Inizirung von UT und RTCW

cheatman

Halbgott
Die Beiden Spiel wurden am Donerstag inizirt. Bei RTCW kann ich es noch verstehn, aber bei UT es war 3 Jahre auf dem Markt

Cookroach

Halbgott
Da haben die Leute zwar sehr spät hingekuckt aber noch erkannt ich mein die Entscheidung war richtig. Ich hab gehört das CS (endlich) :fies: indiziert werden soll is da was dran??

Miles

Manaheld
Ja, das mit UT wundert mich auch ein wenig, wurde doch Q3 damals auch sofort indiziert... Da habe ich ja mit RTCW Glück gehabt, dass icg es mir vorher besorgt habe... :D

@ Cookroach: Ja, da könnte was dran sein - wäre aber echt schade.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Was heißt denn hie endlich ?
Bist du etwa dafür ?
Ich mein lass die leutz doch spielen was sie wollen.
Schlislich schadet man damit niemanden...und wenn einer wirklich an das Spiel dran kommen will dann schafft er das auch irgendwie.

Cookroach

Halbgott
Was meinst du mit lass die Leute doch spielen was sie wollen? Wenn ein 10jähriger Q3 spielt is das Ok oder was. Und wegen CS ja ich bin dafür ich meine das Spiel is Hohl und ich hab von anfang an gesagt es soll vom Markt genommen werden.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn man CS immer und immer wieder spielt, wird das töten, was ich spiel abläuft ,normal für denjenigen, der es spielt... ich hab noch nie CS gespielt und ich habs auch nicht vor, ich gebs zu ich spiel gerne "ballergames" wie perfect dark aber nur selten...

mfg Dark Eagle

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Cookroach schrieb:
Was meinst du mit lass die Leute doch spielen was sie wollen? Wenn ein 10jähriger Q3 spielt is das Ok oder was. Und wegen CS ja ich bin dafür ich meine das Spiel is Hohl und ich hab von anfang an gesagt es soll vom Markt genommen werden.
Natürlich ist das nicht okay.
Aber eine Indizierung bedeutet das das Spiel komplett unter die Ladentheke verschwindet und nicht über das Spiel berichtet bzw vermarket werden darf.
So ist das Spiel nicht einmal leicht für Erwachsene zu erweben und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Ein verschärftes Verkaufsverbot für Kinder fände ich viel besser.
Desweiteren sollten wohl auch Eltern dafür sorgen das ihre Kinder nicht Q3 oder ähnliches spielen.

Cookroach

Halbgott
Wenn ein Spiel im Laden mit einen ab 18 Symbol steht kommt man da auch sehr leicht dran egal wie alt man ist. Meistens gibt es ja von Indizierten Spielen Deutsche Version (leider nich immer).

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Deswegen sagte ich ja:
Ein verschärftes Verkaufsverbot für Kinder fände ich viel besser.
Davon hätte jeder was...Erwachsene kommen an die Games...die Firmen machen gewinn und Kinder können solche Games net kaufen...

Cookroach

Halbgott
Ok hast recht aber manche Gewaltverherlichenden Spiele wie Quake verboten werden.

Palerider

Ritter
lol Verkaufsverbot na das bringt nicht wirklich was also Q3 und andere Sachen kann man auch aus dem Netz ziehen und ich weis noch wie früher auf Lans die Spiele weitergereicht wurden. Ich denke es ist nicht soleicht ein PC-Spiel wirklich wegzuschliessen. Ich erinnere mich nur noch an meine Kindheit und das alte Wolfenstein das ja auch indiziert war aber das hatte irgendwie trotzdem jeder.
Solche Spiele verbreiten sich sehr schnell im Freundeskreis. Das Problem ist nur das selbst die Eltern darauf keinen wirklichen Einfluss haben denn sie wissen ja meist gar nicht was ihre Kinder so den lieben langen Tag machen (die meisten haben ja auch selbst keine Ahnung von PC-games). Das einzige was Eltern machen können ist Kinder im generellen vom PC fern zu halten also ich würde mein Kind frühestens mit 12 an nen Rechner lassen.

Ja CS ist zur Zeit bei der Bundesbehörde für Jugendschutz eingereicht und wird getestet (vor 3 tagen glaube) und wahrscheinlich auch indiziert.
Das es soweit kommen konnte haben wir allerdings nur der Verkaufsversion von CS zu verdanken.
Denn nicht zu vergessen der CS mod wurde von Spielern entwickelt und nicht von irgend ner Firma und deswegen ist es ja auch so genial.

Miles

Manaheld
Vielleicht haben wir Glück, ich hab gehört, dass es gegen die Indizierung von CS schon eine Flut von Beschwerde-Mails gegeben hat. Kann ja wohl echt net wahr sein, das mit der Indizierung - genau so lächerlich wie bei UT... :zweifel:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wenn mal so ein brutales spiel raus kommt, kann man machen was man will, jeder wird es in die hände bekommen... egal ob gross oder klein, wenn man gute freunde hat, wird man es bekommen...

mfg Dark Eagle

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ja das ist das blöde dabei, aber wieso kommt den so spiel überhaupt raus?
ich spiel vielleicht james bond oder perfect dark aber ich schau zu, das meine kleine brüdern es niemals spielen (in dem alter die sie jetzt sind)!
wenn ich dann spiele, dann nur wenn meine kleinen brüder draussen sind... das könnt ihr mir glauben!!

mfg Dark Eagle

Oben