Igs

Legolas

Held
Also ich wollte mal wissen wer von euch auch auf ner IGS (Integrierte Gesamtschule), und ob eure auch so chaotisch ist!

Bender

Halbgott
Mein Freund geht auf eine. Ich weiss im Moment nicht, was du mit "Chaotisch" meinst......

TRAX

Halbgott
ich kenne nur eine igs, die in wilhelmshaven, (ich selbst war nie auf ner igs und bin auch stolz drauf) und da steht igs für "internationale gangster schule"
da sind nur bekloppte drauf und die schüler machen denn lieben langentag lang was sie nich tun solln

Sebastian

Manaheld
ne igs gibts in meiner umgebung nicht, aber auf unserer Berufschule (kumple von mir is da) ist es mitsicherheit noch schlimmer, wenn man da kein russe oder türke ist, hat man absolut schlechte Karten, Drogenhandel, Expressungen und Schlägereien gehöhen da zur tagesordnung.. Da ist auch noch so ne Sonderschulklasse mit drin, die ist besonders schlimm.
Die Lehrer da tragen mit sicherheit Kugel und Stich sichere Westen, ganz so teuer und auffällig sind die ja heutzutage auch nicht mehr.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich bin auf so ner IGS, aber da ist es nicht so schlimm, weil fast nur deutsche da sind.
Außerdem nennt sich das christlich katholische Gesamtschule, die ist noch halbwegs in Ordnung, obwohl ich nicht katholisch bin und mich der Religionsunterricht nur total nervt!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
IGS?
ist das ne schule, wo nicht gute schüler hingehen?

Sebastian schrieb:
wenn man da kein russe oder türke ist, hat man absolut schlechte Karten, Drogenhandel, Expressungen und Schlägereien gehöhen da zur tagesordnung.. Da ist auch noch so ne Sonderschulklasse mit drin, die ist besonders schlimm.
heisst das, türken und russen sind die bösen in DE und dt. leute sind die guten?
oder wie soll ich das verstehen?
ich wette, es gibt auch schulen, wo man dann kein deutscher ist, schlechte karten hat...

mfg Dark Eagle

OP
OP
L

Legolas

Held
Das Problem sind nicht die Schüler sondern der Unterrichtsausfall! Täglich fallen bei mir im Durchschnitt 2 Stunden aus. Ich geh jetzt in die 10. Klasse. Ist mir echt ein Rätsel wie ich auf dieser Schule das Abi machn soll!

Ich meine die IGS in Kandel (kennt bestimmt eh keiner) www.igs-kandel.de

TRAX

Halbgott
@ sebastian
nun auf ner richtigen berufsschule sollte sich der ton schon ändern. ich gehe mal davon aus das dein kumpel im bvj, bgj oder bfr is? da überrascht mich das noch weniger, wie ich in whv auf die bbs 2 zur bfr-elektro ging, sollte ich mitn paar kollegen mal paar steckdosen fürs bgj-holz anschrauben. der bau war zwar verlassen aber wir hatten gelgeheit da mal blcik ins klassenbuch zu werfen. ich fand, das ding sah auch aus wie ne liste ausm türkischen-einwohner-meldeamt (nichts für ungut lieb lieb lieb )

@ dark_eagle
nun ja, ich persönlich neige dazu ne igs auch als "idioten gesamt schule" anzusehen (is auch nich bös gemeint)
ja, ne igs is durchaus eine schule wo "die nicht guten schüler hingehen"

@ all
ja, ich bin furchtbar mit vorurteilen beladen was igs-schulen betrifft. ich durfte mir jahre lang, morgens im bus, die themen und den tonfall von igs schülern anhören und ich bin bis heute tief erschüttert, von dem was ich dort hörte. die meisten gespräche liefen auf dem niveu von 5 jährigen zuchthäuslern ab. die creme dela creme brachte es auf das niveu von sieben-jährigen, zumindest die hälfte der schüler deren sprache ich verstand. von einem ehemaligen klassenkameraden, welcher die igs-wilhelmshaven besuchte, erfuhr ich das dort ein gewaltiger ausfall an unterrichtstunden herrschte...2 stunden ausfall??? is doch gar nix!!! die schulglocke soll dort niemand beachtet haben, sofern man dieses leise ding dong überhaupt gehört hat und aus der zeitung weiß ich das zwei schüler den halben werk-bereich abgefackelt haben
ich hoffe ich habe mir jetzt keine feinde gemacht, weil vielleciht andere igs' in anderen städten vernünftiger und konservativer geführt werden und dementsprechend angenehmere verhältnisse herrschen.
ich führ meinen teil bin froh den bau in wilhemshaven immer nur von aussen gesehen zu haben

Oben