Infinite Undiscovery

Orpheus

Gesperrt

Titel: Infinite Undiscovery
System: Xbox 360
Genre: Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Square Enix
Erscheinungsdatum: 5. September 2008 weltweit
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: Trailer

Produktbeschreibung des Herstellers

Das erste Next-Generation-Spiel von tri-Ace (Star Ocean, Valkyrie Profile) vereint alte Rollenspiel-Tugenden mit dramatischen Kämpfen und begeisternder 3D-Grafik - exklusiv auf Xbox 360. Seit uralten Zeiten glauben die Menschen daran, dass der Mond der Sitz der Götter ist, und nutzen seine Energie, um ihren Wohlstand zu fördern. Eines schicksalhaften Tages fesselte der "Orden der Ketten" den Mond an die Erde. Die Menschen lebten von nun an in Furcht vor dem Orden und seinem Anführer, den sie den Schreckensritter nannten. Unsere Geschichte nimmt ihren Anfang in einem Gefängnis, das vom Orden der Ketten bewacht wird. Ein Junge namens Capell wird dort zu Unrecht festgehalten, da man in ihm einen Volkhelden vermutet. Nicht ganz zu Unrecht: Ohne sein Wissen ist er es, dem es bestimmt ist, das Schicksal der Welt in neue Bahnen zu lenken... Features: * Direkte und indirekte Kontrolle über den Helden und die 4-Mann-Party * Beeindruckende 3D-Grafik im typischen tri-Ace-Stil (Valkyrie Profile 2) * Nahtloser Übergang von Erforschung, Kampf und Zwischensequenzen.

tri-Ace gibt in letzter Zeit wohl richtig Gas.
Neben Star Ocean: The Last Hope und Valkyrie Profile: The Accused One nun das dritte vielversprechende RPG.
Wenn das nur halb so gut wie Star Ocean oder Valkyrie Profile wird, dann ist das Teil gekauft.
Wobei mich vor gut ein Jahr die ersten Bilder zu Infinite Undiscovery eher abgeschreckt haben.
Ansonsten klingt die Story mal ziemlich verrückt von wegen "Mond an Erde gefesselt" und zwei gleich aussehende Helden, wo ich schon jetzt ein wenig anfange zu spekulieren.^^

Ist Infinite Undiscovery sonst noch jemanden hier ein Begriff?

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, ich verfolge es auch schon ne Weile und mir gefallen die Trailer ziemlich gut. Die Geschichte klingt soweit auch spannend. Leider kann ich keine neuen Infos zu dem Thema beitragen...

Oha, ich sehe gerade, dass es ja schon bald erscheint. Sehr schön! Um die Zeit habe ich vielleicht schon eine Xbox360.

Kinta

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Oha, ich sehe gerade, dass es ja schon bald erscheint. Sehr schön! Um die Zeit habe ich vielleicht schon eine Xbox360.

Kinta
So ein weltweiter Release hat schon was, oder?
Infinite Undiscovery war übrigens für mich ein Grund, mir überhaupt eine Xbox 360 zu kaufen.

Was mich allerdings interessiert ist, ob man eine frei begehbare Welt hat oder ob man auf einer Karte von Ort zu Ort reißt?

Doch immer wenn der Titel Infinite Undiscovery fällt, denke ich autmatisch auch an The Last Remnant, was nur wenige Monate später erscheint.^^

Gruß
Shuyin

Lord_Data

*wuff wuff*
Ne XBOX 360 lohnt sich echt, verdammt, dabei wollt ich mirdoch eigentlich ne PS 3 zulegen :/

Aber das Kampfsystem riecht für mich nach einer KI, die einem im Kampf eher behindertals unterstützt...^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hm, wenn die KI so wie die aus Star Ocean 3 wird, dann gute Nacht, die war nämlich grottig.
Wenn man das aber so wie in Valkyrie Profile 2: Silmeria regelt, dann besteht noch Hoffnung.

Aber ich seh gerade unter den Features:

- Echtzeitkontrolle über vier Partymitglieder
Da wird man wenigstens mehr Erwarten dürfen als in einem Kingdom Hearts.

Wenn das wirklich so gut wird und im September erscheint, dann weiß ich gar nicht mehr mit welchem neuen Spiel ich anfangen soll?
Am besten ich heb mir Infinite Undiscovery dann für Weihnachten auf.^^

Motoi Sakuraba soll übrigens für den Soundtrack verantwortlich sein.
Nach Baten Kaitos Origins gehört der für mich unter den besten.

Edit:

Hier gibt es neue Bilder zu Infinite Undiscovery zu sehen.
Mir scheint, als könne man im Spiel die Kleidung der Charaktere ändern.

Gruß
Shuyin

Kinta

Rebusmind is dead
Besonders die Bilder in dem leuchtenden Wald gefallen mir gut. Ich finde nur, dass die Charaktere manchmal eine etwas komische Hautfarbe haben. Sehen dann aus wie krank.

Kinta

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Und schon wieder gibt es neue Bilder zum Spiel.

Also wenn das Kampfsystem mal nicht leicht von VP abgekupfert wurde, fress ich nen Besen (aus Schokolade versteht sich).
Mir scheint als wären die Charaktere nämlich wieder auf den verschiedenen Tasten unterteil worden.
Doch was noch viel interessanter ist, Musik scheint wohl eine Rolle zu spielen.
Würde dazu ganz gerne mehr wissen, also ob die nur im Kampf verwendung findet oder eben auch woanders usw.

Und das Charakterdesign sagt mir schonmal sehr zu.
Nun fehlen nur noch die letzten beiden Trailers auf der Homepage und ich bin zufrieden.^^

Edit:

Jetzt ist ja einiges an Zeit vergangen, die Trailers auf der Homepage sind endlich zu sehen und anhand der Bewertungen dürfte Infinitie Undiscovery das so ziemlich schlechteste Next-Gen-RPG überhaupt sein.
Durchgelesen habe ich mir selber noch keins dieser Reviews, doch der Preis ist ja sowas von gefallen.
35 Euro schon für ein Spiel, was letzten Monat erst erschienen ist.
Wenn ich da mal nicht in naher Zukunft zuschlagen werde.^^

Hat das sonst schon wer hier gezockt?

Gruß
Shuyin

Oben