Identität

Psychopath

Legende
Hat einer von euch den Film "IDENTITÄT" gesehen??
Habe ihn gestern im Kino geguckt und bin voll begeistert! Die Story ist so genial !!!! Man sitzt im Kino und hat Angst, dann wundert man sich wieso einige Sachen so passeren und am Ende ist alles ganz logisch, sodass eigentlich keine Fragen übrig sein sollten! Will nicht mehr erzählen, denn sonst würde ich euch den Spass am Film verderben!

Wenn ihr noch nicht drin wart und auf Psycho Thriler steht, dann geht rein! Ihr werdet es nicht bereuen!

Für die , die drin waren oder den Film irgendwie anders:kicher: gesehen haben! Wie fandet ihr ihn?

Miraya

Halbgott
Ich hab ihn heute gesehen. Es war ein sehr interessanter Film. Die Story war super. Echt mal was anderes, obwohl ich das Ende merkwürdigerer Weise vorrausgeahnt habe. Naja, aber er war schon gut. Ziemlich spannend. Ziemlich viel spannend. In einigen Momenten evtl. sogar etwas zu spannend für mich (ich lese so was lieber). Aber dennoch ein Film, den ich immer weiter empfehlen würde.

Miles

Manaheld
Joa, da war ich auch letzten drin, ich gucke Filme dieser Art eigentlich sonst net so, aber ich muss echt sagen, ich war begeistert... Die Story war echt der Hammer, zuerst dachte ich der Film wäre viel zu durchschaubar, aber zum Ende hin dreht sich ja alles um und wird echt verworren (scheint zumindest für einen Augenblick so)...

Also: sehenswert!

Mandalay

Held
Einfach genial der Film! Ist jetzt schon ne Weile her, dass ich ihn gesehn hab, aber der is einfach spitze. Wunderschöne Umsetzung einer dissoziativen Identitätsstörung. Besser kann man den "Krieg im Kopf" eigentlich gar nicht beschreiben. Auf Horror steh ich persönlich weniger, aber durch diese feinsinnige und psychologische Umsetzung wirkte der Film auch nicht billig, was bei Horrorfilmen ja für gewöhnlich der Fall istl.
Spannend ist auch, wie genau er sich mit der Sympthomatik der dissoziativen Identitässtörung auseinandersetzt, zu der zum Beispiel auch die Nummerierung er Persönlichkeiten gehört, die durch die Hotelzimmer bzw. die zugehörigen Schüssel wunderbar umgesetzt worden ist.
Vielleicht nicht grade was für schwache Nerven, aber 100% sehenswert.

sv3nr

Ritter
Ich wollte ihn mir eigentlich anschauen, allerdings hat mir jemand schon das Ende verraten (Im Sinne von: "Ich war letzte Woche in so nem Film, der Mörder ist... und der Film geht so und so aus...").

VIELEN DANK AUCH, DU PENNER !!!!!!!!

Lohnt sichs den Film anzuschauen, obwohl man das Ende kennt ???

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@ sv3nr

Das ist schwer zu sagen! Das Spannende am Film ist nun wirklich dieses Nichtwissen und wenn man es weiss, geht die ganze Spannung flöten! Und der Film ist dann fast für die Tonne! Also ich habe ihn mir ein zweites Mal angeschaut und versucht festzustellen, ob man es vielleicht dem Mörder ansehen kann, dass er es ist!

Naja, musst du selber wissen, ob du ihn dir anschauen willst, aber es ist wirklich ein Super Film!

Ach, frag doch deinen Kumpel ,ob er dich als Entschädigung ins Kino einlädt???XD

Sin

Ritter
ich fand ihn ganz gut aber das ende war bisschen unreal ,das das Kind der Mörder is.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@SIN

ich fand ihn ganz gut aber das ende war bisschen unreal ,das das Kind der Mörder is.
Hättest mal SPOILer davor schreiben können! Aber nun gut, nun hast du es getan!

Wäre vlleicht nett, wen du sagen würdest, wieso du es als unrealistisch ansiehst!!!

Sin

Ritter
weil das kind alle umgebracht haben soll.Und keiner konnte sich gegen ein ca.6 Jahre alteskind wehren das is für mich unreal.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
BIG SPOILER

Da sieht man, dass du den Film gar nicht verstanden hast! Es waren alles Identitäten in dem MANN!!!! Er hat sich die selber erfunden, als er ständig mit seiner Mom unterwegs war( Deshalb haben die Persönichkeiten auch Namen der US Staaten). Und irgendwann hat er angefangen Leute zu töten ( Der Dicke) . Man hat ihn in die Klapse gesteckt und ein Psychologe hat rausgefunden, dass er 10(oder 11) Persönlichkeiten hat! Diese wurden in einer Therapie nach und nach vernichtet!!! ( Das was du da siehst im Motel und drum herum, ist nur die Therapie, wie man die 10 Persönlichkeiten getötet hat. Es ist also nicht real passiert!!!!) Dadurch hat der Therapeut gehofft, dass er auch diese Persönlichleit vernichtet, die für die wahren Morde des Dicken verantwortlich war, der kleine Junge (--> Nur als eine Persönlichkeit und nicht als Person) . Schliesslich hat er die Richter davon überzeugt, dass sie die böse Persönlichkeit vernichtet haben ( rein psychisch) und der Dicke knnte so der Todesstrafe entkommen!!! Leider war die Böse Persönlichkeit dann doch noch am Leben und hat Überhand über den Dicken gewonnen!

Sin

Ritter
Neeeeeee klar hab ich den Film geschnallt.Aber Die böse Persöhnlichkeit ist ein kind.Auch wenn es nur ne Persöhnlichkeit ist hat das kind alle anderen persöhnlichkeiten in dem Dicken umgebracht und das war Für mich unreal das gerade das Kind die Böse Persohnlichkeit ist.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Neeeeeee klar hab ich den Film geschnallt.Aber Die böse Persöhnlichkeit ist ein kind.Auch wenn es nur ne Persöhnlichkeit ist hat das kind alle anderen persöhnlichkeiten in dem Dicken umgebracht und das war Für mich unreal das gerade das Kind die Böse Persohnlichkeit ist.
Verstehst du, dass es eine THERAPIE ist?? Also nix mit der REALITÄT zu tun hat und sich NUR im KOPF abspielt???

Oben