Secret of Mana 2 Ich habe ein riesen Problem!!!!!!!!

Riesz

Held
Ich bin neu hier und wusste nicht genau wo dieses Thema reinsoll, jetzt hab ichs hier reingetan: also, ich habe seiken densetsu3 und einen adapter(er heisst honey bee alles könner) zu weihnachten bekommen.
Jetzt wollte ich spielen und hab wie in der anleitung 1. den adapter ins SNES getan.
2. hinten ein europäisches SNES game reingesteckt.
3. oben seiken densetsu3 reingetan
4. angeschalten( och, ne sorry vorher hatte ich mein werk nochmal begutachtet und es haargenau mit dem bild in der anleitung verglichen.......es stimmte aufs detail.....)
nun ja nach dem anschalten kam folgender bildschirm:
THIS GAME PAK IS NOT DESIGNED FOR YOUR SUPER FAMICOM OR SUPER NES.
Ist mein adapter, das spiel oder mein deutsches game hintendrin kaputt??
warum ist das so laut anleitung müsste das spiel jetzt laufen.......
ich bin am ende, helft mir!!!!!!!!!!!
danke im voraus...

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Ähm was ist ein europäisches SNES game? Also wie meinst du das?

Zum Problem:
es könnte sein, ist auch bei anderen Dingen so, hab ich auch schon erlebt, dass es sein kann, dass du ein Englisches Spiel hast und in einen deutschen SNES gesteckt hast. Das geht nicht!! Nach meiner Erfahrung.

Wenns später net klappt, dann hols dir fürn PC =) hab ich auch! :D

OP
OP
R

Riesz

Held
also ein europäisches SNES game das steht in der anletung so und is wohl so ;) : es is ein modul welches auf dem deutschen SNES gespielt werden kann, also Secret of Mana, Dschungelbuch und so...(was besseres is mir jetzt net eingefallen..)
man kann ja mit hilfe eines adapters ausländische spiel auf deutscher konsole spielen, deswegen wunderts mich ja so.....
ich hab wirklich alles so gemacht wies in der anleitung stand, 100 mal bildvergleich etc. meine oma hat die sachen bei ebay ersteigert.
äusserlich sind sie in einem sehr guten zustand....
auch original verpackt...
ich wäre echt froh wenns liefe weil meine oma echt viel für das game gezahlt hat...(der preis war am schluss 130€, ohne witz!!!!!)
trotzdem danke für deine antwort :)
edit: das game ist ein japanisches für den super famicom...
edit2: ich habe das spiel auch fürn computer aber da geht es nicht( unser comp ist kaputt.....)

BalzNar

Manaheld
Zum Preis: Ui, happig... :zweifel:

Zur Frage: Tja ich hab Ahnung weil mir genau das selbe passiert ist...
(war auch die erste Frage von mir hier im Forum... :lieb: :D )

Aaaalso, es läuft nicht jedes ausländische SNES Spiel (in dem Fall ein japanisches Game mit "NTSC" Signal [ham die Amispiele auch], die europäischen haben ein Pal-Signal...) auf jedem Adapter 100%tig..
Ich selber habe 3 ausprobiert (haben alle mit SD3 nicht funktioniert) und erfuhr dann das der einzige Adapter der zu 99% alle NTSC Spiele abspielen kann
den Namen "Fire Adapter" trägt... damit müsste deine Frage beantwortet sein, nicht?
Nun, da gibt es nur eines zu tun, alten Adapter verkaufen und einen Fire Adapter ersteigern.

OP
OP
R

Riesz

Held
Vielen Dank!!!!!!!!
jetzt weiss ich endlich woran ich bin!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke auch dass du mir den adapter genannt hast.....!!!
Ausserdem: danke auch an die anderen leute die sich mit mir befasst haben, rici, ashura, etc.
danke an euch alle mein problem is gelöst!!!!!!!!!
ihr könnt das thema jetzt schliessen...
ps: ich habe jetzt den fire......juchuuuuu mein spiel läuft! danke nomml! :)

Oben