Illusion of Time - Alle Kills im Meerespalast

Kanonji

Newbie
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
3
Hallo,
also ich bin gerade dabei IoT auf dem Emu durch zuspielen und zwar möchte ich diesmal komplett durchs game. Mit den Juwelen komm ich gut voran dank dem Juwelenguide hier im Forum aber ich nehme auch gerne alle Attribute mit.

Und zwar fehlen mir insgesamt 5 Mobs im Meerespalast!
Wenn ich den Mondstein verwende ist ja alles vorbei, dann stehen dort lauter NPC's und die mobs sind komplett weg.

Das Prob ist entweder ich finde die nicht oder die spawnen nicht. Wenn ich zum beispiel einen Seitenraum betrete wo sich zum Beispiel die ausgesaugten Freunde von "Will" befinden und diesen wieder verlasse gibt es einen kompletten Respawn im gesamten Gebiet, also 15 Mobs wieder da.

Weiss jemand zufällig wie ich alle kills in diesem Gebiet bekomme? Normalerweise gibt es doch kein Respawn in dem Game - Einmal gekillt und fertig. Oder spielt mir die Rom einen Streich?

Naja gut ich hoffe ich bekomme bald korrekt Hilfe.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hallo,
also ich bin gerade dabei IoT auf dem Emu durch zuspielen und zwar möchte ich diesmal komplett durchs game. Mit den Juwelen komm ich gut voran dank dem Juwelenguide hier im Forum aber ich nehme auch gerne alle Attribute mit.

Und zwar fehlen mir insgesamt 5 Mobs im Meerespalast!
Wenn ich den Mondstein verwende ist ja alles vorbei, dann stehen dort lauter NPC's und die mobs sind komplett weg.

Das Prob ist entweder ich finde die nicht oder die spawnen nicht. Wenn ich zum beispiel einen Seitenraum betrete wo sich zum Beispiel die ausgesaugten Freunde von "Will" befinden und diesen wieder verlasse gibt es einen kompletten Respawn im gesamten Gebiet, also 15 Mobs wieder da.

Weiss jemand zufällig wie ich alle kills in diesem Gebiet bekomme? Normalerweise gibt es doch kein Respawn in dem Game - Einmal gekillt und fertig. Oder spielt mir die Rom einen Streich?

Naja gut ich hoffe ich bekomme bald korrekt Hilfe.
Heyho,

ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube im Seepalast bekommst du kein Upgrade wenn du alle Gegner besiegst.

Schau mal auf die Map und gucke ob oben links neben der Karte ein Kraftkristall blinkt...Falls nein, ignoriere die Gegner einfach. Denn nur wenn links solch ein Kristall angezeigt wird, gibt es auch ein Upgrade.

Falls ja, dürfte es schwer sein, dir nur so durch Schreiben zu helfen. :(

Alternativ könntest du deinen Save mal anhängen und ich schaue mir das mal an.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.086
Ich kann mich noch gut an den Seepalast erinnern: ich habe es dort *nie* geschafft alle GEgner zu finden und zu töten. Teilweise habe ich bei einem Durchgang dort eine Woche verbracht, ehe ich die Quelle gereinigt habe. Nichts. Du kannst hin- und herlaufen und die Monster in jeder xbeliebigen Reihenfolge töten... ein oder zwei Monster werden dir immer abgehen. Wahrscheinlich ein Bug.
 
OP
OP
K

Kanonji

Newbie
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
3
Danke für eure Antworten.

Also ich habe das Gebiet nun wieder gesäubert und diesmal fehlen mir nur 4 stück.
Hmm, total seltsam.
Naja aber ich werde mal weiter ziehen denn ich will ja das game spielen und nicht:" Hey such irgendwelche blubbs die nicht spawnen".

Diesen Power Up oder Kraftkristall button konnte ich nicht entdecken aber ist ja jetzt auch egal. Eigentlich gab es doch immer etwas wenn man ein gebiet gereinigt hat.
Sei es ein Herz, Abwehr, Angriffspower oder eine leuchtende Kugel die einen neuen Weg frei sprengt.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
So, habe mir jetzt die Mühe gemacht und nachgeschaut. An der Stelle die ich markiert habe (siehe Anhang), ist in einem Raum wo es Powerups gibt, eine leuchtende Kugel.

Da hier keine zu sehen ist, gibt es folglich auch kein Powerup im Palast. Es gibt nicht überall was zu holen.

@Ashrak: Du hast also völlig umsonst versucht alle Gegner umzunieten ;)

/edit: Hier nun doch noch ein Vergleichsbild:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
@Ashrak: Ich glaube weniger, dass das ein Bug ist, sondern so gewollt. Solange die Quelle nicht gereinigt ist, spawnt diese die Gegner immer wieder, da sie ja eine "Quelle des Bösen" ist.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
@Ashrak: Ich glaube weniger, dass das ein Bug ist, sondern so gewollt. Solange die Quelle nicht gereinigt ist, spawnt diese die Gegner immer wieder, da sie ja eine "Quelle des Bösen" ist.
Was er meint, ist: Auch wenn du den Bildschirm nicht wechselst, gibt es trotzdem Gegner die übrigbleiben oder aus irgendeinem Grund nicht spawnen, aber trotzdem auf der Karte angezeigt werden. Man kann sie also nicht finden.
 

MattyXB

Ritter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
25
Auch wenn es alt ist, eine Sache die ich mal gelesen und durch ein TAS (Tool-Assistet-Speedrun) gesehen habe ist, daß man die Upgrades ehh bekommt, auch wenn man nicht alles wegmacht.
Im nächsten Level hat man soweit ich weis alle Upgrades, die man im vorherigen Level hätte bekommen sollen. So kann man die nicht vergessen.

Ich spiele es zur zeit auch mal wieder durch und will alles 100% schaffen, deshalb ist es mir auch egal, ob ich nachher alles hätte. Will auch alles killen 100%. Wenn ich da ankomme werde ich auch mal schauen, was es mit dem Meerespalast auf sich hat. Kann mich nicht mehr dran erinnern, weil es zu lange her ist, als ich es das letzte mal spielte.

PS: So bin da angekommen und ja, scheint so zu sein, daß nie alle auftauchen. Aber in dem Level ist ehh alles anders wie sonst. In keinem anderen Level tauchen die Gegner neu auf, sondern bleiben für immer weg. Wird hier so sein, daß vielleicht immer nur ca. 10 von 15 Gegner gleichzeitig auftauchen könnten und man so nie alle wegbekommt. Sowie man den Raum wechselt, sind alle wieder neu da.
PSS: Kommt mir sogar so vor, das wenn man von oben kommt, immer 4 bleiben und wenn man von unten kommt immer 5 angebliche Monster. Scheint so einprogrammiert zu sein, das nie alle da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben