HM - allgemeine Frage

feena

Halbgott
Da das Spiel anscheinend richtig gut ist (sooo viele Leute können - hoffentlich - nicht irren) habe ich das mal in meine "to buy-Liste" aufgenommen.

Frage: Sollte ich unbedingt mit dem ersten Teil anfangen, weil die späteren Teile darauf aufbauen, oder ist es wurscht, mit welchem man beginnt?

Selan

Legende
Das ist ganz egal!

Jeder Teil ist eigenständig und das Prinzip ist eh immer das Gleiche!

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Na o. k., welcher Teil ist denn so der beliebteste? Oder der umfangreichste?

Myri

Manaheld
Aha, ein Neuling *har har*, der süchtig werden wird *har har* ^^ . Also ich habe eigentlich alle Teile gespielt, bis auf den SNES-Teil. Also da FoM und BtN fast identisch sind, würde ich dir vor allem Friends of Mineraltown für den GBA empfehlen. Es ist noch umfangreicher als Back to Nature (für die PSX), bei gleicher Grafik, mehr Sidequests, mehr Nebenaufgaben, die Mädels sind nicht ganz so leicht rum zu kriegen ^^, in der Summe: die Herausforderung ist einfach noch größer. Klar ist die Grafik für A wonderful Day (Gamecube) auch sehr gut, aber der Spielespass hält sich in Grenzen, vor allem, da man nur eine begrenzte Zeit spielen kann und in dieser Zeit alles erreichen muss. Die älteren HM-Spiele für den GBC sind meiner Meinung nach nicht so besonders gut (gerade im Vergleich mit FoM). Mein Lieblings-HM-Spiel ist FoM und das kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Leider haben wir keinen GBA :( Dann muss ich halt BtN spielen (ebay ich komme!). Das Gamecube-Spiel wird dann auch nichts für mich sein. Missionen erledigen auf Zeit ist nichts für mich, dann werde ich nervös XD

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Danke, User-mit-dem-langen-Namen :D , werde ich machen. Aber erst muss ich mir das Spiel noch zulegen :)

Myri

Manaheld
@feena: dann achte nur peinlich darauf, dass du keine uralte Version bekommst. Dort könnte nämlich dann noch der Hochzeitsfehler drauf sein. Das bedeutet, dass das Spiel nach der Hochzeit abstürzen kann. Bei den älteren Versionen (ich hatte nämlich eine der 1.ten) bleibt der Bildschirm nach der Hochzeit schwarz. Also möglichst BEVOR du der Angebeteten einen Heiratsantrag gemacht hast, einen anderen Speicherstand wählen (damit du für den Notfall noch einen älteren Speicherstand hast). Ich wünsch dir trotzdem auf jeden Fall viel Spass mit BtN ist ein GENIALES Game.

Oben