Indizierung, Verbote und mehr

Raven Bloodrage

Manaheld
LANDSER WURDE NICHT VERBOTEN???!!!!
Jeglicher Besitz von Tonträgern oder Bildmaterial in Verbindung mit Landser ist strafbar.
Das heist nicht nur das öffentliche Vorführen sonder alleine schon der Besitzt ist illegal.

Thema Kiss:
Ich weiß, es ging darum, dass man sie komplett indizieren wollte...

Thema Cannabis:
Willst du abstreiten, dass der Besitz von Cannabis verboten ist?
Wenn du in deiner Bude hockst, nen Joint rauchst und die Butzen vor der Tür stehen und die Tüte einkassiern, hast du eine Straftat begangen.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
"ohne sie im gesetzlichen Sinne erworben zu haben"

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn du in deiner Wohnung mit einem Joint sitzt, ist davon auszugehen, daß du ihn erworben hast. Stehst du allerdings in der Disco und nimmst die Zigarette, die dir dein Nachbar entgegenreicht, hast du die Droge wohl kaum erworben.

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Micalex
Aber jeglicher Besitzt ist doch nicht gestattet.
Auch durch ne Schenkung wird der Besitzt nicht legal und in dem Momment, wo ich die Tüte in der Hand bin ich der Besitzer des Inhalts.

Aber darum gehts gar nicht XD.

Denkt ihr es gibt Dinge, bei denen eine Indizierung sinnvoll ist?

Lord_Data

*wuff wuff*
LANDSER WURDE NICHT VERBOTEN???!!!!
Jeglicher Besitz von Tonträgern oder Bildmaterial in Verbindung mit Landser ist strafbar.
Das heist nicht nur das öffentliche Vorführen sonder alleine schon der Besitzt ist illegal.
Hatte es shcon wegeditiert, hatte mich vertan*gg*

Ich weiß, es ging darum, dass man sie komplett indizieren wollte...
Und wieso?
Willst du abstreiten, dass der Besitz von Cannabis verboten ist?
Wenn du in deiner Bude hockst, nen Joint rauchst und die Butzen vor der Tür stehen und die Tüte einkassiern, hast du eine Straftat begangen.
Ich weiß, is doof, aber ich kann da nur aus meinem Wikipediawissen schöpfen, und da steht nicht, dass der Besitz illegal ist, nur der Erwerb.

EDIT:
Denkt ihr es gibt Dinge, bei denen eine Indizierung sinnvoll ist?
Politisch extremes Zeug auf jeden Fall. Filme und Spiele find ich grenzwertig, aber find eigentlich nen Verkaufsverbot an Minderjährige ausreichend.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Das hängt nun davon ab, wie der Gesetzestext geschrieben ist. Steht da ausdrücklich, daß der Besitz verboten ist oder der Konsum, nachdem man die Droge erworben hat? Und dann ist da noch zu klären, was Besitz im Sinne des Gesetzes bedeutet.

Aber gut, zu der eigentlichen Frage und dem Thema:

Ja, ich denke, es gibt Dinge, die es wert sind indiziert zu werden. Dazu gehören für mich Darstellungen, Ideen und sonstige Werke, die die Menschheit in keinerlei Hinsicht weiterbringen oder nur schädlich sind. Mir ist klar, daß das jetzt ziemlich schwammig formuliert ist, aber es gibt einfach Abgründe, in die man nicht blicken muß, da sie eigentlich nur der Verrohung dienen.

Raven Bloodrage

Manaheld
Thema Kiss:
Glaube es ging darum, dass in ihren Texten angeblich rechtsextreme Parolen zu hören sein sollen.
Also ähnliche Heuchlerei wie mit Videospielen.
Mal was dummes behaupten, sich das Objekt aber nicht ansehen.

Wikipedia ist als Quelle nicht immer 100% verlässlich...
Macht aber nix.

Ich finde nicht, dass man der Öffentlichkeit etwas vorenthalten sollte, solange man den Jugendschutz wahrt.

@ Micalex
Der BESITZ ist ebenfalls verboten.
Besitzer ist, wer es am Körper trägt, in der Hand hält oder in seinem Besitz aufbewahrt. (Rücksack, Jacke, Wohnung, etc.)

Lord_Data

*wuff wuff*
Glaube es ging darum, dass in ihren Texten angeblich rechtsextreme Parolen zu hören sein sollen.
Gene Simmons ist Jude, ich glaub zwei weitere Mitglieder jüdischer Abstammung. Kein Menshc sagt da was von rechtsextremen Parolen.

Oder ich vergaß, "Lick it Up" ist eine Metapher die zum Holocaust aufruft*gg*

Ach verdammt, wir sollten mit so fruchtlosen Diskussionen aufhören.

Raven Bloodrage

Manaheld
Das ist aber der Punkt.
Alles was einer bestimmten Gesellschaftlichen Gruppe ein Dorn im Auge ist, wird aus dem Weg geräumt, selbst wenn man dadurch lügen muss.

Und wie man an der gewaltigen Verbotsliste sehen kann,
funktioniert es doch ganz gut.

Cloud__

Halbgott
Der besitz von Canabis ist verboten
Beispiel:Im gesetz steht das der besitz von Canabis bis zu drei gramm erlaubt ist weil das unter eigenkonsum fällt ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich aber ich weiß das es nicht so ist denn schon bei einen gramm gibt es eine
anzeige oder eine verwarnung wegen eines verstoßes gegen das betäubungsmittelgesetz wollt ich nur nochmal loswerden:D

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Gibt auch Rechtsextreme Juden ...klingt komisch ist aber so :) DAS sind die schlimmsten von allen ^^

Landser ist verboten..das ist sowas von scheiss egal ^^ Die Musik bekommst an jeder ecke ...Achja Landser gibts garnet mehr gibt nur noch den Sänger der als "Lunikoff" agiert.

Verbot von Rechts-links Radikaler musik ist schwachsinn.Fällt für mich unter freie Meinungsäußerung.Mag sie zwar auch nicht hören aber hey wer zwingt mich sowas zu hören?

Jemand der Nötig hat solche Musik zu verbieten hat angst.Das kommt dann daher weil sie wissen das es knallen würde wäre sowas erlaubt.Dann würden nämlich viel mehr leute ihre Meinung an die Öffentlichkeit bringen.Nicht vergessen wir leben in der "Brd" ne devote klein Provinz :) Stichwort : Tätervolk

In der Brd darf man seine Meinung sagen - aber bitte nur im "Demokratischen" Rahmen.Liegt an der scheiss Nazi zeit ..da werden wir auch in 1000 Jahren noch dran erinnert.Wir werden schlicht und einfach auf 12 beschissene Jahre reduziert ...

Aber warum aufregen ändern tut sich eh nix...am schlimmsten für mich selber fällt dieses Spiel&Film verbot aus.Da muss ich die Dvds immer importieren -.- Damit man auch nen Film sehen kann wie er gedacht ist und nicht verstümmelt bis zum geht nicht mehr.

Verbotene Musik juckt mich nicht die besorg ich mir ganz schnell wenn ich sie hören Mag :)

@Cloud - ich hab mal ne anzeige bekommen ( komme aus Nrw ) für 0,2g .Das war nichtmal ein Joint.Klar wurde fallen gelassen aber damit bin ich dort gespeichert ;) Stichwort "Kontroll staat"

Die Polizei ist verpflichtet dich anzuzeigen selbst für 0,1 Gramm.Ne Verwarnung gibt es nicht es kommt definitiv sofort eine Anzeige.Die 5g(unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland) werden als "Eigenbedarf" angesehen - Das heisst dir wird kein Handel vorgeworfen ;) Aber ne Strafe bekommst spätestens beim 2en mal erwischt werden.In meinen Fall waren das damals 350euro für 1gramm.

Naja juckt mich nu auch nicht mehr da ich es net mehr rauche und wenn kauf ichs net sondern schnorre ;D

mfg

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Wenn der Gesetzestext so lautet, dann kann der Besitz von 1 Gramm nicht geahndet werden, weil es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Es sei denn, daß ist in einem anderen Paragraphen geregelt, aber mit dem Material, was du mir da gerade geliefert hast, fehlt wie gesagt die Grundlage, um da zu handeln.

Lord_Data

*wuff wuff*
Lassen wir das, geht bei Wikipedia auf den Cannabisartikel, da gibt es unter "Links" nen.. Link zum genauen gesetzestext(online), man muss nur den passenden paragraphen finden...

EDIT: Ok,d en einen post noch von dir, danahc is Schluss, is echt nich zum aushalten...
Jemand der Nötig hat solche Musik zu verbieten hat angst.
Also, laut deiner Logik, soltle es KEINE Gesetze/Verbote geben, da die nur zeigen, dass der Staat Angst hat? Verdammt, genau dafür sind Gesetze da! Damit rechte/linke Spackos keinen Zulauf kriegen! Damit die nich sagen dürfen, was die wollen(was gegen geltendes Recht verstößt)
In der Brd darf man seine Meinung sagen - aber bitte nur im "Demokratischen" Rahmen.Liegt an der scheiss Nazi zeit
Wer sich in Deutschland über "Zensur" aufregt, hat se nich mehr alle. Solche Leute soltlen ma in China leben... vllt auch in Russland, wobei ich nich genau weiß, wie schlimm es dort mittlerweile ist. Dann sehnste dich aber nach deiner deutschen Demokratie...

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Sämmtliche Anzeigen die unter die 3 g Marke fallen, werden in der Regel fallen gelassen oder gar nicht mehr bearbeitet.
In Berlin werden fälle erst ab 5 g bearbeiet.
Dennoch wird jegliche Menge einkassiert (meist dann selbst konsumiert :p).

Zur Anzeige bzw. Bearbeitung kommen nur Fälle, die in Kombination mit Organisierten Drogenverbänden stehen, oder mit Raub/Körperverletzung zusammenhängen.

Abschließen kann man sagen:
Der Besitzt ist Grundsätzlich verboten.
Bis 3 g fällt es unter Eigenbedarf und gillt daher nur als Verstoß gegen das BTMG. Über 3 g ist ein BTMG-Verstöß im Zusammenhang mit Helerei.
Abnahme, Registrierung, Verwarnung oder mehr bei jeglicher Menge.

Denke damit dürfte sich das jetzt erledigt haben und wir können wieder zum Thema zurückkehren.

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Data kannst noch was lesen von mir ?

Übrigens ich weiss es zu 100% ! Du willst mich nicht erzählen das wenn die polizei 1gramm gras bei dir findet das sie nix macht.Sie schreiben 100% eine anzeige.Ich wurde 2 mal erwischt und 2 mal folgte eine Anzeige.Das ist ganz normal weil der besitzt verboten wird.Das verfahren kann aber bis zu einer 5gramm grenze fallen gelassen werden.Und ich weiss des nunmal wirklich ;>

Wirst du zum 2en mal erwischt mit auch einer geringen menge folgt meist ein verfahren mit einer geldstrafe oder sozial stunden.

Selbst wenn man beim 2en mal erwischt werden nur 0,1gramm hat kommts meist zu einen verfahren.

Raven Bloodrage

Manaheld
Also ich selber wurde zig mal erwischt mit kleinen Mengen...
Das einzige was passierte: Mündliche Verwahrnung und Abnahme der Ware.
Es gibt zu viele Kiffer, dass wäre viel zu aufwendig sich um die kleinen Fische zu kümmern.

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Wo wohnst du ? Ich spreche aus erfahrung kenne niemand den es so abgenommen wurde.Und wenn sie keine anzeige geschrieben haben dann warens kiffer bullen die es selber rauchen.What ever ich hab jedenfalls immer ne anzeige bekommen.Und jeder den ich kenne der erwischt wurde ergings ebenso.

Und das in Nrw ..komme nichtmal aus Bayern wo es härter ist o_O

Cloud__

Halbgott
@Feinschmecker nein das stimmte nicht meistens krist du eine verwarnung
wenns unter die 3garmm marke fällt
Raven hat da schon ganz recht wenn es darunter fällt
wird es eigentlich fallen gelassen kann zwar zu einer anzeige kommen
und du krist nen schriebs sie wurden angeklagt bla bla bla
und en paar monate später kommt noch ein brief das verfahren gegen sie wurde eingestellt;)

Und nu muss gut sein is ja mal ein übelstes off topic ggeworden zurück zum thema:D

Lord_Data

*wuff wuff*
Ok, um mich mal von der ganzen Kifferei wieder wegzubewegen*gg*:

Weiß jemand, ob Indizierungen nach ner bestimtmen zeit wieder neu geprüft werden? Gibt ja ne Menge Horrofilme aus dne 80ern, die damals vllt schockten, heutzutage jedoch weniger realistisch aussehen als zB CSI. Trotzdem sind die noch indiziert... weiß da jemand was?

Feinschmecker

Mächtiger Krieger
Kannst nen Antrag stellen dafür aber wird eh nicht durchkommen.Was indiziert bzw verboten ist wird nicht mehr erlaubt.Nur in ganz seltenen fällen bzw wenn sie extrem geschnitten wurden(bei filmen bzw spielen).

Cloud__

Halbgott
Also kommt ja immer darauf an wie die Gewalt und so dargestellt
ist. Wie zum Beispiel bei Ritter der Kokosnuss da werden auch Arme und Beine abgehackt und der Film is glaub ich ab 12 weil es lustig dargestellt wurde.
Ich glaube es kann aufgehoben werden.
Der Film Brain Dead wurde damals auch verboten und ich möchte sagen
der ist heute wieder erlaubt :D

Oben