Importspiele auf SNES

Wight

Mächtiger Krieger
Reicht es, einfach z.B. ein "Action Replay" zwischen Modul und Konsole zu stecken oder wird noch ein NTSC Fernseher fällig?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
um import snes-spiele spielen zu können brauchst du einen NTSC-Adapter. Du kannst solche Teile zum beispiel bei ebay erhandeln. Ich habe meinen auch von ebay für 7 € mit 4 Spielen (die spiele sind alle scheissäh). Dabei zu beachten ist:

du steckst den Adapter in die Konsole, jetzt hast du die 2 Slots frei. In den einen Slot kommt ein PAL-Modul (ich glaube damit der Ländercode aus der Cardridge gelesen werden kann), in den anderen das NTSC-Spiel.

Hatt mir ziemlich viele Nerven gekostet das Teil. Vor allem wenn es am Anfang nicht lief und ich mir die Haare gerauft habe warum nicht.

Die zweite Möglichkeit die du noch tättest wäre dein Snes kaputzusägen(damit die Module reinpassen) und umzulöten. Im Internet gibt es ne Menge beiträge zum umlöten des SNES - glaube ich :D

OP
OP
Wight

Wight

Mächtiger Krieger
Kannst du mir einige Namens-Beispiele solcher Adapter angeben?

Redwolf

namensbeispiele sind schlecht zu nennen. Meistens sind diese Adapter direkt billig aus Japan oder was weiß ich woher. Auf meinem steht als einzigstes "Fire" forn druff. Schau doch einfach bei www.ebay.de nach und da müsstest du ein paar finden. Ich glaube nicht das es bei den Teilen Unterschiede gibt (was die Leistung und Sicherheit betrifft)

Xell111

White-Dragonmaster
Was ich so im Laufe der Zeit mitbekommen hab, soll der "Fire" der beste sein, aus welchen Gründen auch immer... ;) Meiner ist in der Zwischenzeit defekt und war kein "Fire", vielleicht deshalb, naja... ;)

Redwolf

Na ich ich finde den FIRE ziemlich klapprig - is halt voll billigplastig.

Es gibt auch welche, in die man kein Pal-Modul extra reinstecken muss weil schon ein Pal-Chip drin is. Freut mich aber zu hören das der FIRE das beste ist :cool:

BalzNar

Manaheld
Der Fire Adapter soll mit der größten Wahrscheinlichkeit die Games abspielen können... las ich mal irgendwo.
Dem stimme ich auch zu da ich zb. SD3 mit 4 verschiedenen Adaptern ausprobiert habe und von den vieren nur der Fire funktioniert hat ;)

Oben