1) Wie kann ich Bilder übereinander anzeigen lassen.
Musst eben wie Rici sagte mit Ebenen arbeiten...
Ebenen sind "verwandt" mit den so genannten DIV-Containern ("Barriere-Freiheit" 4ever =) ) .
Auch mit diesen kann man unter anderem eine Überlappung erwirken. Einfach mal bei
http://de.selfhtml.org stöbern.
Überlappungen von Bildern benutzt man sehr selten. Man erstellt Überlappung mithilfe einer softwareseitigen Lösung - sprich die Bilder werden in der Bildbearbeitungsanwendung schon übereinander gelegt und "dahinter" mit transparenten Hintergrund versehen.
Wie kann ich ein Bild transparent machen(also dass z.B. nur 50% der Pixel angezeigt werden).
Halbtransparenz ist eine coole Sache, die leider nur vom Format PNG-24 ( bzw. PNG-32) unterstützt wird. Leider muss der Browser dieses Format auch ordnungsgemäß einlesen... ( was nicht immer der Fall ist )
Wie kann ich Farben eines Bildes transparent anzeigen lassen(also dass z.B. der weisse Rand um eine Figur transparent ist)?
Ähm.. je nach Programm.
Die meisten Programme haben die Funktion, dass transparente Pixel ( meist graues Kästchenmuster) automatisch auch transparent bleiben, wenn man sie als gif und png absichert. Viele Programme wie PS bieten die Möglichkeit optional eben noch einzelnde Farben, z.B. weiß, transparenz darzustellen.