In Sachen Moogle...

Kinta

Rebusmind is dead
Mir ist gerade die geniale Frage in den Sinn gekommen, in welchem Final Fantasy ich die Moogles/Mogrys am Besten finde (ich hoffe einfach mal ich bin der erste, der sich diese Frage stellt).
Meiner Meinung nach kommen die besten Moogles in Final Fantasy 8 vor, da sie
1. total cool aussehen
2. auch in die Story mit eingebunden werden
3. total cool aussehen (das musste mal geschrieben werden)
4. ihr Knuddel-Image abgelegt haben (das tat mal ganz gut)

Tja, jetzt ist eure Meinung gefragt...

Kinta

Noxfreak

Ritter
Ich fand den Moogle in Final Fantasy VII in dem Videospiel in der Gold Soucer ganz süß ^^.

Tenwo

Ownet
Nee nee! Die in FFVII sind viel süßer und originaler. Außerdem lach ich mich jedes Mal kaputt, wenn sie auf die Schnauze fliegen! :lol:

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Die kommen in FF7 aber viiel zu kurz. Nur in einem kleinen Minispiel!

Kinta

Neo Chaser

Ritter
Hmmm, ich finde die Mogrys in FF VII auch am besten auch wenn sie nicht in die Story eingebunden sind :) Aber der Mog von Cait Sith ist ja in gewisser Weise ein Ableger der Mogrys, daher finde ich ihn auch am besten :D Aber ich kann mich garnicht mehr daran erinnern wo genau in Final Fantasy 8 Moogles vorgekommen sind ???? Ich kann mich nur an die Karte "mogry-kid" erinnern.

Tenwo

Ownet
Neo Chaser schrieb:
Aber ich kann mich garnicht mehr daran erinnern wo genau in Final Fantasy 8 Moogles vorgekommen sind ???? Ich kann mich nur an die Karte "mogry-kid" erinnern.
Die Moogles in FFVIII sind die orangenen, süßen und knuffigen Löwendinger, die die Endstufe der Shumis bilden. Die trifft man im Shumi-Dorf, Wüstengefängnis, Odyne's Labor.

Neo Chaser

Ritter
Ach, deshalb konnte ich mich nicht mehr daran erinnern. Weul Moogle=Klein,rosa mit dem berühmten Bommel. ;)

ShadowReaper

Ritter
ich mag sie recht in FF9^^

Weiß auch nicht warum,aber die Viecher gefallen mir da am meisten!
Stilzkin,is der coolste :lol:

Xell

Mächtiger Krieger
Finde auch in FF8!! denke in da passen sie am besten in die Story hinein und schauen auch viel knuddliger und lieber *lol* aus als in den anderen Teilen!! aber in FFIX sind sie auch cool!!! finde Stilzkin dort auch am coolsten!!=))

kokoro

Ritter
Meiner Meinung nach sind die Biber aus FFII genial (gerüchteweise so etwas wie die Vorform der Moogles)

Kamiro

The World
ich find auch die in FF VIII am besten... aber die aus IX sind auch nicht schlecht... aber heißen denn die Mogs in FF VIII nicht irgendwie anders???

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
@kokoro
Könntest du vielleicht irgendwoher ein Bild dieser "Biber" auftreiben?

@Jellyball
Bei der Final Fantasy-Reihe gibt es in Sachen "kleine, knuddelige Viecher" einigen Namenswirrwarr. Im englischen heißen sie glaub ich immer Moogles, im deutschen heißen sie in FFVII Mogs, in FFVIII Moogles (meine ich zumindest (argh, mein Gedächtnis!)) und in FFIX Mogrys.

Kinta

Tidus

Manaheld
Wenn ich mich recht erinnere, heißen die"süßen und knuffigen Löwendinger" Moomba, die Entwicklungsstufe der Shumi, und haben keinerlei besondere Bedeutung.

Bei Squarenet fand ich diesen Screenshot von den Bibern, allerdings ist er sehr klein, bei genauerem Hinschauen jedoch zu erkennen ;)

Padbot

Mächtiger Krieger
Ich denke eher, dass die Moogles in FF9 mit dem Mognet am besten ins Spiel eingebunden sind. Sie kommen zum ersten mal wieder in ihrer schönsten Erscheinungsform so richtig in Geltung...
Und durch die ständigen Dialoge und Hilfestellungen schleisst man sie einfach gern ins Herz XD

Oben