"Iiih, wie gruselig..." schauergeschichten direkt aus dem leben gegriffen

Kamiro

The World
hi!

als ich gestern bei meiner nichte war, um ihr englisch nachhilfe zu geben, habe ich mal wieder, während sie beschäftigt war, in ihren bravos geblättert. dabei ist mir (wieder) die rubrik "Iiiih, wie gruselig" oder so aufgefallen, in der kleine schauergeschichten stehen, die (angeblich) alle wirklich passiert sein sollen.
ich poste mal ein paar von denen (die ich jetzt noch im kopf hab) + evt. interpretationsversuch, was dort geschehen ist und würde dann mal gerne eure meinung zu den geschcihten hören.
oder, was mich auch nteressieren würde, wäre, wenn jemand von euch selber geschcihten dieser art kennt und die hier rein postet.
==================

Die mutprobe
in einer stadt (der name ist mir entfallen, war aber in deutschland) gibt es eine sehr beliebte clique, zu der jeder gerne mal gehören möchte.
ein junge, der neu in diese stadt gezogen ist, möchte auch zu dieser clique gehören. das problem: es gibt eine mutprobe, um in die clique aufgenommen zu werden: der neuankömmling muss nachts uf den örtlichen friedhof gehen und dort zum beweis, das er da war, eine gabel in das grab eines kindermörders stecken.
natürlich will der junge dies machen. also geht er in der nacht zum friedhof. da es ziemlich kalt in dieser nacht ist, zieht er sich eine jacke an. auf dem friedhof angekommen geht er sofort zum grab und steckt die gabel rein. er will gehen, doch er kann sich nicht bewegen! der geist des kindermörders hält ihn fest!
am nächsten tag geht die clique zum friedhof, um zu schauen, ob der junge in der nacht da war. doch am grab erleben sie eine überraschung: der junge liegt auf dem grab, tot. er hat sich mit der gabel in die jacke und gleichzeitig in den boden festgerammt.

ich denke, mal, was hier passiert ist, ist offensichtlich: der junge hatte sch ben im grab festgenagelt, und aus der furcht heraus, der geist des kindermörders hätte ihn ergriffen, hat er einen schock erlitten, durch den dann starb.

eisiger tod
in einem bahnhof wird die fracht eines zuges verladen. es sind größten teils lebensmittel.
einer der arbeiter, er ist der einzige, der an dem waggon steht, geht in ihn hinein, um nach zu schauen, ob noch etwas drin ist. doch plötzlich fällt die tür zu. er versucht, um hilfe zu rufen, doch niemdn hört ihn. und zu seinem schreck stellt er auch noch fest, dass es sich bei dem waggon um einen kühlwagen handelt. er sitzt fest und droht zu erfrieren.
zufälliger weise findet er in dem waggon einen kleinen block und einen stift. er beschließt, auch um sich ein wenig abzulenken, immer wieder seinen körperlichen zustand auf zu schreiben.
am nächsten tag wird der waggon geöffnet und man findet den arbeiter tot auf: eine leichenuntersuchung ergibt, dass er erfroren sein muss. auf dem block, den er noch in der hand hält, stehen kurze nachrichten wie z.b. "16.00 uhr: meine beine werden taub" "16.10 uhr: ich spüre meine beine kaum noch" usw.
doch das erstaunliche: der kühlwagen war nicht an...

hier liegt wohl ein ähnlicher fall wie bei scheinschwangerschaften vor: der arbeiter hatte sich eingebildet zu erfrieren, genauso, wie sich scheinschwangere einbilden , schwanger zu sein und auch anzeichen einer schwangerschaft haben (z.b. übelkeit, dicker bauch u.ä.), aber später kein kind gebären

chinesisch essen
ein etwas älteres paar will in einem china restaurant essen gehen. da sie ihren hund nicht allein zu hause lassen wollen, beschließen sie, ihn mit zunehemen. im restaurant bitten sie die bedienung, die nicht perfekt deutsch beherrscht, den doch bitte mit hinter die theke zu nehmen, um dort auf ihn aufzupassen.
nach dem essen, als die beiden gehen wollen, fragen sie nach ihrem hund. die bedienung jedoch guckt nur verwundert: das paar hatte doch gebeten, den hund als essen serviert zu bekommen...

kein kommentar meiner seits... außer... ekelig

lang lebe die braut
ein junges paar heiratet. alles ist super: die trauung verliefen ohne schwierigkeiten, alle geladenen gäste kamen und auf der party hinterher herrscht prima stimmung.
während des abends geht die braut, die noch ihr brautkleid trägt, zum büffet, um sich etwas zum essen zu holen. doch auf einmal wird sie total blass, und wenige sekunden später bricht sie zusammen. tot.
die opduktion der leiche ergab hinterher: durch einen kleinen kratzer, dem sich die braut beim anziehen des kleides durch den reißverschluss zuzog, drang leichengift in die wunde ein. und das leichengift stammte aus dem brautkleid, welches sich dort eingelagert hatte: die braut hatte das kleid bei einem bestatter gekauft, der es widerum einer toten braut auszog...

da kann man sich doch fragen: in wieweit hat sich der bestatter mit strafbar gemacht? aber vor allem: warum kauft die braut auch ihr kleid bei einem bestatter, der es einer toten auszog?
achja, wenn ihr euch jetzt fragt, was leichengift ist: klick

==========================

so, ich hab zwar noch zwei geschichten im kopf, aber ich hab jetzt keinen bock mehr, die auch noch zu posten. XD

ich für meinen teil halte vorallem die dritte geschichte eher für erfunden als die anderen.

so, jetzt schreibt ihr mal eure meinungen/geschichten

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja...
Das mit der ersten Geschichte:
Nicht passiert. Ganz klar nicht. Wie soll der Junge denn bitte erzählen, dass er festgehalten wurde? IIst der nicht tot?(Fluch der Karibik lässt grüßen)

die zweite:
Sowas würde nicht in die Bravo kommen

Die dritte:
kann durchaus passiert sein

die zweite:
siehe: die zweite Geschichte

Die zweite und dritte halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Und da die erste offensichtlich erlogen war, halte ich diese beiden eben für nicht glaubwürdig und erfunden

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Nazgul schrieb:
Naja...
Das mit der ersten Geschichte:
Nicht passiert. Ganz klar nicht. Wie soll der Junge denn bitte erzählen, dass er festgehalten wurde? IIst der nicht tot?(Fluch der Karibik lässt grüßen)
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
Die mutprobe
[...]
am nächsten tag geht die clique zum friedhof, um zu schauen, ob der junge in der nacht da war. doch am grab erleben sie eine überraschung: der junge liegt auf dem grab, tot. er hat sich mit der gabel in die jacke und gleichzeitig in den boden festgerammt.
wer lesen kann ist klar im vorteil... :nerv:

und die zweite geschichte stand drin... kann dir leider nicht mehr die ausgabe der nummer sagen, aber es war die, die letztes jahr zu halloween rauskam (da war diese rubrikauch zum ersten mal drin)
und die vierte geschichte ist in der aktuellen drin

Crono

The Next Avenger
Geschichte 1 und 3 kann ich bestätigen. Die stimmen definitiv. Davon habe ich auch schon gehört und das nicht aus der Bravo, sondern vor ein paar Jahren von Bekannten, die das mal in der Zeitung gelesen oder in den Nachrichten gesehen haben.
Ich weiß nicht, wann die 3. Geschichte passiert ist, aber die 1. Geschichte dürfte auch schon 15-20 Jahre her sein. Und wegen dem Festhalten, wie du sagst Nazgul, weil der Junge ja tot war: Er wurde ja so aufgefunden, dass die Gabel in seiner Jacke und im Boden steckte. Auch wurde herausgefunden, dass er an einem Schock starb.
Es kann nur so gewesen sein, dass er meinte, er würde festgehalten worden sein.

Zu Geschichte 2 und 4 kann ich nichts sagen. Die höre ich zum ersten Mal, aber ist schon heftig das ganze...

Myri

Manaheld
Genau diese Geschichten hatten sie schon mal in der Sendung auf RTL mit Jonathan Frakes :kicher: (Unglaubliche Geschichten oder so). In der Sendung bekommt man so ca. 5 - 6 Kurzstorys erzählt (natürlich in Filmform) und am Ende muss man raten, ob sie wahr oder von den Autoren der Sendung erfunden wurden. Die ganzen 4 Geschichten kenne ich schon aus der Sendung und gerade 1 + 4 wurden da bereits abgehandelt und als Wahr angegeben.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Myri schrieb:
Genau diese Geschichten hatten sie schon mal in der Sendung auf RTL mit Jonathan Frakes :kicher: (Unglaubliche Geschichten oder so). In der Sendung bekommt man so ca. 5 - 6 Kurzstorys erzählt (natürlich in Filmform) und am Ende muss man raten, ob sie wahr oder von den Autoren der Sendung erfunden wurden. Die ganzen 4 Geschichten kenne ich schon aus der Sendung und gerade 1 + 4 wurden da bereits abgehandelt und als Wahr angegeben.
meinst sichelich "X - Faktor: Das Unfassbare" auf RTL 2 ;)

aber du hast recht, diese geschichten könnten direkt aus der sendung stammen

victory

Mächtiger Krieger
Ich bin ein sehr ungläubiger Mensch und halte alle Geschichten für Erfunden.
Sie sind einfach zu unlogisch, kann man eigentlich an einen Schock sterben?

Woher hat der Mann in der zweiten Geschichte gewusst das es ein Kühlraum war? Ich denke mal das es verdammt Dunkel drinnen war und wenn der Kühlwagen ausgeschalten war, wie hätte der Mann das Licht anschalten können, um nachzuschauen wo er war, wenn doch kein Strom da war der Kühlraum betreibt.
Hätte er aber eine Taschenlappe dabei gehabt hätte er sicher nach einen Lichtschalter gesucht und wenn er den betätigt hätte, wäre kein Licht angegangen und der Mann hätte gemerkt das der Kühlraum ausgeschalten ist.

Obwohl die Story mit dem Hund könnte fast schon wahr sein, in diesen Ländern gilt der Hund als Delikatesse, es gibt auch einen Speisehund der nur für den Verzehr gezüchtet wird(wenn ich nur wüsste wie der hieß, diese Hunde haben aber eine Blaue Zunge). Ich hab ihn gefunden, der Hund heißt
Chow-Chow Hund.
Aber warum sollten die im Reataurant einen x- beliebigen Hund dazu benutzen, auserdem müsste der Hund dann noch geschlachtet, die Innereien entnommen werden, der Hund zerlegt werden und dann auch noch gekocht werden. Meiner Meinung nach viel zuviel Arbeit, da das Schlachten allein schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, auserdem muss das Fleisch vorher Qualitäts geprüft werden(ob das bei Hunden auch so ist weiß ich nicht genau, ich denke aber das nicht soviele Menschen aus Europa Hunde essen)

Die vierte Gschichte könnte auch passiert sein, aber das muss schon ein verdammt großer Zufall sein damit soetwas passieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Halbgott
zu 1: der schock musste ja von was ausgelöst worden sein. er wusste vorher ja schon die geschichte.

zu 2:möglich, aber noch nie davon gehört. stimmt jedoch schon das es leute gibt, die etwas derbe einbilden, und daher auch entsprechend handeln. wird ja alles über das hirn geleitet, und wenn das hirn sagt, es ist kalt, dann ist das auch so für den menschen. frage nur ob sich das dann auch auf den körper leitet, da es in wirklichkeit gar nicht kalt war.

zu 3: möglich. jedoch wie vor mir schon gesagt braucht das mit der zubereitung recht lange.

zu 4: gut möglich.

Sacume

Halbgott
Lol...X-Faktor?
Drei dieser Geschichten kenn ich aus der Serie, die auf RTLII lief.
Für mich is das alles erlogen und erstunken. XD
Aber ist meine meinung. Ich will dafür nicht ranglos werden, oder sonstwas XD

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
1: Der hat einfach geglaubt, er würde festgehalten werden und dann dadurch einen Schock erlitten.
2: möglich
3: die Zubereitung bräuchte wie schon geschrieben wurde ziemlich lange
4: auch möglich

Sajima

Legende
Hm... Naja, ich will's ma' so sagen: Dieser verrückten Welt von heutzutage trau ich alles zu XD Ok, vieles wird übertrieben, ich war nicht dabei, aber ich will's auch net ausschließen, dass man sich zu tode denken kann. Wie war das so schön:

Wenn der Geist davon überzeugt ist, zu sterben, wird der Körper dem nicht widerstehen können.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
victory schrieb:
Sie sind einfach zu unlogisch, kann man eigentlich an einen Schock sterben?
Diese Frage sollte cih unkommentiert stehen lassen aber Ja man kann durch einen Schock sterben gibt es sogar öfter als du denkst

Da ich alle Geschichten kenne (nicht aus der Bravo) kann ich fast sicher sagen dass alle 4 Wahr sind

Die erste ergibt viel Sinn und kann ja rein theoretisch bewiesen werden

Die zweite nunja okay wenn jemand weiß dass es ein Kühlraum ist könnte das Unterbewusstsein des menschen seinen Körper so in den Tod geführt haben (Es ist beweisen dass der Körper immer dem Unterbewusstsein folgt das würde heißen wenn du durch Hypnose ein Stahlträger wirst spannen sich deine Muskeln etc an diesen Beweis gabs mal im Fernsehn desweiteren ist ein Tod durch unterbewusstshervorgerufenem erfrieren möglich)

zur dritten Story ^^ nunja wie lange dauert es wohl was zu kochen ?
wart ihr noch nie beim Chinesen =P ?

zur Vierten jap auch logisch und kann bewiesen werden

kein Thema

victory

Mächtiger Krieger
PHP:
Magier d. schwarzen Chaos
er will gehen, doch er kann sich nicht bewegen! der geist des kindermörders hält ihn fest!
1.Stimmt, ist ja sehr logisch, passiert ja jeden Tag!

2.Könnte vielleicht sogar stimmen, aber ich glaube nicht an solche Dinge.

zur dritten Story nunja wie lange dauert es wohl was zu kochen ?

3.Ich meinte eigentlich das dass Schlachten so lange dauert..

4. Könnte sogar WIRKLICH stimmen.

Doresh

Forenpuschel
Elvenking schrieb:

Die zweite nunja okay wenn jemand weiß dass es ein Kühlraum ist könnte das Unterbewusstsein des menschen seinen Körper so in den Tod geführt haben (Es ist beweisen dass der Körper immer dem Unterbewusstsein folgt das würde heißen wenn du durch Hypnose ein Stahlträger wirst spannen sich deine Muskeln etc an diesen Beweis gabs mal im Fernsehn desweiteren ist ein Tod durch unterbewusstshervorgerufenem erfrieren möglich)
Ich glaube so was nennt sich Nocebo-Effekt. Das ist sowas wie das Gegenteil des Placebo-Effekts: Wenn du z.B. wirklich glaubst, dass du gerade Rattengift zu dir genommen hast, kann man durchs Unterbewusstsein jede Menge gesundheitlicher Beschwerden auslösen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Doresh schrieb:
Ich glaube so was nennt sich Nocebo-Effekt. Das ist sowas wie das Gegenteil des Placebo-Effekts: Wenn du z.B. wirklich glaubst, dass du gerade Rattengift zu dir genommen hast, kann man durchs Unterbewusstsein jede Menge gesundheitlicher Beschwerden auslösen.

ich glaub das wars obwohl bei beiden das unterbewusstsein getäuscht wird und der Körper darauf reagiert

nebenbei ein Tier zu töten und zu häuten is ne Sache von vllt 5 Minuten sorry

da wir schon dabei sind es gibt Dinge die wir uns nicht vorstellen können ohne es selbst erlebt zu haben
aber das sollte jeder für sich entscheiden

ein Unterbewusstsein hat jeder =P

Flamin_übel

Halbgott
hmm... kann sein dass ich unsinn schreibe (man in ich müde :pein: ) aber müsste die gabel nicht wirklich in sehr sehr seeeeeeeeeeeehr festem boden gerammt worden sein damit es die nich einfach so rauszieht wenn der junge wieder weglaufen will?? wenn die so fest drinsteckt hätte der die aber ziemlich in den boden rammen müssen...
und das er sofort nachdem der einen wiederstand beim laufen spürt umkippt und tot ist halte ich für sinnlos (aber irgentwie lustig der gedanke XD )

Crono

The Next Avenger
Um ehrlich zu sein, kenne ich die Geschichte nicht mit einer Gabel, sondern mit einem großen Messer...

Aber wenn du dich umdrehst und wegrennen willst und du merkst, du kannst keinen Meter weiter und dann an das eben getane denkst, kommst du in einen Schockzustand, in dem du dich nicht einmal mehr bewegen kannst. Dann steigt innerlich die Angst immer weiter auf bis das Herz stehen bleibt.
Ich vermute, er war nicht einmal mehr in der Lage, sich umzudrehen...
Soweit ich weiß, war der Junge nicht sehr alt,.. 15 oder 16 denke ich. Und vor 10-20 Jahren war man in diesem Alter noch nicht so aufgeschlossen wie heute...

victory

Mächtiger Krieger
nebenbei ein Tier zu töten und zu häuten is ne Sache von villeicht 5 Minuten sorry

Gibt es bei dir öfters Hund zum Essen, weil du das so genau weißt?

Das mit der Gabel/Messer ist schon irgendwie merkwürdig. Da muss sich der Junge aber extrem dämlich angestellt haben um sich durch die Jacke in den Boden zu rammen, auserdem muss der Junge ein extrem ängstlicher Mensch gewesen sein um zu glauben das er Festgehalten wird.

Wie kann man sich denn eigentlich eine Gabel/Messer durch die Jacke rammen ohne es zu merken?

Sacume

Halbgott
Eben...Hab mir das ganze nochma durchn Kopf gehen lassen.
Selbst mit einem grossen Messer ist es:
- schwer, durch eine Jacke/Mantel/etc. zu stechen OHNE es zu merken
- ziemlich leicht, wieder loszukommen, FALLS man wirklich so dämlich ist und das Messer durch sein Eigen sticht.
Ich meine, ich hab noch nie ein Grab gesehen, bei dem die Erde nicht locker ist o_O

Zu der geschichte mit dem Kühlwagen. Wieso sollte der Kerl aufschreiben, wann ihm was wehtut und wann was taub wird? Jeder normale Mensch würde unentwegt versuchen, da rauszukommen. Wieso hat er sich mit schreiben abgelenkt und nicht versucht da rauszukommen?
imo VÖLLIGER Schwachsinn.

Die anderen Geschichten finde ich nicht merkwürdig, obwohl solche Dinge eher unwarscheinlich sind. Unmöglich isses aber nit.

Lady Death

Halbgott
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass das stimmt mit dem Jungen.

Warum?
Ganz einfach:

Ich meine halte man sich die Situation genau vor Augen.

Du beschreitest diesen Friedhof, es ist womöglich noch windig und überall siehst du diese tänzelnden Schatten, die verzerrt über die alten Gräber huschen. Es ist still, dein Herz schlägt dir feste gegen die Rippen und du weißt, dass du ganz allein bist. Niemand kann dir helfen, wenn dir jetzt etwas passiert. Keiner würde dich hören, wer würde auch schon auf die Idee kommen, dass ein Junge mitten in der Nacht auf den Friedhof geht? Mit Mühe findest du dann endlich das Grab dieses Kindermörders. Fantasien von Tod und Missbrauch überwältigen ungewollt deinen Verstand, du kniest dich nieder, zitterst und rammst schließlich das Messer/ Gabel(völlig egal) in die brüchige, trockene Erde. Eine Böe kitzelt zärtlich deine aufgesträubten Nackenhaare, du spürst ein ungutes Gefühl im Magen und als du dich wieder lösen willst, trifft dich der Schock- Der Kindermörder hat ein nächstes Opfer gefunden.

Ich selber war schon bei Nacht auf einem Friedhof mit einer Freundin(fragt jetzt nicht, was ich da getan habe) und ich muss sagen, ich hatte schon ein bisschen Angst.

Ich bin eigentlich weniger schreckhaft, liebe Horror(Splatter, Thriller) -filme und bin ein Fan von Mystik, Stephen King, Vampire und all dem Kram.

Auf dem Friedhof jedoch mitten in der Nacht- kann ich nicht empfehlen. Vielleicht spielt auch dabei das Alter eine Rolle, aber zu zweit war es schon sehr... nun ja... und alleine?? Bei einem KINDERMÖRDER?!?

Oben