Ich kann mich nicht mit der Playsation 3 verbinden

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Hy ihr ich hätte mal eine frage ich versuche schon seit einer woche mit meiner ps3 über pc ins internet zu kommen da ich kein usb-kabel habe benutze ich mein W-LAN also kabellos die IP-Adresse is da das große problem wenn ich verbinde auf der ps3 kommt immer das die IP-Adresse zu lange gebraucht hat ich weiß nit was das bedeutet sie is aber richtig IP-Adresse

kann mir jemand helfen ich hoffe so wie ich geschrieben habe versteht jemand was ich meine

achja auch dieses wep-schlüssel und wap-schlüssel hilft mir nit weiter weil ich nicht weiß was das ist

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Dein Heimrouter vergibt dir i.d.R. die IP-Adresse, sobald es sich über den Verschlüsselungsstandard (WEP, WPA, WPA2) authentifiziert hat. Also IP-Adresse auf automatisch beziehen stellen und die Einstellungen zur Authentifizierung der PS3 richtig konfigurieren! ^^

Allgemein

SSID: Der Router wird über seine SSID angesprochen, dies ist der Name des Funknetzwerkes.

Beispiel "MeinHeinnetz"

Verschlüsselungstechniken

WEP: Bei WEP wird ein sogenannter WEP-Key als Passwort benutzt, welcher je nach Verschlüsselungsstärke (128- oder 64-Bit) aus 13 oder 26 hexadezimalen Zeichen (pro Zeichen 0 bis F in der Reihenfolge 01234567890ABCDEF) besteht.

Beispiel: 43DF2DB6B328190EC8F32074EA

WPA/WPA2: Hier wird ein i.d.R. ein simples Passwort herangezogen.

Beispiel: MeinHeinmetzPasswort

Solltest du dein Funknetz einrichten, so ist dir WPA2 zu empfehlen, weil WEP ziemlich schnell geknackt und damit unsicher ist.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
WEP/WPA-Schlüssel verschlüsseln deine WLAN-Verbindung, damit sich nciht einfach jeder bei dir einloggen kann. Ich denke mal, dass du verschlüsseltes WLAN hast.. das heißt: Finde heraus, was deine Verschlüsselung ist, wie sie lautet, und gib sie bei deiner PS 3 ein.

EDIT: Vielleicht musst du auch erst in deinem Router zuerst die MAC-Adresse deiner PS 3 freigeben, damit du überhaupt damit online gehen kannst.

OP
OP
Betahunter18

Betahunter18

Mächtiger Krieger
Danke das hilft mir schon ein bisschen jetzt steht nachdem ich auf scannen gedrückt habe mein modem auf 81% und auch WPA2 PK klaube ich ich weiß nur nicht wie dieser WPA ODER WEP Schlüssel heißt wo finde ich die unter meinem arcor-modem hab ich schön gekuckt.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Danke das hilft mir schon ein bisschen jetzt steht nachdem ich auf scannen gedrückt habe mein modem auf 81% und auch WPA2 PK klaube ich ich weiß nur nicht wie dieser WPA ODER WEP Schlüssel heißt wo finde ich die unter meinem arcor-modem hab ich schön gekuckt.
Was hast du für einen Router? Bei ner Fritzbox Phone kannst du hier nachschauen:

Arcor-Hilfe

Hier gibts die Gesamtübersicht, der Anbieterseitigen Standardrouter:
Arcor-Hilfe

Am besten hälst du dich an den Punkt WLAN einrichten. Da kannst du sehen, welcher Private Key (PK) für deine Verschlüsselung genutzt wird und wo du ihn einstellen kannst.

Das läuft dann meistens so ab, dass du dich per Ethernet-Kabel mit dem Router verbindest. Dich über deinen Browser auf der Ip anmeldest (z.B. http://192.168.1.1) und dann per Benutzername/Passwort auf den Router kommst. Dort kannst du über die HTML-Oberfläche dann die WLAN-Einstellungen setzen.

OP
OP
Betahunter18

Betahunter18

Mächtiger Krieger
ich habe die arcor easy box a 300 da aber mein pc vor 2 wochen abgeschmiert ist und ich den pc neu reparieren musste ist jetzt alles wieder weg auch von arcor ist nicht mehr auf meinm pc komm trotdem ins internet

Oben