icq-einstellungen

feena

Halbgott
Wie kann man eigentlich einstellen, dass man nur von bestimmten Leuten angeredet wird? Ich hab nix gefunden, aber das geht doch, oder?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das stellst du unter Sicherheit und dann Allgemein ein.
Da hast du die Wahl, ob dich alle adden dürfen oder nur mit deiner Erlaubnis...

Die Frage hattest du doch schon vor ein paar Jahren gestellt, bzw. wußtest du es noch... ;)

http://www.sdc-forum.de/showpost.php?p=98574&postcount=6

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn sich mal Freunde von dir bei dir melden möchten und dich extra gesucht haben, ist sowas natürlich etwas hinderlich...

Deshalb würd ich dir raten, Inkognito zu bleiben und halt die Leute in deiner Kontaktliste in deine Sichtbarkeitsliste reinzutun.

So mach ich das und ich bin so auch zufrieden, weil man dann zwar irgendwelche Sucher nicht "enttäuscht" und man nicht von jedem angesprochen wird(keiner redet mit jemanden, die/der fremd und offline ist, weißt du?)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Und was ist dann mit den Leuten in deiner Kontaktliste, die darauf warten, daß du online bist?

Es gibt doch die Erlaubnisanfrage, die sog. "Sucher" dann an einen richten können. Dann kann man ja entscheiden, ob man die Person zuläßt oder sie blockiert. Kein allzugroßer Akt...

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ich muss mir das gelegentlich in Ruhe angucken.

Jedenfalls habe ich in meiner ignore-list einen "Beglücker" :ne: lol

... und gerade piept mich "Susi" an, die mir doch ihr Bild schicken wollte ... Susi, echt.

Ich glaube, ich lasse das Ding einfach aus.

Edit: Nee, ich lass es an.

Jetzt meldet sich "Sexy". Mal sehen, was der frühe Morgen an Überraschungen birgt ...

Nazgul

Mitey Pirabbite
MicalLex schrieb:
Und was ist dann mit den Leuten in deiner Kontaktliste, die darauf warten, daß du online bist?

Es gibt doch die Erlaubnisanfrage, die sog. "Sucher" dann an einen richten können. Dann kann man ja entscheiden, ob man die Person zuläßt oder sie blockiert. Kein allzugroßer Akt...
Alle in meiner Kontaktliste sind auch in meiner Sichtbarkeitsliste.
Diese Leute können dann sehen, wann ich online bin.

Oben