@ sebastian
nun auf ner richtigen berufsschule sollte sich der ton schon ändern. ich gehe mal davon aus das dein kumpel im bvj, bgj oder bfr is? da überrascht mich das noch weniger, wie ich in whv auf die bbs 2 zur bfr-elektro ging, sollte ich mitn paar kollegen mal paar steckdosen fürs bgj-holz anschrauben. der bau war zwar verlassen aber wir hatten gelgeheit da mal blcik ins klassenbuch zu werfen. ich fand, das ding sah auch aus wie ne liste ausm türkischen-einwohner-meldeamt (nichts für ungut lieb lieb lieb )
@ dark_eagle
nun ja, ich persönlich neige dazu ne igs auch als "idioten gesamt schule" anzusehen (is auch nich bös gemeint)
ja, ne igs is durchaus eine schule wo "die nicht guten schüler hingehen"
@ all
ja, ich bin furchtbar mit vorurteilen beladen was igs-schulen betrifft. ich durfte mir jahre lang, morgens im bus, die themen und den tonfall von igs schülern anhören und ich bin bis heute tief erschüttert, von dem was ich dort hörte. die meisten gespräche liefen auf dem niveu von 5 jährigen zuchthäuslern ab. die creme dela creme brachte es auf das niveu von sieben-jährigen, zumindest die hälfte der schüler deren sprache ich verstand. von einem ehemaligen klassenkameraden, welcher die igs-wilhelmshaven besuchte, erfuhr ich das dort ein gewaltiger ausfall an unterrichtstunden herrschte...2 stunden ausfall??? is doch gar nix!!! die schulglocke soll dort niemand beachtet haben, sofern man dieses leise ding dong überhaupt gehört hat und aus der zeitung weiß ich das zwei schüler den halben werk-bereich abgefackelt haben
ich hoffe ich habe mir jetzt keine feinde gemacht, weil vielleciht andere igs' in anderen städten vernünftiger und konservativer geführt werden und dementsprechend angenehmere verhältnisse herrschen.
ich führ meinen teil bin froh den bau in wilhemshaven immer nur von aussen gesehen zu haben