Innere oder äußere ? Auf was steht ihr ?

Szadek

Cash or Octopus
Charakter lässt sich noch einfacher ändern als das Aussehen, man nennt es auch moralische Flexibilität.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Kurz und knapp: Beides ist wichtig.

Ich will genau so wenig mit einer hässligen Intilligenten zusammensein, wie mit einem 90-60-90 Mädchen mit nem IQ eines Tostbrotes.

Lord_Data

*wuff wuff*
Charakter lässt sich noch einfacher ändern als das Aussehen, man nennt es auch moralische Flexibilität.
Hm, moralische Flexibilität, am WE auch "Thank you for Smoking" gesehn?^^

@topic: Also ich steh aufs Aussehen, wie sagt man so schön: Charakter kann man nicht f**ken. Aber ich kann mit niemandem zusammen sein, der dumm wie Bohnenstroh ist, oder der einfach mal null Gemeinsamkeiten mit mir hat. Aber die Person dürft dann auch nich hässlich sein.

Szadek

Cash or Octopus
@Data: nein, aber ich hab den Film seit über 2 Jahren auf einer Original DVD hier liegen.

@Ashura: klar im Alter nimmt das ab, aber wieso sollte man mit "Naja" anfangen und im Alter mit "Würg" leben, wenn man mit "Entspricht meinen Vorstellungen" anfangen kann und im Alter mit "Naja" leben kann?

Ashura

Amazone und Meridian Child
@Ashura: klar im Alter nimmt das ab, aber wieso sollte man mit "Naja" anfangen und im Alter mit "Würg" leben, wenn man mit "Entspricht meinen Vorstellungen" anfangen kann und im Alter mit "Naja" leben kann?
Ich hab noch keine Oma oder Opa gesehen, die im "Würg"-Bereich wie du es nennst gelandet wären(hab in nem Altersheim gearbeitet, weiss also wovon ich da rede). Nur verändern sich nunmal äußere Faktoren wesentlich krasser als innere. Mit 90 Jahren wird Claudia Schiffer wohl kaum besser aussehen als meine Oma oder ich. Wir werden dann alle 3 etwas runzelig und das Haar wird(wenn man nicht nachhilft) grau.

Gut, wenn man ne Launenwimpel ist, hat man so etwas wi einen eigenen Charakter ja nicht wirklich, das gestehe ich ein. Aber bevor mich jemand "generalüberholt" was meine Persöhnlichkeit angeht, kriegt die Person einen Tritt sonstwohin. In knapp 5 Jahren haben sich meine essenziellen Eigenschaften(gemächlich, mag Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, hasst Rassismus etc.) nicht geändert oder auch mein Wertesystem(weswegen ich dir immernoch so herzhaft widerspreche, lieber Szadek!), nur bin ich offener allgem. positiver von der Stimmungsfärbung geworden und habe mehr zu mir selbst gefunden.

Szadek

Cash or Octopus
Du darfst mir da gerne so lange widersprechen, bis einer von uns tot umfällt. Ich wählte Begriff wie "Naja" und "Würg" sind lediglich subjektive Einschätzungen von Attraktivität, ich hätte auch einfach "attraktiv" und "unattraktiv" nehmen können, da war mir aber nicht nach.

Jedoch kann mir kein Mensch erzählen, er würde bei zwei Menschen mit identischem Charakter den Menschen für eine Beziehung bevorzugen, welcher weniger die eigenen Vorstellung von attraktiv erfüllt. Das ist einfach nur Selbstbetrug.

Luna

Roter Drache
Jedoch kann mir kein Mensch erzählen, er würde bei zwei Menschen mit identischem Charakter den Menschen für eine Beziehung bevorzugen, welcher weniger die eigenen Vorstellung von attraktiv erfüllt. Das ist einfach nur Selbstbetrug.
Das sehe ich auch so, ich würde aber auch nicht sagen, dass das Äußere bei mir keine Rolle spielt.

Allerdings sind gerade so Sachen wie Cellulite Dinge, bei denen ich denke, dass man problemlos drüber hinwegschauen kann. Wenn jemand nen super Charakter hat und eigentlich alles soweit passen würde, wäre es doch sehr schade, diese Person auf den Mond zu schießen, nur weil sie ein etwas schwaches Bindegewebe hat, oder? ;) Und "zu stark behaarte Unterarme" finde ich auch ein sehr hartes Kriterium, da kann man nur Not ja auch dran arbeiten! ;)

Dass man auch den Charakter ändern kann, halte ich für Schwachsinn. Wenn man den "Charakter" eines Menschen ändern kann, heißt das nur, dass dieser Mensch gar keinen Charakter besitzt.

@Ashura: Ich glaube schon, dass eine Claudia Schiffer auch mit 80 Jahren noch ein hübscheres Gesicht haben wird als ich, aber du hast schon recht, die anderen "Runzelfaktoren" bleiben niemandem erspart! :)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Absolut realitätsfern, also totaler Humbug.

Die Nase bestimmt übrigens mehr über die Attraktivität, als das Aussehen einer Person.

Ein ziemlich hübsches Mädel hat übrigens mal was mit mir anfangen wollen (also für mich hübsch, auch wenn sie einigen zu dick wäre - ein weiteres Beispiel dafür, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt). Nur war sie... nicht direkt dumm, aber schwer von Begriff, naiv und ganz leicht Manipulativ (Ich nehme das niemanden ab, dass jemand sagt, sie würde gerne einen Physiker zum Freund haben, wenn sie nichts mit Physik anfangen kann). Und obwohl sie wie gesagt rein "objektiv" attraktiv gewesen wäre, musste ich sie leider abblitzen lassen. So viel zum Thema "innere, oder äußere".

Peace^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Davon mal abgesehen, ob das Alter Runzeln macht:

@ Szadek

Es gibt nichtmal eineiige Zwillingspaare die "komplett gleich" vom aussehen und Wesen sind...

Wenn ich meine beste Freundin und ihren Twin vergleiche, so sehen sie sich rein äußerlich frappierend ähnlich, aber vom Wesen her sind sie jeweils ne 180 C° Wende. Die eine ist nett, lebhaft und meistens fröhlich....die andere intrigiert schonmal und beginnt oft unbewusst ein "Tauziehen" um meine oder die Aufmerksamkeit ihrer Schwester, sobald wir mal nen Mädelsday zu dritt machen.

Klar, mit dem ersten Zwilling komme ich als "beste Freundin" besser aus, aber hey, trotzdem mag ich sie beide für ihre individuellen Eigenschaften. Wenn ich jetzt ein Kerl wäre und eine der beiden anbaggern wollte, würde ich wirklich in Entscheidungsschwierigkeiten kommen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
wie einfach keiner versteht was Szadek sagen möchte ^^
Obwohl er ganz offensichtlich Recht hat

@Nazgul Dein Post sagt nur aus dass du auch ne gute Mischung bruchst (wie alle Menschen) aber sonst auch nichts.

ganz logisch: ich kann nicht mit einem Menschen zusammen sein bei dem ich brechen muss wenn ich ihn seh
allerdings kann ich auch nich mit nem hübschen Mädel zusammen sein wenn ich sie 90% der Zeit nur schlagen will weil sie dumm asozial oder was weiß ich was is

Luna

Roter Drache
@ Szadek

Es gibt nichtmal eineiige Zwillingspaare die "komplett gleich" vom aussehen und Wesen sind...
Ich glaube nicht, dass Szadek meint, dass es TATSÄCHLICH Menschen gibt, die vom Charakter her völlig identisch sind! Das war doch nur eine theoretische Frage, die (solange wir unsere Partner nicht im Reagenzglas züchten... *schauder*) nichts mit der Realität zu tun hat, die allerdings in meinen Augen auch nicht wirklich etwas darüber aussagt, ob einem das Innere oder das Äußere eines Menschen wichtiger ist. Bei zwei Menschen, die komplett gleich aussehen würden, würde ja auch jeder die Person wählen, die einem charakterlich mehr zusagt.

saryakan

MEME FARMER
Original geschrieben von Luna:
Ich glaube schon, dass eine Claudia Schiffer auch mit 80 Jahren noch ein hübscheres Gesicht haben wird als ich, aber du hast schon recht, die anderen "Runzelfaktoren" bleiben niemandem erspart!
Wer weiß, ein stressiges Leben ist nicht sonderlich gut für die Gesundheit...(welche ja bekanntlich in gewissem Ausmaß mit der Schönheit einhergeht.)

Abgesehen vom Abnehmen von äußerlichen Merkmalen, stellt einem das Alter meist ebenso Mental auf eine niedrigere Stufe...
Nicht nur Psychoaktive Substanzen bewirken Persönlichkeitsänderungen, die Zeit tut das ebenso.

Der Charakter eines Menschen ist genauso veränderlich, wie der Körper eines Menschen. Der unterschied ist nur der, dass man seinen Charakter besser vor Veränderung von Außenstehenden schützen kann, als seinen Körper. Es ist nunmal leichter jemanden die Haut mit nem Messer abzuziehen, als ein Stück des Charakters mit nem Mentalen Dolch zu entfernen.
Ich behaupte aber, dass man selbst seinen Charakter leichter ändern kann, als das mit seinem Körper möglich ist.
Wer meint, dass Menschen einen "festen" Charakterkern haben, der sich höchstens minimal ändert, belügt sich selbst. Dem Mensch muss es möglich sein sich und seinen Charakter zu ändern um sich an neue Lebenssituationen anpassen zu können. Es gibt zwar Charakterzüge, die zu ändern schwer ist, doch denke ich, dass sich ein Mensch 100%ig ändern kann/lässt.
(Man denke an Väter/Ehemänner, die aus Kriegsgefangenschaft wiederkommen...)

Ich wage zu behaupten, dass mir innere Werte wichtiger sind, als äußeres.
Ich habe eine Beziehung mit einem recht attraktiven Mädchen beendet, da sich herausstellte, dass sie Charakterlich einfach nicht meinen Idealen entsprach. (Verdammt, das klingt härter als es ist... ôo)

Ragna

Ritter
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.;) Also Schön sein gleich nicht Schön sein;) Außerdem um auf jemandem die Aufmerksamkeit zu lenken, muss derjenige schon das gewisse "etwas" haben.
Das Innere ist auf jeden Fall das entscheidende, denn ich würde nie mit jemanden zusammen sein, der zwar toll aussieht, aber eine Weltanschauung hat, die zu meiner gar nicht passt...

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Und Grammatik. (Wenn wir hier schon mal damit anfangen. XD)
Entweder "den Neologismus", oder "Neologismen".

Just for the records:
Es haben sich gewisse Umstände geändert, und ich bin derzeitig wieder in einer Beziehung mit besagtem Mädchen.

Ragna

Ritter
"schön sein"- extra für Zhao Yun korriegiert;)
Gruß,
r.

Wahnfried

Legende
"schön sein"- extra für Zhao Yun korriegiert

Gruß,
r.
Nutzloser Kommentar, wie schön... Außerdem hast du den Untersrich vergessen ! Uiuiui... Ò_ó

Notfalls gibt es Neologismus.
Und Grammatik. (Wenn wir hier schon mal damit anfangen.
)
Entweder "den Neologismus", oder "Neologismen".
C'est faux! Ich bin mir fast sicher, dass man das auch so sagen kann.
Beweise hab ich nicht... :D

Bei mir hat sich in dieser Hinischt noch nichts geändert. Ha, dieser Post hatte Sinn!

Sawyer

Manaheld
Kommt drauf an. Bei Freunden/Bekanntschaften ist mir das Äußere recht egal, Hauptsache der Charakter passt.

Was die Partnerin betrifft, sollte ich sie schon anziehend finden, aber gleichzeitig auch mit ihr auf einer "Wellenlänge" sein. Also in einer Beziehung sollte schon beides vorhanden sein.

Oben