Hitchhiking

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
ich hab bei berlin urlaub gemacht und musste dann wegen ferienjob heim.
heimreise hat sich sehr chaotisch und abenteuerlich gestaltet.. die mitfahrgelegenheit bei mitfahrzentrale.de hat nicht geklappt und ich hab mich per anhalter auf den weg gemacht. mein vater hat mich bei michendorf auf der grossen raststätte richtung leipzig rausgelassen. zuerst bin ich von einem franzosen mitgenommen worden, der sich aus polen eine frau geholt hat um mit der spass am mittelmeer zu haben.. sachen gibts.. und die haben nur französisch bzw. polnisch geredet, und mein französisch ist auch sehr limitiert... naja, er konnte auch ein paar brocken deutsch und wir konnten uns mehr leidlich als gut mit händen und füssen verständingen.... aber die haben mich ein sehr grosses stück auf der 9 herunter und dann auf der 6 mitgenommen. und das hat sehr geholfen. war zwar eigendlich ein staugefährdeter umweg über Nürnberg...aber dann haben sie mich an dem einen kreuz nach heilbronn auf der 5 auf der falschen richtung rausgelassen... naja, ein kerl hat mich dann bis zur nächsten raststätte mitgenommen, bei der in der nähe eine bundesstrassenbrücke war, über die ich endlich die seite wechseln konnte... dort hat mich dannn eine junge frau bis auf die 6 mitgenommen. das war so bei speyer. dort wollte ich dannn über kaiserslautern nach hause... naja, miich hat dann einer bis alzey mitgenommen.. da stand ich dann auf der autobahn aúffahrt richtung kl... naja, dann hat auf der anderen seite einer gehalten und mich bis monsheim mitgenommen. dann namen mich 3 jugendliche bis zu der abzweigung von der b420 richtung hackenheim bei der ampel rausgelassen. mittlerweile wurde es immer dunkler... dann hat mich jemand bis obermoschel mitgenommen, da wurde es mir dann zu bunt, ich ha daheim angerufen und mich von meinem bruder abholen lassen..
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Nur so eine Frage: Wozu dient dieses Thema? Oder ist es lediglich eröffnet, damit du deine Geschichte niederschreiben konntest? Ich bin da nämlich ein bissl ratloß
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Na ja, also per Anhalter fahren fänd ich schon ziemlich interessant aber aufgrund meines Geschlechts würde ich mich das nie trauen. Und zu zweit ist es auch blöd, weil die Wahrscheinlichkeit eher geringer ist, dass man mitgenommen wird, weil im Auto dann ja logischerweise mehr Plätze frei sein müssen... Deswegen wrd mir diese sicher aufregende Erfahrung wohl verschlossen bleiben!
 
OP
OP
B

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
ich wollt euch mal an meinem erlebnis teilhaben lassen und mal fragen was ihr davon haltet....
ich werd nächstes wochenende wieder loshiken.. mal sehen...
diesmal in den ruhrpot...
hab blut geleckt..
macht spass und ist günstig..
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Also mir ist das zu gefährlich,
man kann ja nie wissen an welche Leute man da gerät.
Vorallem als Frau ist das ne ganz heikle Sache
und ich würd mich auch nie auf sowas einlassen,
selbst wenn ich zu Fuß gehn müsste.
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Ok. Danke für die Erklärung.
Naja, ich würde mich das ganze wahrscheinlich nicht trauen. Ok, wenn ich mal drauf angewiesen wäre wahrsheinlich schon, aber net "einfach so". Dazu bin ich absolut nicht der Mensch zu.
Aber ich kann mir vorstellen, das es recht praktisch ist... Nur wenn man mal ne Zeit Pech hat, kommt man nicht vom Fleck.
Also, momentan fahr ich eh immer mit mami oder papi, oder großem Bruder 1 oder großem Bruder 2.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Ich hab letztens auch n Tramper mitgenommen, waren zwar nur 80km Landstraße, aber auf jeden Fall genug.
Der hat mich die ganze Zeit mit irgendwelchem Sinn des Lebens und Shakra und absolutes Glück finden und so zugelabert. Und er war so breit, dass er jeden Satz ungefähr nach der Hälfte beendet hat, weil er nicht mehr wusste, was er sagen wollte. (Er wollte übrigens "ans Meer" :lol: )
Komischer Kauz, vor allem für mich als angehenden Physiker.

btt: Also ich würde es auch machen, wenn ich in einer Notsituation stecken würde. Also nicht geplant, aber als Ausweg...
Wir haben es auch schon eins,zwei mal gemacht... in Kanada ^^
 
OP
OP
B

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
es geht weiter

so! ich hab mal wieder anhalter gespielt.... war mal wieder echt witzig und hat spass gemacht. ich wollte ins ruhrgebiet um jmd. zu besuchen und bin deshalb am freitag mit sack und pack (riesengepäck!!) in die schule... ich habe freitags nur drei stunden.. ich konnte also direkt los.... ab in dem bus und an der autobahn raus. da hat e zwar ne viertelstunde gedauert abe endlich hat mich ein pendler mitgenommen... bis mayen, d.h. bis kurz vor koblenz. dort habe ich nach einer weiteren viertelstunde mit gemütlicher vesper einen freundlichen jaguarfahrer nebst frau gefunden die an die nordsee wollten um urlaub zu machen. die haben mich erstmal mitgenommen.. bis köln gab es auch keine probleme, wir sind mit lockeren 190 über die autobahn gebrettert.... bei köln dann sind wir in einen stau geraten. nach einer weile wurde uns das zu dumm wir sind abgefahren und auf eine parallel-autobahn.... dabei sind wpr über irgendwelche dörfer und so.. endlich die gesuche autobahn... Stau!.... uns blieb nichts anderes übrig als uns mit dem stau tragen zu lassen.... das ganze hatte aber auch etwas gutes.. anstatt nur bis ca. 60 km an das ziel heranzukommen wurde ich dann direkt bis zur gewünschten ausfahrt gebracht.. damit nicht genug, es ging weiter bis zu der haustür zu der ich wollte... optimal.. nach einem super wochenende bin ich dann am sonntag mittag (d.h. heute) losgefahren und hab mich an der autobahnabfahrt absetzen lassen... nach einer dreiviertelstunde (wie erwartet ist das erstmal auf die autobahn kommen am kompliziertesten/langwierigsten) hat mich dann einer exakt wie bei meiner vorherigen heimfahrt vom gleichen ort mitgenommen und an der gleichen raststätte oligser heide abgeliefert... und dort habe ich exakt wie im sommer einen netten saarländer gefunden der mich bis nach trier auf dem rastplatz hochwald mitgenommen habe.. und dort wieder wie am sommer einen ami der mich nicht nur bis kusel an der autobahnabfahrt sondern direkt bis in die kuseler innenstadt wo ich eigendlich direkt einen bus erwischt hätte... dummerweise fuhr dieser dann einfach an mir vorbei... hmm.. ich bin ne weile an der strasse entlang gelaufen und hab mich dann an eine haltestelle gesetzt und erstmal ne pause gemacht.. ich hatte noch verpflegung und eine thermoskanne mit tee da und es war garnichtmal so übel.. und siehe da, nach einer weile hält auf der gegenüberliegenden strassenseite ein auto und eine bekannte meiner schwester bringt mich bis direkt vor miene hausttür... ich habe also jedesmal eine fast optimale fahrt gehabt... ich werde das ganze nächstes wochenende wiederholen! ich freu mich schon...
 
OP
OP
B

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
der schrecken geht weiter

so... wie angekündigt habe ich meine untaten wiederholt.. wieder mit grossem erfolg...

ich bin am freitag direkt nach der arbeit los und habe mich in konken um 3 uhr an die autobahnauffahrt gestellt und mein schild "köln" hochgehalten... und siehe da, nach nichteinmal 10 minuten hält ein auto... drin ein teil einer kurdischen familie die auf eine hochzeit in aachen will... warum nicht, ich rein und los gehts... aachen war zwar ziemlich westlich aber mal ein guter anfang.... unterwegs liefen kurdische stammesgesänge und meine mitfahrer fingen an mitzusingen.. war recht witzig.. aber nette menschen. der weg ging durch belgien (mein erstes mal dort) und dann eben nach aachen.. dort an der autobahnauffahrt rausgelassen wieder mein schild in den wind gehängt und auch nach 10 minuten erfolg gehabt... ein programmierer aus velbert, eine stadt zwischen wuppertal und essen konnte mich bis dorthin mitnehmen... dort angekommen hoffte ich eine möglichkeit zu finden auf der bundesstrasse das letzte stück zu überbrücken.. und siehe da kaum das ich mal wasser abschlagen konnte hält da auch einer der sich auch gleich mit vollem elan daran macht zu überlegen wie er mir helfen kann... und der kurzerhand beschliesst mich einfach zu meinem ziel zu bringen... ok... wieder einmal direkt vor der haustür abgeliefert.... dann am sonntag zurück.. diesmal schon um halb 12 an der autobahnauffahrt frillendorf... mal wieder dauerte es dort relativ lange... aber ich wurde dann von einem service-mitarbeiter mitgenommen der in köln eine bananenreifungsanlage reparieren musste... wieder einmal bis oligser heide mitgenommen worden.. dort gemütlich ein weiteres auto gesucht und wieder einmal wie bei den beiden letzten malen einen saarländer gefunden... der hat mich (wieder einmal) bis zur raststätte hochwald bei trier mitgenommen.... und dort fand ich (ebenfalls wie schon zweimal) einen freundlichen amerikaner der mich nicht nur bis zur autobahnabfahrt konken sondern direkt bis kusel stadtmitte (wie schon mal) mitnimmt.. um 15.41 dort... gute zeit! dort bin ich dann mit dem bus nach hause.... anhalter fahren macht spass...!!!
 
Oben