Hilfetext für Anfänger

Retasue

Newbie
Ich habe das Forum durchsucht und nichts dergleichen gefunden. Falls es doch so etwas schon gab, verweißt mich doch bitte dort hin ^^
Also hier meine Anfrage. Ich habe RPG Maker 2003 und XP nun bin ich aber noch ein totaler Anfänger. Ich hatte früher schon RPG Maker 2K und dazu eine Hilfestellung, die mir erklärt hat, wie das Program funktioniert. Aber jetzt hab ich schon lange nicht mehr mit dem Program gearbeitet, mein Hilfetext ist in den unendlichen weiten meines PCs verschwunden und ich hab sowieso jetzt neue Versionen.
Nun wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwo mal so eine Hilfestellung für Anfänger gesehen oder selber habt. In so einer Hilfestellung sollte eigentlich so ziemlich alles erklärt werden. Wie man TAPs setzt oder wie man andere Spezialsachen macht. Reden können meine Leutchen und ich kann auch super Landschaften Bauen mir fehlt es nur an dem Programmieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Ich suche einfach eine Text datei oder so, die mir schritt für schritt erklärt. Wie man bestimmte Events einbaut, wie man Chara laufen lassen kann, wie man Chara Zeitbestimmt sprechen lassen kann usw. Einfach etwas für anfänger, damit ich in die grundregeln der RPG maker rein komme.

Ich würde gern sowohl für XP als auch für 2003 gerne so etwas haben. Und nun hoffe ich, ihr wisst wo ich so etwas finde, oder könnt es mir gleich hier rein schicken oder per Mail ( Matjes-chan@nakiridaani.de )

Mit Freundlichen Grüßen Retasue

low_ammo

Mächtiger Krieger
Der Kurs ist echt gut! Sowas suche ich schon lange. ^^

OP
OP
Retasue

Retasue

Newbie
Der Kurs ist wirklich gut. Danke für die Hilfe.

Ich hoffe ihr findet noch solche Kurse für XP und 2003 das währe wirklich klasse.
XP ist nähmlich wirklich schwierig, wenn man sich an 2003 und 2k gewöhnt hat ^^.

Aber danke nochmals für den Kurs.

Impulse

Newbie
RPG-XP:
Auf dieser Seite findest du vll. was für den RPG-Maker XP.
http://rpgxp.de/download.php?list.12
Aber ich glaub du solltest da am besnte bei Fragen im Forum nachfragem ;) die kennen sich damit ganz gut aus.
RPG-2k3:
Ich rate dir dazu das Forgotten E-Book runterzuladen, ist zwar vom rm2k, aber da der 2k und 2k3 fast gleich sind, tut es das E-Book auch für den 2003.
Die andern Features vom 2003 musst einfach mal ausprobieren, ich hab mir alles selbst beigebracht. (Probieren, Probieren, Probieren^^)
Hier der Link zum E-Book.
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2
Hoffe ich konnte helfen.
MFG Imp

Oben