Hilfe zur Gothic Reihe

Catilina

Halbgott
Also ich hab beide spiele schon ein paar mal durchgezockt abgesehen von der erweiterung zum 2.teil. Jetzt hab ich bei 1 zufälig ein altes buch in einem turm gefunden der östlich neben den priesterruinen(muss man mit gorn besuchen wegen fokus) liegt, erreichen muss man in durch einen unterirdischen pfad im norden auf dem seeweg. es ist eine bücherreihe. in jedem buch befindet sich der nächste aufenthaltsort eines bandes. und ich habe erst 2 dieser bände gefunden. das 1 im turm und das 2 im alten Kastell(treffen mit dem ork-schamanen). wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Bei gothic 2 komm ich zwar mit den meisten rätseln zurecht doch es hat mich wahnsinnig geärgert dass ich kein drachenblut und keine drachenschuppen bekommen kann. ich habs sogar schon mit cheats versucht. aber wenn ich einen drachen untersuche kann ich nur das herz entnehmen. kann mir jemand vielleicht helfen? notfalls mit einem cheat(insert.... , habs auch schon probiert). diese dinge braucht man nämlich als angehender drachenjäger...

danke

Ma/2f

Halbgott
zum 2ten wenn du beim söldnerlager an den schafen vorbei dahin gehst, wo du zu den banditen kommst da ist irgendwo so ein pfad. da kommt du zu trollen und einem, wie ihc finde sehr tollem meisterdegen. irgendwo dazwischen ist ein jäger der kann dir das glaube ich beibringen

zu gothic zwei:

nur so pauschal: hasst du eigentlich schon gelernt wie man drachenschuppen zieht??? wenn nein: Beim felsendrachen ist doch in der nähe ein kleines lager mit gorn und nem typen in der crawlerrüstung, von dem kannst es lernen.

falls ja und es geht trotzdem nicht: könnte ein bug sein, liegt vielelicht an der reihenfolge der drachen, wie du sie killst oder daran das du viellicht ach was wies ich was getan hasst.
jedenfalls wenn du den cheat wissen willst:insert ITAT_DRAGONSCALE
damit müsstest du an schuppen kommen.

Ma/2f

Halbgott
ach stimmt der kleine jäger gibt ja den Herz-klau-skill

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
Danke Jungs. jetzt hab ichs als drachenjäger durch. ach wie geil... danke noch mal.

und jetzt noch mal zum ersten spiel. alsoweiß jemand wie die queast mit dem chromanin ausgeht???????
?????
??

Corvus corax

Legende
Gothic ist das beste RPG, das es eigentlich gibt.

Besonderes Augenmerk wird auf die Atmosphäre und die Lebendige Spielwelt gelegt.

Ein sehr nettes Feature ist auch die komplette Vertonung aller Dialoge. Das gibt es in den wenigsten Spielen in der Form.

Monsiman

Halbgott
Den Quest "Chromanin" bekommt man erst, wenn man den letzten Patch für Gothic I installiert hat. Die Bücherreihe geht wiefolgt weiter:

Im Fluss über dem alten Lager ist eine Sandbank (waren 2 Scavenger drauf) dort liegt am großen Stein in der Mitte das Buch

weiter kannst du selber rausfinden ;)

Ma/2f

Halbgott
eine frage: wo kann man die version erkenne, ohne das spiel zu starten? ich habs nämlich noch auf meinem alten pc aber meine cds sidn kaputt und ich weiß nicht was fürn crack ich brauche :(

Ma/2f

Halbgott
in pc games steht zwischem 1 und 3tem quartal 05 oder so oder 1tes

Corvus corax

Legende
PC Games hat aber nicht recht. Es wird wohl etwa zu Weihnachten 2005 erscheinen, oder Januar 2006.

haka

Mächtiger Krieger
Bei gothic 2 komm ich zwar mit den meisten rätseln zurecht doch es hat mich wahnsinnig geärgert dass ich kein drachenblut und keine drachenschuppen bekommen kann.diese dinge braucht man nämlich als angehender drachenjäger...

Hi Whitewizard ich habe gothic II grad durchgespielt und zwar auch als drachenjäger und ich habe drachenblut und -schuppen nicht gebraucht außer die dracheneier die waren noch ganz nützlich weil zehn von ihnen einen trank für 15 stärkepunkte ergeben. also kannst auch beruhigt ohne diese items weiterspielen

Ma/2f

Halbgott
für die schuppen kriegt man doch ne super rüstung und fürs blut auch was schickes o_O lohnt sich!

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
@haka

Ich brauch die schuppen für die Rüstung u das blut für das schwert.

wie hast du denn den allerletzten drachen dann besiegt ohne das stärkste quest, stheht doch in dem buch von xardas dass du schwert u rüstung brauchst.

haka

Mächtiger Krieger
@ Whitewizard
also ich weiß nicht mehr wie das schwert hieß ich glaub drachenschneide
na ja auf jedenfall hatte das 200 angriff und mit dem ging das eigentlich ganz fix ich weiß ja nicht den wie vielten level du hast sprich die höhe deiner lebensenergie glaub ich war bei 54

bei nah hätt ichs vergessen drachenblut hab ich bei einem der vier drachen im minental gefunden lag beim hort mit drin glaub zumindest das es da war hatte jedenfalls ein fläschchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ma/2f

Halbgott
16 schüsse meines bogens 8) hat mich nichtmal berrührt ^^

Oben