Innere oder äußere ? Auf was steht ihr ?

Riesz

Held
danke @beff das meinte ich!!!!
und @svaby stimmt: wer keine ausstrahlung hat ist oft(natürlich nicht immer) ein bisschen son Langweilertyp.
Ist jedenfalls an meiner Schule so.
Da hast du Recht, an den erstgrössten Langweiler mag ich mich natürlich auch net ranschmeissen.....
leider gibt es in meiner Klasse 4 Mädchen, die meinen:(Zitat) nur wer schön ist, ist auch etwas Wert. Mit einer war ich eng befreundet bevor sie in die Clique kam und daher zerren sie mich oft mit.Sie wollen mich auch dauernd verändern, neue Frisur, ach gott neue Klamotten, kuckt mich an, was bin ich out, Kontaktlinsen mit (wieder zitat) megacoolen Farben...und und und...
diese 4 tun mir irgendwie leid, die haben meiner Meinung nach gar nichts kapiert.

Sarante

<i>gesperrt</i>
Ich achte schon sehr auf das äußere. Auch bei mir. Durchschnitt ist mir fast zu wenig. Ich mag hübsche niedliche Gesichter und schöne weibliche Augen die einen ganz sanft ansehen. Ich muss sie wirklich atemberaubend schön finden. Und dann muss zugleich auch das innere fantastisch sein.

Wenn eines von beiden zu wenig bietet, verliebe ich mich nicht. Dann reicht es für eine Freundschaft aber ich muss wirklich magisch angezogen werden vom Äußeren, von der Art, vom Wesen und vom Inneren.

Ich mag am liebsten diese eher schüchternen, melancholisch-verträumten, lieblichen, bildschönen Mädchen.

Ruevian

Mächtiger Krieger
Leute die behaupten, sie achten nur auf innere Werte lügen eh. Ist normal, dass man auf die äußeren Werte als erstes achtet, weil es eben das ist, was man als erstes zu sehen bekommt. Aber schönheit ist bekanntlich ja ne Meinungssache. Die einen finden den Mann total gutaussehend, andere Frauen finden ihn hässlich.
Ich weiß nicht, worauf ich als erstes achte. Ich denke mal auf das Gesicht. Augen nicht unbedingt, weil ich hinterher meistens gar nicht mehr weiß, welche Augenfarbe er jetzt hatte. Auf die Stimme achte ich manchmal auch unbewusst, keine Ahnung wieso, bin wohl ne kleine Stimmenfetischistin!

Rolante

Halbgott
tja dieses thema bringt mich in die psychoanalyse von Siegmund Freud.
Er hat gesagt das der Mensch tricentär also dreigespalten ist in

• Das Bewusstsein
    Das Unterbewusstsein
    und das Tribale also tierische

Das Bewusstsein und das Tribale stehen im ständigen Konflikt.
(Is zwar ein bissl ausgeholt aber naja :p )

Das heißt im Allgemeinen das der Mensch natürlich automatisch zuerst auf das äussere guckt und dann auf auf die inneren werte. Es ist so eine art innere zerrissenheit. :tja:

Beruga

Legende
ALso ich gucke immer zuerst auf das Aussehen, denn der erste Eindruck zählt, und das ist nun mal das Aussehen.

Wenn jemand einfach vom Aussehen her für mein Empfinden nicht gut ausschaut oder gar ungepflegt ist, dann will ich diese Person auch nicht unbedingt kennen lernen, sondern dann muss sie schon zu mir kommen und mich ansprechen, wenn sie was will.

Und wenn das Aussehen stimmt, dann will ich auch von mir aus gesehen mehr Erfahren, also den Charakter.

Doresh

Forenpuschel
Ich würde das Verhältnis zwischen äußeren und inneren Werten so bei 50:50 setzen, wobei ich beim äußeren mehr die Ausstrahlung meine. Und zu 'ner guten Ausstrahlung gehört mMn, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Gutes Aussehen ist zwar ganz hilfreich, aber man muss auch mehr zu bieten haben. Aber wenn sie gut aussehen würde und auch noch einen klasse Charakter hätte würde ich nicht klagen :D .

Und die Antwortmöglichkeiten sind etwas merkwürdig formuliert...

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also bei mir ist es so, dass ich einem Menschen meist den Charakter (bzw. die gröbsten Charakterzüge d.h. gut oder böse, eingebildet usw.) vom Gesicht her ansehe.
Das heißt: Wenn ein Mensch mir äußerlich gefällt, dann gefällt er mir auch innerlich. Ich denke, es ist ungefähr gleich, das Äußere und der Charakter eines Menschen.

Aber mal ehrlich, es ist doch jeder der Meinung, dass man nie mit einem eingebildeten Schönling zusammen leben könnte, ganz egal wie er aussieht oder?

Außerdem würde ich es hassen, so einen Sunnyboy als Freund zu haben. Erstens, weil ich sie schwul finde, zweitens weil ich keinen Bock habe, zu gucken wie er anderen Mädchen nachsieht/sie ihm nachsehen. Ich habe lieber eine ganz ruhige Beziehung mit einem ganz normalen Jungen ^^ er ist zwar hübsch, aber er fällt niemandem sonderlich auf ^^

Rolante

Halbgott
Ellesime schrieb:
Also bei mir ist es so, dass ich einem Menschen meist den Charakter (bzw. die gröbsten Charakterzüge d.h. gut oder böse, eingebildet usw.) vom Gesicht her ansehe.
Das heißt: Wenn ein Mensch mir äußerlich gefällt, dann gefällt er mir auch innerlich. Ich denke, es ist ungefähr gleich, das Äußere und der Charakter eines Menschen.

Aber mal ehrlich, es ist doch jeder der Meinung, dass man nie mit einem eingebildeten Schönling zusammen leben könnte, ganz egal wie er aussieht oder?

Außerdem würde ich es hassen, so einen Sunnyboy als Freund zu haben. Erstens, weil ich sie schwul finde, zweitens weil ich keinen Bock habe, zu gucken wie er anderen Mädchen nachsieht/sie ihm nachsehen. Ich habe lieber eine ganz ruhige Beziehung mit einem ganz normalen Jungen ^^ er ist zwar hübsch, aber er fällt niemandem sonderlich auf ^^

Also jetzt rein hypothetisch gesehen würde ein Charakter. wie ich ihn besitzen, dir gefallen oder wie soll ich das jetzt interpretieren XD

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Auf was steh ich? Naja, auf beides würde ich sagen. Natürlich kann auch ich wie die meisten nicht hinter die Fassaden schauen und muß mich dann zunächst mit dem Äußeren begnügen. Wenn mir das zusagt, steh ich der Person natürlich offener gegenüber. Wenn es dann aber charakterlich nicht paßt, hab ich auch nichts davon, da kann ich mir auch schöne Bilder ansehen. Da kann ich mir immerhin noch einen guten Charakter zurechtphantasieren... ;)
Wenn nun aber der Charakter meinen Wünschen entspricht, es aber äußerlich nicht so stimmt, wird daraus zunächst nicht mehr. Aber vielleicht hat es dann am Ende mehr Bestand als etwas, was sofort gefunkt hätte...

@Rolante Interpretier es lieber anders...

Thor

Halbgott
inneres oder äusseres? ich sag: die mischung machts

mir zählen die inneren werte einer person mehr als die äusseren, das heisst aber nicht dass das äussere mir egal ist. sie muss einfach was besitzen was mir gefällt, ob schöne augen, oder hübsches gesicht. einfach irgendwas
gepflegt versteht sich glaub von alleine
und nunja, es ist halt so, der erste eindruck ist immer der äussere.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
*altes Thema ausgräbt - entstaubt - und renoviert*

Eh.

Also. Ich wäre eine Lügnerin, wenn ich sagen würde, dass mich Äußeres voll-
kommen kalt lässt und ich kann mir auch wirklich kaum vorstellen, dass irgend-
wer DAS von sich behaupten kann. Schönheit liegt ja sowieso im Auge des Be-
trachters, also wird man sich wohl danach richten, oder?

Nunja. Natürlich wiegt der Charakter wesenlich mehr als ein hübsches Gesicht
und ein hübscher Körper, ohne Frage, aber ich will nicht jeden Morgen 'nem
Kerl ins Gesicht schauen, der mich einfach nicht anspricht. Da würden ja auch
alle Körperlichkeiten ausfallen - sorry, aber wenn mir jemand nicht gefällt kann
ich den auch nicht küssen... bzw. würde mich ekeln.

Mein Partner muss kein Adonis sein, auch wenn er ein Waschbärbäuchen
hätte oder sonstige Makel kann ich darüber hinweg sehen. Aber es sollte
eben ansehnlich sein. Dann noch gekrönt von einem wunderbaren Charakter
und man hat einen guten Partner.

Im Moment hab ich auch einen Partner bei dem Beides übereinstimmt. Sehr
gepflegtes Äußeres, schöne Hände, schöne Augen und er ist der süßeste,
lustigste und liebste Mensch. Also. 'Perfekt'.

Kamiro

The World
da muss ich Yuffie zustimmen, mit einem zusatz:
es ist doch auch der erste, äußerliche eindruck, der entscheidet, ob uns eine person gefällt oder nicht. und nicht der erst charakterliche eindruck. (Internetdating mal ausgenommen...
jedenfalls ist es bei mir so, dass ich erstmal auf das äussere schaue... auch wenns jetzt blöd klingt, aber: ist halt biologisch so angelegt ._.")

einmal allgemein gesprochen: was hab ich davon, den/die charakterlich perfekte/n partner/in zu haben, wenn er/sie eine totale gesichtsschabbracke ist?
andererseits: was soll ich mit einem supermodel, wenn er/sie einfach nur dumm wie knäckebrot ist?
das o.g. soll jetzt aber nicht heißen, dass man beide extrema ausschließen muss... es muss halt alles rumdum - halt der gesamteindruck - stimmen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich sage knallhart das Innere, was ja auch der Grund war, weshalb ich mich in ihn verguckt hab. Denn mein Traumprinz und fester Freund ist in manchen Dingen nicht ganz das, was einige bei meinen sonst recht hohen Ansprüchen erwartet hatten. Aber es gibt ein paar Dinge an seinem Äußeren, die ich mag.

Erstens: Seine Augen und die Haarfarbe...ich steh halt einfach nicht auf blond und Blauäugig.

Zweitens: Die weiche Haut.

Drittens: Das er so angenehm Wärme an mich abgibt, wenn er mich knuddelt oder wir im selben Bett schlafen.

Nur weil die anderen Oberflächen-Faktoren nicht perfekt sind, würde ich ihn aber niemals in die Wüste jagen. Wie jemand aussieht, ist mir fast zu 90% egal, solange die Person ein echtes Herz aus Gold hat, weil ich zuvielen Ekelpaketen mit Modelgesicht begegnet bin. Lieber verliebt in ne "Gesichtsschabbracke" als in einen Unmenschen, der alle um sich herum wie Dreck behandelt, nur weil er/sie aufgrund des hübschen Gesichts als was besonderes gesehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Lady Death

Halbgott
Eine Mischung macht's. Ich kann niemanden küssen, den ich nicht attraktiv finde und Attraktivität ist ohnehin für mich eine Kombination aus Charakter und Aussehen, einfach das gewisse Etwas.

Wenn ich jemanden nicht sexy finde, dann ist da überhaupt kein erotischer Reiz und das würde mich einfach langweilen so ohne Spannung.

Mal abgesehen davon liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Also mein Ex war für ziemlich viele Frauen sehr anziehend, für mich war er das auch, aber gemäßigt, eigentlich war er überhaupt nicht mein Typ. Na ja, aber durch seinen Charakter hatte er sowas an sich, was mir gefiel. Und oberflächlich betrachtet war er sicherlich nicht der Hässlichste, aber das war nicht entscheidend, als ich mit ihm zusammenkam.

Es gibt ja viele Leute, die sagen "Ach, wenn man so hohe Ansprüche hat, dann wird das nie was"... mhm ich hatte bisher auch hohe Ansprüche, und werde auch an ihnen festhalten, weil mich das am glücklichsten macht. Wenn es nicht kribbelt und ich mich nicht wie ein Magnet zu ihm hingezogen fühle, dann brauche ich auch nicht mit jemanden zusammen zu sein. Also wird jemand, der optisch so gar nicht mein Fall ist, nie eine Chance bei mir haben. Umgekehrt kann jemand so gut aussehen wie er will, wenn er nichts im Gehirn hat und nur Scheisse labert.

Das mit dem ersten Eindruck stimmt schon, jedoch kristallisiert sich spätestens im Gespräch dann heraus, ob er/ sie interessant ist. Zumindest ist das bei mir so. Ich hatte schon mal einen echt wow-Typen angesprochen, der mir dann ziemlich auf die Nerven ging mit Anrufen(20x am Tag), SMS usw. und einfach nur NERVTE, mich richtig erdrückte, obwohl ich ihn schlichtweg erstmal nur langsam kennenlernen wollte. Seine Art hatte mich so abgeschreckt, dass er für mich schnell unattraktiv wurde und die Sache hatte sich erledigt.

Wahnfried

Legende
Oh die SDC wird erwachsen... ^__^
In letzter Zeit immer mehr mehr dieser Themen...
Nunja ich bin selbst nicht so wahnsinnig "hübsch" sondern eher markant...
Jedenfalls meinte noch niemand, dass ich hässlich sei. ^__^
Es kommt immer ganz darauf an...
Es muss eine Mischung aus Beidem sein.
Man hört zwar immer viel von Liebe auf den ersten Blick.
Aber ich glaube sagen zu können, ich würde niemals mit einem richtig hässlichen Menschen leben wollen.
Aber "Hässlichkeit" ist wie so vieles relativ...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden und vieleicht habt ihr ganz Andere Nogoes als ich...

Gruß

Szadek

Cash or Octopus
Charakter ist ja schön und gut, jedoch ist der Mensch auch ein Augentier. Man braucht also auch was zum hinsehen und damit meine ich nicht stark behaarte Unterarme, keine Brüste und Cellulitis.

Morage

Legende
soooo...hier auch noch mal zu spammen:

ich finde es muss beides vorhanden sein.

das äußere ist schon auf eine gewisse art wichtig. es geht aber nicht darum, ob sie einem schönheitsideal entspricht oder nicht. es geht darum, dass ich sie ansprechend finde (mein geschmack deckt sich nicht zu 100 % mit dem der allgemeinheit/dem ideal). ich find zB wasserstoffblonde, magersüchtige, solariumgebräunte frauen eher unattraktiv, auch wenn die masse das anders sehen mag (njo, im gewissen sinne spielt das aber auch ein wenig ins innere mit hinein. sagt was ihr wollt, aber bei o.g. modell von frau kann man in vielen fällen doch sehr schnell auf nur ungenügend ausgeprägte charakterliche und geistige qualitäten schließen)

aber das innere ist imo noch ein stück wichtiger. ich könnt mit niemandem zusammen sein, der nicht gewisse persönliche anforderungen meinerseits, wie beispielsweise eine gewisse intelligenz aber auch humor und beklopptheit und noch andere sachen erfüllt. entweder hätten wir uns iwann nichts mehr zu sagen, ich würde sie vertreiben oder wir würden uns sehr schnell auf den keks gehen.

danke für ihre aufmerksamkeit

Ashura

Amazone und Meridian Child
Charakter ist ja schön und gut, jedoch ist der Mensch auch ein Augentier. Man braucht also auch was zum hinsehen und damit meine ich nicht stark behaarte Unterarme, keine Brüste und Cellulitis.
Das Alter kann ziemlich ungnädig sein und selbst aus ner ehemaligen Schönheitsqueen ein hässliches altes Entlein machen. Darum ziehe ich Dinge am Menschen vor, die unveränderlich sind, wie dessen Herz.

Oben