In Extremo - 7

Monsiman

Halbgott
Jo ich wollt mal wissen wie ihr denn so zu Mittelalter-Rock steht.
Ich finds absolut genial. Aber ich kenn viele die so was hassen (Mutter, Vater, Bruder, Oma..)
Also bitte kurz abstimmen.

Catilina

Halbgott
monsiman du hast ein guten geschmak die einfach nur krass.
der witz is als ich die zum ersten mal gehört hab war im spiel Gothic I. Das passt doch.

Produn

Held
In Extremo haben bei uns oft im Nachbardorf (!!!) gespielt als sie noch nicht so bekannt waren. Das waren da Konzerte mit nichtmal 300 Besuchern *Lol*

Ich find die Musik jedenfalls ziemlich genial. Und die Stimme vom
Letzten Einhorn klingt auch absolut passend.

Catilina

Halbgott
Das muss doch geil gewesen sein...
Wieso passiert in unserem kaff nie sowas(die stadt hat zwar30000 einwohner) oh mann!
Wo wohnst du denn??

Produn

Held
In der Nähe von Altenburg. Da gabs früher immer sone Veranstaltung im Sommer mit ein paar kleineren Rockbands und da waren über einige Jahre hinweg immer In Extremo vertreten.
Aber als es dann bergaufwärts mit ihnen ging hammse sich nicht mehr blicken lassen :heul:

Lord_Data

*wuff wuff*
ich mag die mukke nit...ich mag den namen schon nich(für mich müssen bands irgendwas im namen haben...was weiblich ist^^oder überhaupt menschlich(man-o-war(...),iron maiden,twisted sister(...))
aber die musik..nä,des ist nix für mich..obwohl ich nich viele lieder von denen gehört hab(ich glaub aber auch,ich verwechsle grad die band mit...ähm..irgendwem anders...)

OP
OP
M

Monsiman

Halbgott
Hab jetzt 4 Alben von In Extremo (legal) und das sind auch meine einzigen Alben die ich legal besitze...

@Produn Wie geil is das denn, wann war das als sie gespielt haben ??? so um 1997/98 ?

Die Karten für Konzerte sind sau teuer... Hab kein Geld, scheisse...hab aber ein T-Shirt und wede in der Schule immer ausgelacht... Wir haben in unserer Klasse NUR Hiphop-Jungs und Techno-Mädels, kein Klassenkamerad hat nen guten Geschmack...

Gud

Newbie
in extremo rockt einfach nur...
wobei ich in dieser sparte tanzwut fasst no besser find...

Squall9999

Mächtiger Krieger
Ich hab einige CDs , die Rocken !

"Kennt einer von Euch " Rhapsody " (Geht in die Richtung
Blind Guardian , blos schneller

(nennt sich "Hollywood Synphonical Power Metall" oder ähnlich hi )

Zuletzt bearbeitet:

Azrael

Halbgott
War mal auf nem Inextremo Konzert in Speyer, Ich sag nur, es war klasse:D !

Trotzdem find ich Rammstein und H-Bloxx(zumindest unter den Deutschen Hardrockbands) am besten.:kicher:

Azrael

Ma/2f

Halbgott
in extremo sind einfach nur geil..... ich hab alle alben aufm pc... irgendwie vom freund ma ausgeliehen (ich glaube der hatte die ori) und aufn PC geholt... hoffentlich gewinnen die nie irgendwas! sonst verändert sich die mukke 100%

Suchender

Held
In Extremo ist ganz gut.
Aber ich mag fast Schandmaul und Subway to Sally (kann man das in eine Reihe schreiben?) mehr.

Kirandor

Halbgott
In Extremo ist absolut genial
^PalestinerLied ist das beste von denen
Es ist Übrigens MittelAlter-METAL,nicht ROck ;o)

Produn

Held
Metal??? Also da kann ich aber weniger metal Einflüsse finden als Rock. Wie heisst eigentlich der genaue Begriff für dieses Genre?? Is mir grad total entfallen :(

Schandmaul is natürlich auch klasse, aber von den Liedern die ich gehört hab machen die ja nur richtige MA Mucke, wie man sie vor 600 Jahren halt gemacht hat..

Kirandor

Halbgott
Es sind nicht alle Songs von denen Metal,aber sowas wie Der Rattenfänger ist auf jeden fall Metal 8P

Ma/2f

Halbgott
bei Genre ist bei Winamp files OTHER angegeben

OP
OP
M

Monsiman

Halbgott
Produn schrieb:
Metal??? Also da kann ich aber weniger metal Einflüsse finden als Rock. Wie heisst eigentlich der genaue Begriff für dieses Genre?? Is mir grad total entfallen
Imo ist das Genre für diese Musikrichtung Medieval-Metal oder Medieval-Rock. Auf jeden Fall was mit Medieval. Aja und natürlich kenn ich Bands wie Schandmaul, Tanzwut, die Apokalyptischen Reiter (Die sind auch voll genial) usw.

Luna

Roter Drache
In Extremo sind nicht so mein Geschmack, obwohl ich sagen muss, dass ich von ihnen auch nur wenig kenne.
Subway to Sally finde ich schrecklich! Letztes Jahr auf dem Wacken bin ich meiner Freundin zuliebe auf den Subway-Auftritt gegangen und ich fand es einfach widerlich! Die Musik ist zwar ganz schön, aber die Texte...
In letzter Zeit höre ich Schandmaul ganz gern. Aber es stimmt, nicht, dass sie NUR Mittelalter-Musik machen, manche Lieder sind doch auch mit E-Gitarren und so. Aber mir gefällt das eigentlich gut so, weil es mal was anderes ist. Mir gefallen von den Liedern her natürlich a ch nicht alle aber ich find es klasse, dass die nicht einen auf böse machen, wie es bei vielen anderen Bands ist! Das sagt alles: "Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstrahl! Ein kleiner Lichtblitz - Lichtblick am Horizont..."

Oben