiedbaren Items werden auch nur selten von den Gegnern verloren. Es wird dich also einiges an Mühe kosten, bis du ein solches bekommen wirst. Außerdem kannst du das Heiligtum der Anemos auch nur richtig durchstreifen, wenn du auch alle Djinni hast (also auch ALLE aus Teil 1). Du findest allerdings noch ein Stück in einer Truhe im Mars-Leuchtturm.

Sajima

Legende
Kann das sein, das unter bestimmten Umständen gar kein Excalibur kommt? Weil ich nämlich gespeichert hab, bevor ichs eingeschmiedet hab, und hab garantiert 30 Minuten geladen, geschmiedet und neu geladen. Das war irgentwie Zeitverschwendung...
Ich hatte das Orichalcum aber irgentwie nochmal, also insgesamt drei mal :?:

Myri

Manaheld
Ein Orichalcum findest du auch noch in der Yampi-Wüstenhöhle/ Mars-Leuchtturm und beim Atteka-Flussarm (sobald das Schiff die Flügel bekommen hat). Ich denke, dass müssten die 3 sein, die es frei im Spiel zu finden gibt. Weitere kann man sich nur im Heiligtum der Anemos erkämpfen.

Was das Excalibur betrifft, ich selber brauchte ca. 200 Versuche, bis ich endlich eines erhalten hatte. Andere wiederum haben Glück und erhalten das Item direkt beim 1. - 10. Versuch. Man muss halt Glück haben, denn die Wahrscheinlichkeit ein Excalibur zu erhalten liegt gerade einmal bei ca. 5 %.

Sajima

Legende
Ätzend! Dann hab ich also einfach nur zu früh aufgegeben? Ich hielt das Excalibur irgendwie für standart, denn also ich in ner Lösung nachgeguckt hab XD stand da, dass man von den Dienern des Tempels ne Schatzkiste bekommt, und dass man daraus das Excalibur schmieden kann; ich hab aber das erste Orichalcum beim ersten mal zocken gar nicht bekommen... Häh? :?:

Myri

Manaheld
Müsstest du aber eigentlich bekommen haben. Und zwar gehst du nach Contigo, dann zum Jupiter-Leuchtturm. Anschließend wieder nach Contigo (2. Gruppe einsammeln *g*) und dann erneut zum Attecka Flussarm. Du siehst dir eine Unterhaltung am Dock an und ein Läufer kommt an, der eine Kiste bringt. Darin befindet sich das Orichalcum.

Sajima

Legende
Tja, hähä. Dachte ich auch. Die Unterhaltung hab ich mir ganz normal angesehen und im WT stand auch, dass die Kiste kommen sollte, tat sie aber nicht. :cry: Naja, ih bin drüber hinweg... :pein:

Oben