Illusion of Time - Probleme bei Gegnern (Ankor Wat)

Clodia

Held
hallo!
vor zwei tagen hab ich mich zum zweiten mal dazu entschlossen, mich an illusion of time zu probieren, und wie bereits beim ersten versuch bleibe ich in ankor wat hängen... weil ich einfach diese blöden langhalsviecher nicht totkriege! langsam beschleicht mich das gefühl, irgendwas grundlegend falsch zu machen, denn vor mir hat diese frage hier anscheinend noch keiner gestellt...
jedenfalls steht in der rpg-oase, dass sie, wenn sie ihren kopf ausstrecken, genau da verwundbar sind. aber irgendwie wollen die bei mir nicht verwundbar sein... ich kann auf den ausgestreckten kopf draufhauen, wie ich lustig bin, da tut sich einfach nix. weder rote schadenspunkte noch irgendeine andere reaktion... das mit den schadenspunkten muss ja nix heißen, aber irgendwann wirds doch komisch, wenn echt gar nix passiert...

ich frag mich zwar, was man da großartig falsch machen kann, aber: mache ich irgendwas falsch?

Raguna

Legende
hallo!
vor zwei tagen hab ich mich zum zweiten mal dazu entschlossen, mich an illusion of time zu probieren, und wie bereits beim ersten versuch bleibe ich in ankor wat hängen... weil ich einfach diese blöden langhalsviecher nicht totkriege! langsam beschleicht mich das gefühl, irgendwas grundlegend falsch zu machen, denn vor mir hat diese frage hier anscheinend noch keiner gestellt...
jedenfalls steht in der rpg-oase, dass sie, wenn sie ihren kopf ausstrecken, genau da verwundbar sind. aber irgendwie wollen die bei mir nicht verwundbar sein... ich kann auf den ausgestreckten kopf draufhauen, wie ich lustig bin, da tut sich einfach nix. weder rote schadenspunkte noch irgendeine andere reaktion... das mit den schadenspunkten muss ja nix heißen, aber irgendwann wirds doch komisch, wenn echt gar nix passiert...

ich frag mich zwar, was man da großartig falsch machen kann, aber: mache ich irgendwas falsch?
Also, du musst die Köpfe in einem Zug besiegen, ehe sie verschwinden. Dann laufen die Gegner kopflos herum und so kannst du sie auch dann deren Energie abziehen und töten.
Der Kopf braucht mehrere Treffer, ehe er zerstört ist. Wird er wieder komplett einezogen, ist er wieder "regeneriert", daher muss man das Teil wie gesagt in einem Zug vernichten.

Probier es mal mit dieser Ramm-Attacke von Will oder Freedans Angriffen. Du musst den Kopf wirklich schnell abschlagen, so, dass durch die Schläge er nicht zu schnell zurückgezogen wird.

Also einfach mit deinen besten Angriffsmethoden schnell den Kopf abschlagen. XD

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
ahhh, ich habs nun tatsächlich hingekriegt... nach einem solchen viech waren dann auch sehr viel zeit und die hälfte meiner lebenspunkte weg -.- es war auch mehr unkoordiniertes umherwüten als gezielte kopfattacken, weil dieser kerl den ja immer zu schnell wieder einzieht, und dann treffe ich den nichtmal immer und so weiter -.-
entweder bedarf das ein wenig übung oder ich bin schlichtweg schlecht xD"
aber auf die idee, der kopf regeneriere sich, bin ich natürlich nicht gekommen... danke für die schnelle hilfe!
vielleicht werd ich ja noch besser... mhh... naja... XD

p.s.: *fehlendes 'g' in titel schieb*

Yok

Hooded Hunter
Sorry, hoffe das ist jetzt kein Spam mehr, aber der Kopf kann grundsätzlich 3 Treffer ab bevor er sich wieder einzieht. Am Einfachsten ist es wenn man erst diese Sprungattacke ausführt (also einen normalen Schlag mit vorher doppelt nach vorne drücken) und danach noch eine einfache Attacke. Man kann es aber auch mit einem gut getimeten Slide versuchen.

Wenn man nicht auf die Gegner draußen angewiesen ist, kann man sie auch auslassen, denn Wills Stärke erhöht sich am Ende eines Dungeons immer auf das derzeitige Maximum. Was die Sache noch erleichtert ist, dass es in Angkor Wat keinen Endboss gibt.

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
moment, jetzt bin ich verwirrt... das, was du da als sprungattacke bezeichnest... ist das nicht der slide? oO ich meine, zweimal nach vorne drücken (= rennen) und dann angriff, dann ist das doch dieses herumschliddern, oder nicht...? was ist dann die sprungattacke...?
ich komme mir irgendwie... blöd vor <_<

und am ende eines dungeons erhöht sich die stärke automatisch auf maximum, auch wenn man nicht alle gegner besiegt hat? nur die stärke als solche oder auch abwehr/lebensenergie?
also ist der einzige vorteil, alle gegner zu besiegen, der, dass man die statuswerteerhöhungen etwas zeitiger bekommt? oder hab ich da was falsch verstanden?

mahh, zum glück gibt es keine fragezeichenbegrenzung in einem post xD" ich hoffe doch mal, dass es nicht so schlimm ist, dass ich jetzt so vom eigentlichen thema abkomme... und zum eigentlichen thema: ich hab angkor wat vorhin abgeschlossen (wen auch immer das jetzt interessieren mag xD) die hilfe, auf die ich eigentlich auch hätte selbst kommen können, hat mir ziemlich geholfen ^^

Yok

Hooded Hunter
moment, jetzt bin ich verwirrt... das, was du da als sprungattacke bezeichnest... ist das nicht der slide? oO ich meine, zweimal nach vorne drücken (= rennen) und dann angriff, dann ist das doch dieses herumschliddern, oder nicht...? was ist dann die sprungattacke...?
ich komme mir irgendwie... blöd vor <_<
Nee, Will kann doch am Anfang des Spiels 2 verschiedene Angriffe. Ich meine den, der einen Punkt mehr abzieht, wie der normale Angriff. Ich hab immer zwei mal nach vorne und dann A gedrückt, aber alles bevor Will anfängt zu laufen o_O Dann hat er den Angriff immer gemacht.

und am ende eines dungeons erhöht sich die stärke automatisch auf maximum, auch wenn man nicht alle gegner besiegt hat? nur die stärke als solche oder auch abwehr/lebensenergie?
also ist der einzige vorteil, alle gegner zu besiegen, der, dass man die statuswerteerhöhungen etwas zeitiger bekommt?
Oh, Naja, nicht ganz. Nach Angkor Wat ist es doch nicht der Fall. Aber nach dem Wolkengarten oder der Pyramide zum Beispiel. Verstehe ich jetzt aber nicht, dass es nur manchmal so ist...

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
ich hab mal ein bisschen mit will rumprobiert, und da kam doch tatsächlich diese sprungattacke bei raus... sehr schön, wenn man im vorletzten dungeon bemerkt, dass er schon seit dem beginn ne alternative attacke beherrschte... XD

naja, bei mir setzt er diese aber ein, wenn ich angriff und danach einmal nach vorne drücke... dann macht er erst normalen angriff und hechtet dann sprungartig nach vorne mit ausgestreckter flöte...

hmm... das finde ich dann aber auch sehr ungewöhnlich... so geht ja auch irgendwie der sinn verloren, alle monster töten zu müssen.
vielleicht ist es nur da, wo es auch nen endgegner gibt? denn in angkor wat gibt es ja keinen, und ich finde es schon denkbar, dass sich nach erfolgreichem endkampf die statuswerte alle aufs maximum erhöhen.

Yok

Hooded Hunter
Naja, ganz am Anfang im Kerker von Edwards Schloss geht es auch mit den Statuswerten. Keine Ahnung woran es liegt.

Lord Duran

&#946;
Daran, dass ALLE Gegner im Gebiet besiegt werden müssen und die Gegner in Angkor Wat sind halt teilweise gut versteckt.

moon

Held
@Lord Duran: Dass alle Gegner in einem Gebiet besiegt werden müssen weis so ziemlich jeder. Die Frage ist, warum man am Ende von einigen Dungeons auch ohne das Besiegen aller Gegner die Attribute zugeschoben bekommt.

OP
OP
Clodia

Clodia

Held
naja, in angkor wat kann man ja, wie überall auch, auf der karte nachschauen, ob noch monster da sind. dann findet man die auch alle :)

außerdem geht es ja darum, dass die stats am ende erhöht werden, auch, wenn man eben nicht alle gegner gefunden hat. sonst wären sie ja eh am ende eines dungeons auf dem derzeitigen maximum und die frage würde sich erübrigen... oder?

edit: ok, ich war zu langsam xD

Tikkar

Newbie
Hm, .. es ist zwar schon ein kleines weilchen her seid hier geschrieben wurde aber ich fühle mich als Illusion of Time ( Gaia ) Fan grade zu verpflichtet hier einiges klar zu stellen.

Es wurde gemutmast das Will zwei angriffe zu beginn hat was aber derer mehr sind.

Punch (Stoß): Will führt einen einfachen schlag mit seiner Flöte aus
Forward Punch (vorspringender Stoß): Während man einen normalen schlag macht drückt man nach vorne damit startet Will nach seinem schlag einen zweiten angriff der dreifachen schaden anrichtet.
Backward Punch (zurückspringender Stoß): ausgelöst wie Forward Punch nur das man nach hinten drückt was Will dann einen eben endgegengesetzen sprung mit einer attacke zur verteidigung ausführen lässt.

Dies sind die vier grundangriffe die Will auch in der Fredan Form beherscht

Zu dem punkt das man die Attribute erhöhungen auch so bekommt.
Das ist ist etwas was ich nicht so ganz verstehe, ich habe mir mal ein speedvideo mit allen 50 Roten perlen angeschaut und am ende hatte dieser spieler auch maximale werte obwohl er grade in den Dungeons weite teile umgangen, und schätzungsweise 70% der gegner im spiel nicht getötet hat.
Ich kann nur sagen da es bei mir nicht Funktioniert (warscheinlich liegt es an der EU version, so das es nur in der USA oder gar nur in der JAP fassung geht).Ich habe und werde bei jedem mal wo ich es spiele alles direkt säubern.

Ich hoffe ich konnte wenn auch etwas spät noch helfen :) übrigens wenn es gewünscht wird (da viele wohl keine komplett lösung haben) kann ich gerne mal eine komplett lösung mit allen 50 Roten perlen, Tipps und kniffe schreiben.

So Long Tikkar

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Die anderen 2 von dir aufgezählten Angriffe funktionieren nicht. Diese habe ich bisher weder auf youtube gesehen, noch selber hinbekommen.

Außerdem kann Freedan keinen der Angriffe, er kann zu Beginn nur normal angreifen.

Die Wildpush Attack??? Schon besser gelacht. Es passiert nichts nach dem 4. normalen Angriff.

Eine Komplettlösung gibt es hier schon: www.rpg-oase.de

Tikkar

Newbie
Okay ich gebe zu der wilde schlag ist falsch, der gehört zu Terranigma tut mir leid.

Das mit dem schlag während Will einen sprung nach hinten macht funktioniert bei mir in einer ROM fassung, ich hab es nochmal direkt am Snes ausporbiert da geht es nicht.

Tikkar

Edith: Ich bin nochmal meine Video´s durchgegangen so wie es scheint ist die version wo man nicht alle gegner eliminieren muss eine Englische Rom Fassung. Was ich aber nicht verstehe ist das dann als Speedrekord auszugeben. Hat jemand eine Romfassung die nicht verändert wurde ?
Ich selbst habe 3 Roms in Deutsch und 7 in Englisch mich würde es aber nicht wundern wenn diese (da sie alle zwar den selben namen aber unterschiedliche größe haben) verändert wurden. Dann ist der (Backward Punch (zurückspringender Stoß)) Romversion die ich als spielte auch nicht original sorry dafür ich dachte es läge an der Englischen fassung das diese eben anderst wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Rein vom physikalischen her, ist ein Sprung nach hinten mit gezückter Waffe völlig unnötig. Mit so einem Angriff würde man einen Gegner nicht treffen, der vor einem steht und man würde von einem Gegner getroffen, der direkt hinter einem steht.

Bei vielen Gegnern wird Will allerdings ein Stück nach hinten geschleudert, wenn er direkt vor ihm steht und ihn dann mit der Sprungattacke schlägt.

Oben