Original geschrieben von Luna:
Ich glaube schon, dass eine Claudia Schiffer auch mit 80 Jahren noch ein hübscheres Gesicht haben wird als ich, aber du hast schon recht, die anderen "Runzelfaktoren" bleiben niemandem erspart!
Wer weiß, ein stressiges Leben ist nicht sonderlich gut für die Gesundheit...(welche ja bekanntlich in gewissem Ausmaß mit der Schönheit einhergeht.)
Abgesehen vom Abnehmen von äußerlichen Merkmalen, stellt einem das Alter meist ebenso Mental auf eine niedrigere Stufe...
Nicht nur Psychoaktive Substanzen bewirken Persönlichkeitsänderungen, die Zeit tut das ebenso.
Der Charakter eines Menschen ist genauso veränderlich, wie der Körper eines Menschen. Der unterschied ist nur der, dass man seinen Charakter besser vor Veränderung von Außenstehenden schützen kann, als seinen Körper. Es ist nunmal leichter jemanden die Haut mit nem Messer abzuziehen, als ein Stück des Charakters mit nem Mentalen Dolch zu entfernen.
Ich behaupte aber, dass man selbst seinen Charakter leichter ändern kann, als das mit seinem Körper möglich ist.
Wer meint, dass Menschen einen "festen" Charakterkern haben, der sich höchstens minimal ändert, belügt sich selbst. Dem Mensch muss es möglich sein sich und seinen Charakter zu ändern um sich an neue Lebenssituationen anpassen zu können. Es gibt zwar Charakterzüge, die zu ändern schwer ist, doch denke ich, dass sich ein Mensch 100%ig ändern kann/lässt.
(Man denke an Väter/Ehemänner, die aus Kriegsgefangenschaft wiederkommen...)
Ich wage zu behaupten, dass mir innere Werte wichtiger sind, als äußeres.
Ich habe eine Beziehung mit einem recht attraktiven Mädchen beendet, da sich herausstellte, dass sie Charakterlich einfach nicht meinen Idealen entsprach. (Verdammt, das klingt härter als es ist... ôo)