Secret of Mana Ich hab das Mädchen nicht (SNES)

Nick

Newbie
Hallo,
Die Koboldin hat sich mir jetzt schon angeschloßen,
doch das Mädchen, das sich mir eigentlich en schon vorher hätte anschließen sollen, hat dies noch nict gemacht.
Ich wurde nicht gkitneppt und wenn ich jetzt noch mal vom Wasserpast ins Dorf gehe passiert auch nicht.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Ich hab das Mädchen nicht (SNES)

Nick schrieb:
Hallo,
Die Koboldin hat sich mir jetzt schon angeschloßen,
doch das Mädchen, das sich mir eigentlich en schon vorher hätte anschließen sollen, hat dies noch nict gemacht.
Ich wurde nicht gkitneppt und wenn ich jetzt noch mal vom Wasserpast ins Dorf gehe passiert auch nicht.

Keine Angst,sobald du das Hexenwäldchen jetzt betrittst und durch den ersten Teleporter gegangen bist erhälst du automatisch das Mädchen nach einem kleinen Scharmützel mit zwei Werwölfen :)
Spiel also einfach ein wenig weiter ;)

Edit von Lunatic: ich verschiebe mal nach SoM: Hilfe...

Geshtar

Halbgott
Mal ne Frage zu dem Thema: Hat das wenn man das Mädchen später holt sonst irgendweiche Auswirkungen (ausser dass man den Tropicallo allein Killen darf, ohne KI :D)?

Beff

Polygamon +Fliegen
Wie geht das überhaupt??
Bisher hatte ich das Mädchen immer gekriegt!

Crono

The Next Avenger
Beff schrieb:
Wie geht das überhaupt??
Wie das geht? Du darfst nicht mit Hagen und seinen Leuten vor dem Wasserpalast reden. Dann werden dich auch keine Goblins überfallen und kein Mädchen wird herbeieilen, welches dich vor der nichtvorhandenen Gefahr retten wird ;)

@Beff, auch die neue Gamestar bekommen? @Tropico

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shinji schrieb:
Beff schrieb:
Wie geht das überhaupt??
Wie das geht? Du darfst nicht mit Hagen und seinen Leuten vor dem Wasserpalast reden. Dann werden dich auch keine Goblins überfallen und kein Mädchen wird herbeieilen, welches dich vor der nichtvorhandenen Gefahr retten wird ;)

Nun das stimmt nicht ganz ;)
Man kann auch einfach mit Hagen reden,woraufhin sich die Soldaten und Hagen in das Hexenwäldchen begeben,wodurch einen die Goblins nicht angreifen werden.
Die kommen nämlich nur wenn man mit den Soldaten redet und dementsprechend auch das Mädchen :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Du wiedersprichst dir:
Man kann auch einfach mit Hagen reden,woraufhin sich die Soldaten und Hagen in das Hexenwäldchen begeben,wodurch einen die Goblins nicht angreifen werden
Falsch! Wenn die Soldaten ins Wäldchen gehen, kommen die Goblins.
Die kommen nämlich nur wenn man mit den Soldaten redet und dementsprechend auch das Mädchen
Jetzt stimmts. Waruzm erst falsch und dann richtig? :lol:

Beff

Polygamon +Fliegen
Shinji schrieb:
Beff schrieb:
Wie geht das überhaupt??
Werd ich das nächste mal ausprobieren! (Obwohl das Mädchen mein Lieblingscharakter bei SoM ist)

Shinji schrieb:
Wieso?? Ich bekomme die GameStar nicht! War wohl die Vollversion drin? Ich habs mir nur von einem Kumpel ausgeliehen (Erster Versuch 320 Leute nach 40 Jahren mit 52 Zufriedenheit), nachdem ich gesehen hab, dass es auch unter Win NT 4.0 :pein: läuft!

..aber das ist ein anderes Thema!

[code:1]Von Shinji:
Ja, dürfte entweder heute oder am Mittwoch in der neuen Gamestar als Vollversion dabei sein. Abonnent sein ist schon was tolles[/code:1]

Takeshi

Legende
Das Mädchen haut auch wieder ab, wenn man vor dem Elfenteich nicht ins Hexenwäldchen geht, um sich die komischen Statuen anzugucken und festzustellen, dass man eine Axt braucht.

Luna

Roter Drache
Aber letztendlich kann man gar nichts falsch machen, also egal, ob das Mädchen irgendwann abhaut, oder gar nicht erst kommt, man bekommt es doch. Wenn es am Elfenteich abhauen will, kann man, wie du gesagt hast, mit ihr ins Hexenwäldchen gehen, oder man geht einfach allein zu den Zwergen und wenn man dann später ins Hexenwäldchen geht, dann trifft man das Mädchen eh wieder. Also wenn man das Mädchen nicht gleich bekommt: Keine Panik, irgendwann kommt sie eh angedackelt!

Beff

Polygamon +Fliegen
Aber dann wäre sie ja im 4-Jahreszeiten-Wald erst Level 1 (oder?) und das ist ja schon ein Nachteil!
Die Zauberer, die man vorher findet, hat sie dann aber trotzdem (wäre ziemlich ungünstig ohne Frosta's Kraftwasser)!?

Tantalus

Mächtiger Krieger
Beff schrieb:
Aber dann wäre sie ja im 4-Jahreszeiten-Wald erst Level 1 (oder?) und das ist ja schon ein Nachteil!
Die Zauberer, die man vorher findet, hat sie dann aber trotzdem (wäre ziemlich ungünstig ohne Frosta's Kraftwasser)!?
Die Rede ist vom Hexenwäldchen und nicht vom 4-Jahreszeiten-Wald. Jener kommt erst später. Das Mädchen hat man bei Frosta schon längst.

Beff

Polygamon +Fliegen
huuups :pein: :pein: :pein:

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hatte ich mir vor ein paar Tagen den 4-Jahreszeitenwald eingeprägt :pein:

Hat auch für mich keinen Sinn gemacht, höchstens die Koboldin in der Siedlung; aber nicht das Mädchen!

nochmals: :pein:

theSpy

Held
Beff schrieb:
Das Mädchen bekommt man in jedem Fall "zwangsweise" - wenn man auf den Weg ist in Tura's schloss...

Das ist noch weit VOR dem 4-Jahreszeitenwald. Meist hat das Mädchen immer noch mehr KP als die Koboldin - da diese mit noch weniger KP startet.

Luna

Roter Drache
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für die Levelhöhe egal ist, in welcher Reihenfolge man Mädchen und Koboldin bekommt. Die Erfahrungspunkte verteilen sich ja gleichmäßig auf alle 3 Charas und sie steigen in der Regel immer in der selben Reihenfolge im Level auf.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich meine ja, dass wenn man in das Hexenwäldchen (nicht 4-Jahreszeiten-Wald :pein: ) reinkommt, man schon auf Level 10 oder so ist; und dann ist das Mädchen doch erst auf Level 1; und da kann die doch mal von den Bogenratten (oder Pfeilratten) sehr leicht umgehauen werden!? Ist ja auch egal! Ich teste es demnächst mal!

Tantalus

Mächtiger Krieger
Das könnte natürlich ein grosses Problem darstellen. Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber die Gefahr ist sehr groß, dann getötet zu werden. :heul:

Geshtar

Halbgott
Also das Mädchen und die Koboldin sind IMMER auf dem selben Level ungefähr! D.h. dass man das Mädchen wenn mans später erst holt mit nem höheren Level kriegt?! (Kann sein das das jez Mist is aber habs so in Erinnerung...) Somit wär das level Prob gelöst...

Luna

Roter Drache
Geshtar schrieb:
Also das Mädchen und die Koboldin sind IMMER auf dem selben Level ungefähr! D.h. dass man das Mädchen wenn mans später erst holt mit nem höheren Level kriegt?! (Kann sein das das jez Mist is aber habs so in Erinnerung...) Somit wär das level Prob gelöst...
Sag ich doch! Es ist egal, inw elcher Reihenfolge man Koboldin und Mädchen bekommt.

Nur hat das jetzt langsam echt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun... und das eigntliche Problem hat sich ja auch schon längst gelöst!

Oben