Icewind Dale 2

Kurupt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
103
Wie findet ihr das Spiel? Also ich finde es besser als die meisten 3D RPGs wie z.B. Neverwinter Nights(war ne echte Enttäuschung). Was haltet ihr davon?
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Hab es auch,find es eigentlich ziemlich geil.
Kommt aber an BG2 nich ran,auch wenn es in einigen Punkten besser ist.
Das neue Rassen und Talente System find ich ziemlich gelungen.

Ach und,einen ähnlichen Thread gabs vor nicht allzu langer Zeit schon:
http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=3235
 

dirty-inge

Held
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
150
das game is was für echte profis in teil 1 bin ich ja noch klar gekommen aber 2 is mir zu schwer,naja ich game solche games eh net so gern,but grafik un atmosphäre stimmen,insgesamt n gutes game für profis halt :lol:
 
OP
OP
Kurupt

Kurupt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
103
Der Schwierigkeitsgrad ist schon deftig, muss ich zugeben, aber wenn man ein Baldurs Gate Veteran ist bringt einen die Kämpfe so leicht nicht ins Schwitzen. Ich finde der größte Vorteil von Icewind Dale (sowohl 1 als auch 2) ist auch gleich der größte Nachteil. Die komplett selbst erstellbare Gruppe. Es kommt einfach nicht soviel Atmosphäre wie bei Baldurs Gate 2 auf, wo sich die Charaktere streiten oder sich verlieben, je nachdem was man tut. Wer BG 2 schon gespielt hat weiss was ich meine.
 

Tsukasa.hack

Ritter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
18
Icewind Dale 2 finde ich echt genial. Aber wie ihr alle schon gesagt habt,
es kommt nicht an BG2 ran.. (hach, das Spiel meiner schlaflosen Nächte.. *säusel* :roll: -Ja, ich bin ein Freak.. :D ) und der Schwierigkeitsgrad ist enorm. Allerdings glaube ich in diesem Fall eher, dass es auch daran liegen könnt, dass man ne laaaaange Zeit braucht um sich an BG u. IWD zu gewöhnen, ist ja nicht so ähnlich wie japanische RPG, Diablo oder so.
Die Kämpfe machten mir wahnsinnigen Spaß, vorallem der Endkampf mit Isair und Madae, wie auch gegen die 6,7 Übel.. (die bei Hrothgar's glen; Wenn man das Rächerschwert holt), auch wenn das 3.Editionssystem nicht so toll ist wie das 2. Nur mir ist da zu wenig Interaktion mit den einzelnen Charakteren. Da wünsch ich mir doch Jaheira und Jan Jansen zurück. *hihi*
Sehr gut hat mir das Rassensystem gefallen! Endlich Drow und Tieflinge!!!
Ja und Hexenmeister!!! :D :D :D
Die Story war auch gut, wenn auch nicht so gut wie in BG2, aber das hatten wir ja breits.

Und ihr?
 
Oben