Secret of Mana 2 Ich brauche Heilzauber

Ultimatix

Newbie
Hi Leute,

Ich habe Lise, Angela und Hawk in der Gruppe und bin grad beim ersten Gott Biest mit Level 24. Ich muss meine Charaktere immer einzelnd mit schokolade etc heilen aber ich würde gerne einen Zauber haben wo man alle Charaktere gleichzeitig heilen kann. Woher bekomme ich so einen Zauber?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da hast du dir leider die Heiler ganz am Anfang nicht mit ausgesucht, in Secret of Mana kann man nicht wie in "Final Fantasy einfach nen Heilzauber suchen gehen und ausrüsten", wie du dir vielleicht erhofft hast. Von den dreien kannst du wie du es drehst oder wendest, auch später keine Heilzauber erwarten.

Duran, Carlie und Kevin sind diejenigen die je nach Entwicklungsstufe Heilzauber erlernen können. Carlie kommt gleich mit einem solchen in die Party und lernt früh die Gruppenheilung, bei den anderen hängt es von der ersten und zweiten Klassenwechselstufe ab.

Tut mir leid, du hast es dir so schwer wie möglich gemacht, indem du die drei ausgesucht hast, weil du gänzlich ohne Heiler unterwegs bist, mehr dazu siehe hier: Klick.

Hanniball

Eheuser
Du kannst versuchen, wie du mit "Poto-Öl" klar kommst. Dieses Item ermöglicht es dir, alle Gruppenmitglieder gleichzeitig zu heilen.
Du bekommst das Item auf dem Schwarzmarkt.

OP
OP
U

Ultimatix

Newbie
LOL, deswegen ist dieses Spiel so schwer
Was für ein Pech ich doch habe.

Und als erstes Manabiest habe ich mir den Lightgazer ausgesucht was wohl auch der schwerste ist xD Und ich kämpfe mit dem auf Level 24. Hab aber bis jetzt alle Endgegner geschafft.

Idris

Papa Bär
Bei dem brauchst Du Heilkräuter oder Mama Poto-Öl.

Und was das Level der Gottbiester betrifft: Es ist nicht bei den Einzelnen festgelegt, sondern der Zeitpunkt, wann Du zu ihnen gehst, bestimmt es: Das erste hat immer z.B. Lv. 24, während das letzte immer ich glaube 36 hat. Means, wenn Du Lightgazer am Anfang aufsuchst, hat er Level 24, machst Du ihn als letztes, hat er Level 36.

OP
OP
U

Ultimatix

Newbie
Bei dem brauchst Du Heilkräuter oder Mama Poto-Öl.

Und was das Level der Gottbiester betrifft: Es ist nicht bei den Einzelnen festgelegt, sondern der Zeitpunkt, wann Du zu ihnen gehst, bestimmt es: Das erste hat immer z.B. Lv. 24, während das letzte immer ich glaube 36 hat. Means, wenn Du Lightgazer am Anfang aufsuchst, hat er Level 24, machst Du ihn als letztes, hat er Level 36.
Das System erinnert mich an Final Fantasy 8. Da wurden die Gegner auch stärker wenn man selber stärker wurde.

Romeo

Halbgott
Das erste Gottbiest hat Level 28, das letzte Level 40. Aber den Lightgazer hätte ich mir nicht zu Anfang ausgewählt. Meine Reihenfolge lautet:

Eislabyrinth
Tal der Flammen
Diamantental Dorian
Turm der Monddeuter
Vergessene Ruinen des Lichtes
Windkorridor
Wald der Wunder

Den Wald der Wunder als letztes, weil man hier am besten trainieren kann! Sonst sind die Gegner weg, wenn man das Gottbiest besiegt (übrigens das leichteste aller Biester!).

Kelzo

Newbie
der Lightgazer is schon schwerer.. die Reihenfolge hatte ich auch in etwa der Art..
Ich benutze bei allem den Schrumpfhammer auf alle und dann wieder zurück, dann brauch keine heilkräuter oder etz^^.

Kamiro

The World
o_O verwechselst du da nicht was mit SoM?
da bei SoM 2 die Zeit angehalten wird beim Zaubern/Items verwenden, ist es in dem Teil nicht möglich.

Haribomann

Halbgott
Ich denke Kelzo meint, einen Statuseffekt so zu "bekämpfen". Das mach ich auch meistens, dann braucht mein keine Heilkräuter oder diese anderen Blätter mehr. Es hilft aber nicht dagegen Schaden zu erleiden, so wie bei SoM.

Oben