Indie-Games in den Download-Bereich?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hallo SDC,

gewissermaßen hat Yok mich mit seinen Indie-Threads beeinflusst diesen Thread zu erstellen. :)

Es geht um Indie-Games und die Frage, ob wir einige von Ihnen (die kostenlosen) in den Downloadbereich der SDC aufnehmen.

Warum?

Nun, die meisten Indie-Games sind ja Remakes von älteren Spielen und die SDC beschäftigt sich mit Retro-Games.
Außerdem würde es den Tausch dieser tollen Spiele untereinander wesentlich vereinfachen.

Wie?

Eine sechste Kategorie namens "Indie-Games" im Download-Bereich, in dem einige Perlen zu finden sind. (z.B. das Streets of Rage- Remake oder Spelunky, ein von Pitfall inspiriertes 2D-Spiel.)

Was ich nicht weiß:

Ob hier eine Genehmigung der Programmierer der Spiele notwendig ist. Zwar kann man die Spiele frei runterladen, aber ob man sie in fremde Portale wieder hochladen darf - das entzieht sich dann meiner Kenntnis (Bauchgefühl: ja).

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Wahnfried

Legende
Ich find die Idee gut. Ich hab mit den meisten Indiegames eine Menge Spaß gehabt.

Yok

Hooded Hunter
Ich finde diese Idee auch nicht schlecht, nur kann ich da auch nicht sagen, ob man diese so ohne weiteres überall anbieten darf.

Aber ich kenne da schon eine Seite, die problemlos über 200 kostenlose Indie-Titel parat hat und dabei immer wenn man auf "Download" klickt, zur Hersteller Seite verlinkt.

Einfach runterscrollen und den jeweiligen blau gefärbten Titel anklicken.

Klick

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich finde die Idee grandios (auch ohne die "Remakes alter Spiele"-Rechtfertigung) und sehe darin auch eine Chance, dass die SDC endlich mal ihr Publikum erweitert. Die Retro-Welle ist ja bereits seit geraumer Zeit vorbei.

Das einzige Problem das ich darin sehe, ist dass viele sehr gute Indietitel kostenpflichtig sind und bei denen können wir es uns wirklich abschminken, sie hier hochzuladen.
Bei denen die kostenlos sind können wir ja einfach eine e-Mail mit einer Anfrage rausschicken.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich sehe es so wie meine Vorreder: Ich mag viele Indies, daher würde mich das sehr freuen...

Eins, wo man direkt anklopfen könnte wäre das hier: Desktop Dungeons.

Proto

Held
Was ich nicht weiß:

Ob hier eine Genehmigung der Programmierer der Spiele notwendig ist. Zwar kann man die Spiele frei runterladen, aber ob man sie in fremde Portale wieder hochladen darf - das entzieht sich dann meiner Kenntnis (Bauchgefühl: ja).

Was haltet ihr davon?
Die Genehmigung ist notwendig.

Oben