Kinta
Rebusmind is dead
- Mitglied seit
- 06.08.2003
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Zumindest wenn man es so macht, wie die schlauen Entwickler von Lost in Blue. Selbst ich als erfahrener Videospieler bin am Anfang erstmal schön verhungert! Klar, es ist realistisch, aber der Anfang sollte in einem Videospiel nicht der schwerste Abschnitt sein. Vielleicht der planungsreichste, aber das ist was anderes.
Stranded Kids habe ich auch mal besessen, allerdings kam ich andauernd nicht weiter. Von der Idee war ich aber begeistert! Und die Grafik war auch gut für GBC Verhältnisse.
Die Idee eines HM-LiB-Hybriden finde ich gut, auch wenn sie natürlich das genaue Gegenteil von dem ist, was HM heutzutage ausstrahlt, nämlich Harmonie und Freude (bessere Wörter sind mir jetzt nicht eingefallen, man möge das entschuldigen ^^). Lost in Blue bietet aber auch schon eine Menge Features, wie Jagd, in Ansätzen Viehzucht (*g*) und das Aufmotzen der eigenen vier Höhlenwände, sodass in gewisser Weise nur noch das Anbauen von Früchten etc. dazukommen müsste. Denn mit sozialem Kontakt ist auf einer einsamen Insel nicht viel (es sei denn, man erfindet einen Eingeborenen-Stamm oder so dazu).
Kinta
Stranded Kids habe ich auch mal besessen, allerdings kam ich andauernd nicht weiter. Von der Idee war ich aber begeistert! Und die Grafik war auch gut für GBC Verhältnisse.
Die Idee eines HM-LiB-Hybriden finde ich gut, auch wenn sie natürlich das genaue Gegenteil von dem ist, was HM heutzutage ausstrahlt, nämlich Harmonie und Freude (bessere Wörter sind mir jetzt nicht eingefallen, man möge das entschuldigen ^^). Lost in Blue bietet aber auch schon eine Menge Features, wie Jagd, in Ansätzen Viehzucht (*g*) und das Aufmotzen der eigenen vier Höhlenwände, sodass in gewisser Weise nur noch das Anbauen von Früchten etc. dazukommen müsste. Denn mit sozialem Kontakt ist auf einer einsamen Insel nicht viel (es sei denn, man erfindet einen Eingeborenen-Stamm oder so dazu).
Kinta