Inoffizielle Lösungsbücher?

azmin

Newbie
Ich habe vor mir für FF 6 eine Komplettlösung zu kaufen. Bisher habe ich zu dem Game jedoch nur inoffizielle Komplettlösungen gefunden. Wo liegt der Unterschied zwischen offiziellen und inoffiziellen Lösungsbüchern?
Was rät ihr mir : Offiziell oder inoffiziel?

Danke im voraus.

Digedag

<i>ranglos</i>
Offizielle L&#246;sungsb&#252;cher sind vom Hersteller in Auftrag gegeben und verkauft, inoffizielle eben nicht.
Ich pers&#246;nlich empfehle dir div. Spielesektionen aus dem Internet(z.B. Hier oder Hier).
Falls du allerdings lieber ein L&#246;sungsbuch haben willst empfehle ich dir das offizielle, da man inhaltlich gesehen wahrscheinlich auf der sicheren Seite im Gegensatz zu inoffiziellen ist. Au&#223;erdem enthalten die offiziellen L&#246;sungsb&#252;cher meist auch Screenshots und Artworks. Gestalterisch d&#252;rften sie auch professioneller gemacht sein.

OP
OP
azmin

azmin

Newbie
Die inoffiziellen Lösungsbücher, die ich gefunden habe, waren mit screenshots und bildern. Denoch hatte ich meine Zweifel wegen der Qualität der Lösungswege. Ich werde deinen Rat beherzigen. :D

Catilina

Halbgott
ich würd jetzt ma sagen
Die offiziellen zeigen nicht nur alle lösungswege sondern alle extras und zusatztinfos zu nebenquests und rätseln...

die inoffiziellen zeigen meist nur den einfachsten lösungsweg und schieben selten zusatzinfos dazu damit es einem leichter geht...

qualitativ würd ich sagen dass die offiziellen manchmal schon fast als roman geschrieben sind und inoff. kurz und knapp gehalten sind sodass man die nur beim spielen lesen kann. die lösungswege sind meist gleich detailliert und zeigen meiner erfahrung nach keine mangel.

ww

Doresh

Forenpuschel
Ich find, dass inoffiziell kann auch ganz gut sein. Vor allem die von Digedag genannten Spielesektionen im Internet sind ganz praktisch (hier mal eine sehr gute in englisch). Die sind halt von Gamern für Gamer gemacht. Bei Rollenspielen wie FF6 sind das halt gerne Leute, die möglichst in einem Durchgang alles finden wollen.

Was Lösungsbücher angeht würd ich vor allem auf die Qualität achten. Aber ich denk mal, dass man offizielle Lösungsbücher für FF6 nicht so leicht finden kann. Ist halt nicht mehr so neu, das Spiel.
Entscheide einfach selbst, was dir mehr zusagt ;).

Dragonslash

Halbgott
Ich wuerde auch sagen Inoffiziell.
z.B. habe ich noch das Offizielle von SoM aber im RPG Inn stehen Sachen die im Lösungsbuch garnicht stehen.
z.B. den Thread den ich eröffnet hab mit den 3 Orbs das steht im Lösungsbuch nicht.

Also meine Meinung:Such im Internet ;)

Oben