Princess
Held
Eigentlich ist das keine Frage, die wegen meinem Studium aktuell relevant wäre, ich hoffe, ich darf sie trotzdem stellen:
Wie kriege ich ein Fenster transparent?
Ich will zB folgendes:
Ein Fenster in Java machen, in der Mitte ein Bild/eine Animation.
Nur sollte dann nur dieses zu sehen sein, daher möchte ich den Rest des Fensters eben transparent machen.
Wie geht das?
Mein Freund weiß das auch nicht genau, weil weniger Javafan, hat aber gemeint, dass das in anderen Sprachen höchst nichttrivial sei.
Ich habe nämlich ein Projekt vor, ein PP!
Ein Post-Pet!
Ich will so ein kleines, süßes Viech animieren und das soll halt melden, wenn Mails da sind und sonst kriegt es auch noch "tolle" Zusatzfunktionen.
(Ja, ich weiß, sowas gibts schon, aber ich will halt mein eigenes Viech machen.
)
Jedenfalls ist das transparente Fenster momentan der einzige Problempunkt, der Rest von meinem Projekt ist schon von meinem Freund abgesegnet worden.:lol:
Danke fürs Lesen!
LG
Wie kriege ich ein Fenster transparent?
Ich will zB folgendes:
Ein Fenster in Java machen, in der Mitte ein Bild/eine Animation.
Nur sollte dann nur dieses zu sehen sein, daher möchte ich den Rest des Fensters eben transparent machen.
Wie geht das?
Mein Freund weiß das auch nicht genau, weil weniger Javafan, hat aber gemeint, dass das in anderen Sprachen höchst nichttrivial sei.
Ich habe nämlich ein Projekt vor, ein PP!
Ein Post-Pet!
Ich will so ein kleines, süßes Viech animieren und das soll halt melden, wenn Mails da sind und sonst kriegt es auch noch "tolle" Zusatzfunktionen.
(Ja, ich weiß, sowas gibts schon, aber ich will halt mein eigenes Viech machen.
Jedenfalls ist das transparente Fenster momentan der einzige Problempunkt, der Rest von meinem Projekt ist schon von meinem Freund abgesegnet worden.:lol:
Danke fürs Lesen!
LG