hm...wo ist die Zeit geblieben?

Orpheus

Gesperrt
Dann will ich auch mal.

Wieso spielt ihr die alten Spiele noch?

Weil viele alte Spiele einfach klasse sind und ich die gerne mal wieder so in die Konsole schmeiße.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Entwickler sich früher mehr Mühe gegeben hat.

Werdet ihr sie auch noch weiterhin spielen?

Denke schon, einiges kenne ich schließlich auch noch nicht von all den Playstation oder Super Nintendo RPGs.
XenoGears z.B. habe ich erst dieses Jahr bekommen und war es mir vorher nur ein Begriff.

Werdet ihr sie auch noch in 10 Jahren spielen?

Hab meine Kristallkugel leider nicht dabei.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Grafik schlägt Story und Gameplay?:nerv:
Einfach scheußlich was sich heute alles ein tolles Spiel nennen darf.
Ich vermisse in sehr vielen Spielen ein vernünftiges Gameplay und eine gut erzählte Story.
Sobald ich meistens ein älteres Spiel (was ich noch nicht vorher kannte) in Händen halte haut dieses mich sehr wahrscheinlich schneller vom Hocker als irgendein neues Videospiel.
XenoGears darf hier wieder als Vergleich her halten.
Will nicht sagen, dass es heute weniger gute Games gibt als früher, es gibt nur viel mehr schlechtere Games als früher und mittlerweile braucht es ein wenig mehr, mich noch begeistern zu können.

Wärt ihr gerne wieder in den Neunzigern?

Nein, dafür hatte ich einfach zu geniale Videospiele in den letzten Jahren die sich noch als neue Spiele bezeichnen dürfen.
Metal Gear Solid 4, Lost Odyssey oder Eternal Sonata mal so als Beispiel.

Wärt ihr dafür das neue Pixelgames im Stile des SNES auf den neuen highend konsolen rauskommen?

Disgaea 3.XD
Aber das wurde für diese Entscheidung ja förmlich gesteinigt.
Mensch, viele haben einfach keinen Sinn mehr für ne tolle Grafik.:lol:

Wenn ja, würdet ihr euch diese kaufen?

Schon passiert ---> Disgaea 3.

Gruß
Shuyin

Lord_Data

*wuff wuff*
Wenn Shuyin das macht, mach ichs auch :D

Wieso spielt ihr die alten Spiele noch?
Weil... sie gut sind!? Wieso hört man sich alte Musik an oder guckt alte Filme? Nicht, dass neue Spiele generell schlechter sind, aber man hat eigentlich noch soo viel Nachholbedarf was Spiele angeht, das muss ersma aufgeholt werden :)
Werdet ihr sie auch noch weiterhin spielen?
Ja, also bei PSX-RPGs bin ich mittlerweile ganz firm, aber muss nochn paar Klassiker aufm SNES und auch neuere Spiele aufer PS 2 zocken..
Werdet ihr sie auch noch in 10 Jahren spielen?
Wenn ich in 10 jahren noch so viel zocke, ja. Aber zocke shcon jetztw esentlich weniger als vor 10 jahren.
Wärt ihr gerne wieder in den Neunzigern?
Ne, durch ebay etc kommt man einfach viel besser an Spiele und durchs Internet kann man sich viel besser austauschen. Bei aller Nostalgie, nö.
Wärt ihr dafür das neue Pixelgames im Stile des SNES auf den neuen highend konsolen rauskommen?
naja, nur die alte Graphik macht kein gutes Spiel. Hätt mir gewünscht, dass mehr PSX Spiele in exzellentere 2d-Graphik gekommen wären statt mittelmäßigem 3d (find alle 3 FF Teile nicht so wahnsinnig schön^^)
Wenn ja, würdet ihr euch diese kaufen?
Wennsn gutes Spiel ist, ja.

Oben