Ideen für ein neues Harvest Moon

Kinta

Rebusmind is dead
Zumindest wenn man es so macht, wie die schlauen Entwickler von Lost in Blue. Selbst ich als erfahrener Videospieler bin am Anfang erstmal schön verhungert! Klar, es ist realistisch, aber der Anfang sollte in einem Videospiel nicht der schwerste Abschnitt sein. Vielleicht der planungsreichste, aber das ist was anderes.

Stranded Kids habe ich auch mal besessen, allerdings kam ich andauernd nicht weiter. Von der Idee war ich aber begeistert! Und die Grafik war auch gut für GBC Verhältnisse.

Die Idee eines HM-LiB-Hybriden finde ich gut, auch wenn sie natürlich das genaue Gegenteil von dem ist, was HM heutzutage ausstrahlt, nämlich Harmonie und Freude (bessere Wörter sind mir jetzt nicht eingefallen, man möge das entschuldigen ^^). Lost in Blue bietet aber auch schon eine Menge Features, wie Jagd, in Ansätzen Viehzucht (*g*) und das Aufmotzen der eigenen vier Höhlenwände, sodass in gewisser Weise nur noch das Anbauen von Früchten etc. dazukommen müsste. Denn mit sozialem Kontakt ist auf einer einsamen Insel nicht viel (es sei denn, man erfindet einen Eingeborenen-Stamm oder so dazu).

Kinta

Ashura

Amazone und Meridian Child
Zumindest wenn man es so macht, wie die schlauen Entwickler von Lost in Blue. Selbst ich als erfahrener Videospieler bin am Anfang erstmal schön verhungert! Klar, es ist realistisch, aber der Anfang sollte in einem Videospiel nicht der schwerste Abschnitt sein. Vielleicht der planungsreichste, aber das ist was anderes.
Ich hatte in Stranded Kids das Problem das ich vor Erschöpfung oft umgefallen bin, weil ich meine Hütte recht früh vergessen konnte. In LiB hat man ja das Problem, das einem das Wetter in seinen Extremen auch ordentlich zu setzt. Bisher war es in HM ja immer so das zunindest das Haus stehen blieb bei ähnlichen Phänomenen.

Man könnte ja, je nachdem wo der Spieler sich entschieden hat nen Unterschlupf zu errichten, gewisse Risikostufen einbauen wie in HM DS z.B. mit den verschieden Baumaterialien(Beispiel: Baumhaus - nicht anfällig für Flut, aber anfällig für Sturm, Höhle - Wetter unempfindlich, dafür ab und zu Besuch von wilden Tieren etc.).

Und die Grafik war auch gut für GBC Verhältnisse.
Ich empfand sie bis auf das Intro Spielintern für angenehm schlicht...aber so wandern die Geschmäcker auseinander. Deswegen würde ich die simple Aufmachung von HM nicht ändern, da diese doch einen Großteil des Charmes der Serie ausmacht.

Lost in Blue bietet aber auch schon eine Menge Features, wie Jagd, in Ansätzen Viehzucht (*g*) und das Aufmotzen der eigenen vier Höhlenwände, sodass in gewisser Weise nur noch das Anbauen von Früchten etc. dazukommen müsste. Denn mit sozialem Kontakt ist auf einer einsamen Insel nicht viel (es sei denn, man erfindet einen Eingeborenen-Stamm oder so dazu).
So hatte ich das ja gemeint.

Beruga

Legende
Ne Art Die Sims in Harvest Moon-Format.

Sprich, man steuert ne Landwirt-Familie aufn Lande, und muss sich halt um Landwirtschaft und Familie/Leben kümmern

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
so eine art hm-lib-hybrid gibts,nennt sich harvest moon-island of happiness und is für ds^^
allerdings,wie viele hm-teile,kommts wohl nie hierher^^
ein sims-hm fänd ich schon wieder zu artverfremdet,da man dann ja alles ganz anders planen müsste und nicht mehr selbst arbeitet sondern nur saagt:"hey du,arbeite hier und dort!"

Ashura

Amazone und Meridian Child
so eine art hm-lib-hybrid gibts,nennt sich harvest moon-island of happiness und is für ds^^
Ich weiss...wobei ich halt noch ein paar andere Ansätze geannt hatte, die Island of Happiness dennoch nicht bietet.

IoH wird schon deswegen wieder nicht kommen, weil man sich ein Mädchen aussuchen kann als Startcharakter, genauso wieder Nachfolger von Island of Happiness.

Sämtliche "Cute" Teile mit den Mädchen als Heldinnen sind hier ja verpöhnt, weil man "Schwangere nicht so hart arbeiten lassen soll". Deswegen sah es ja auch lange extrem schlecht für Magical Melody aus.:zoff:

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
und bei mm haben sie den weiblichen chara ausgelassen,außer bei den minigames
wir veramerikanisieren immer mehr T_T

Oben