Hinrichtungen von Homsexuellen in anderen Ländern

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Homosexuelle müssen nun wirklich nicht hingerichtet werden. Da gibt es genügend andere Menschen, welche ihr Recht zu leben verwirkt haben.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Natürlich würde ich das tun, dann müsstest du jedoch nicht mehr selber überlegen.
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Da fällt mir nur dieses Zitat von JRRT ein:
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand."

bei der Suche fiel mir dann auch dieses Zitat auf und weil es gerade so schön passt, poste ich es einfach mal:

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen." - Levitikus 20,13

Das alte Testament war auch nicht besser wie der Islam heute.
Aber inwieweit das Alte Testament heute noch Gültigkeit hat, ist ein anderes Thema.

Ich halte indes nichts von der Todesstrafe. Menschen wegen ihrer sexuellen Neigung hinzurichten ist falsch. Generell Menschen hinzurichten ist falsch.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Das alte Testament war auch nicht besser wie der Islam heute.
Nur ist das AT ein paar Jahrtausende alt. An gewissen Gruppen (ob nun Muslime oder auch christliche Gruppierungen - bei beiden nicht alle, aber auch nicht wenige) ist nur dummerweise die Entwicklung vorbeigezogen, ohne sie eines Blickes zu würdigen.
 

sabdra

Newbie
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
2
Es ist wirklich ungeheurlich, dass Homosexuelle in einigen Ländern hingerichtet werden. Warum eigentlich? Nur weil diese Menschen andere sexuelle Neigungen haben als die Mehrheit der Gesellschaft?Das kann wirklich nicht wahr, dass 2011 immer noch soviele Menschen ein Problem mit Homosexualität haben.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Es ist wirklich ungeheurlich, dass Homosexuelle in einigen Ländern hingerichtet werden. Warum eigentlich? Nur weil diese Menschen andere sexuelle Neigungen haben als die Mehrheit der Gesellschaft?Das kann wirklich nicht wahr, dass 2011 immer noch soviele Menschen ein Problem mit Homosexualität haben.
Ich kann hierzulande nur sagen:

Ich meine dass die meisten kein problem mit Homosexualität haben, nur wenn es öffentlich zu schau getragen wird. Zumindest ist es bei mir so.

Bei anderen Länder:

Das sind deren Gesetze. Ich finde sowas nicht gut, trotzdem hüte ich mich davor, anmaßend zu fordern, dass diese Länder es ändern sollen.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Das sind deren Gesetze. Ich finde sowas nicht gut, trotzdem hüte ich mich davor, anmaßend zu fordern, dass diese Länder es ändern sollen.
Ich nicht. Wenn ein Gesetz ******e ist sollte man es ändern. Und da diese
"Gesetze" gegen jegliche rational erdachten und ausdiskutierten Menschen-
rechte verstößt, würde ich liebend gern die Entfernung jener fordern. Das
problem ist nur, dass es nichts bringt.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Ich meine dass die meisten kein problem mit Homosexualität haben, nur wenn es öffentlich zu schau getragen wird. Zumindest ist es bei mir so.
Ich pick jetzt einfach mal diesen Satz aus deinem Beitrag.

Wie trägt man denn Homosexualität öffentlich zur Schau? Oder anders gefragt, darf man dann Heterosexualität öffentlich zur Schau tragen?
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich will Micals Frage erweitern: stören dich nur Homosexuelle Männer oder auch frauen ?
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich pick jetzt einfach mal diesen Satz aus deinem Beitrag.

Wie trägt man denn Homosexualität öffentlich zur Schau? Oder anders gefragt, darf man dann Heterosexualität öffentlich zur Schau tragen?
Ich glaube, mich falsch ausgedrückt zu haben. Was ich meine, ist, dass man Homosexualität als alternativer Lebensmodell an Kinder verkauft (Toleranzförderung ab 5 Jahren - Eine neue Kampagne macht Homosexualität frühzeitig zum Thema | dbna - das Magazin für schwule Jugendliche)

Sowas muss nicht sein. Es spricht nichts dagegen, wenn 2 Frauen/Männer in den Armen umschlungen durch die Straßen pendeln.

@Zhao Yun: Mir persönlich ist egal wer mit wem ausgeht, solange ich in Ruhe gelassen werde.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.079
Was genau muß nicht sein? Ich denke, ich verstehe da noch nicht genau, was du bemängelst und bevor ich dir da irgendwas in den Mund lege (verzeih mir diese ungeschickte Wortwahl in diesem Thema), warte ich lieber deine Erklärung ab. ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Die Kampagne ist wirklich Schwachsinn. Da würde ich es besser finden, wenn Kinder selber entdecken, wie Menschen mit "alternativem Lebensstil" so sind. Die Wortwahl jedoch ist dir absolut missglückt, Dolan.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich weis, Asche auf meinen Haupt:pein:.

Was ich bemängel ist, dass man damit auch auf Kinder losgeht. Bei Jugendliche ok, sie können es unterscheiden, aber minderjährige?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Sowas stammt halt aus der Feder von Leuten, die es für richtig erachten bereits bei 3jährigen mit der Sexualerziehung anzufangen.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Mich stört daran besonders, dass es als so etwas "spezielles" behandelt wird, bei dem man den Kindern beibringen muss, damit umzugehen.
Ein Sonderfall, etwas Außergewöhnliches... eben "Unnormales".
Und das ist leider genau der falsche Weg.
An sich eine ganz nette Idee, aber leider, wie so oft, einfach nicht zu Ende gedacht.
 

Proto

Held
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
222
Ich glaube, mich falsch ausgedrückt zu haben. Was ich meine, ist, dass man Homosexualität als alternativer Lebensmodell an Kinder verkauft (Toleranzförderung ab 5 Jahren - Eine neue Kampagne macht Homosexualität frühzeitig zum Thema | dbna - das Magazin für schwule Jugendliche)

Sowas muss nicht sein. Es spricht nichts dagegen, wenn 2 Frauen/Männer in den Armen umschlungen durch die Straßen pendeln.

@Zhao Yun: Mir persönlich ist egal wer mit wem ausgeht, solange ich in Ruhe gelassen werde.

Lernen da Kinder auch so pädagogisch wertvolle Sachen wie eine Lebenspartnerschaft mit alten Säcken, Tieren oder den eigenen Geschwistern? Wenn nein, werden Pädophile, Zoophile und Inzestuöse diskriminiert, das darf dann ja auch nicht sein. ;-)


Jetzt aber ernsthaft:
Ja, ich hab auch nichts gegen alternative Lebensweisen. Wer polyamor oder homosexuell leben will, soll das tun. Aber ich brauche es weder bei Homo-, noch bei Hetero- oder sonstwie Sexuellen, dass sie das auf der Straße ausleben müssen, wo kleine Kinder zusehen, auch nicht durch Küssen. Wenn sie das machen, sollen sie wenigstens dafür sorgen, dass es keiner sieht.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
proto schrieb:
Lernen da Kinder auch so pädagogisch wertvolle Sachen wie eine Lebenspartnerschaft mit alten Säcken, Tieren oder den eigenen Geschwistern? Wenn nein, werden Pädophile, Zoophile und Inzestuöse diskriminiert, das darf dann ja auch nicht sein. ;-)
Internet <-Die Frage stellt sich nicht ;). Es hilft nicht über die gesellschaftliche Realität hinweg zu sehen. Ich stimm dir aber zu, solche pseudoaufklärerischen Maßnahmen sind irgendwie sinnlos und stellen solche Beziehungen eher als abnorm dar, als aufklärerisch.

Meiner Meinung nach soll sich jeder so ausleben wie er will, solange nicht gegen die öffentliche Ordnung und geltendes Recht verstoßen wird. Und die verbietet kein Küssen von Homosexuellen in der Öffentlichkeit. Verdammt, ich dachte diese archalischen Wurzeln hätten wir hinter uns. Und wenn sich ein Pärchen auf der Straße küsst? Soll dann das Ordnungsamt gerufen werden? Das ist mir allemal lieber als eine klinische, liebeslose, Etepetete-Gesellschaft frigider Hinterwälter.

Was das Topic angeht, glaube ich nicht, dass man viel dagegen tun kann. Diese Länder sind halt in einem Wandel und teils Jahre hinter uns was Humanität angeht. Das sollten die Länder von innen heraus selbst ändern. Und klar kann und sollte man sie darin bestärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
es sind leider meistens die islamischen länder die homosexuelle hinrichtet wo wir hier auch auf einen querverweiß zur IS stoßen die wohl auch öffentlich homosexuelle hinrichtet

aber hat uns gott nicht einen freien willen gegeben um uns für unsere sexualität selbst zu bestimmen

wenn die IS idioten jetzt sagen es währe gegen allah homosexuell zu sein ist das doch im endeffekt ein wiederspruch in sich selbst (wilöle einer gottheit und freier wille)
 
Oben