Internet-Explorer Startseite

Monsiman

Halbgott
Hi leutz ich hab folgendes Problem:
Ich war letztens mitm Internet-Explorer (v6.x) im Inet auf ner
nicht legalen Seite (Crackz usw...) und dort kam ein popup mit Dialer usw. blablabla, hab natürlich alt+f4 gedrückt, doch dann kam eine scheiss Suchmaschienen Seite
(achtung nicht raufgehen !!!)

[HIER WAR MAL EIN KOMISCHER LINK]

und diese Seite hat sich als Startseite eingestellt. Soweit kein Problem, einfach Extras-Internetoptionen und da die Startseite wieder umändern (auf www.web.de).
Wenn ich nochmal den Inet-Explorer öffne bleibt die eingestellte Startseite (www.web.de). Also alles ganz normal. ABER (jetzt kommts prob):

Wenn ich neu starte bzw. runterfahre ist jene miese Suchmaschinen-Startseite wieder eingestellt und man muss wieder in den Interoptionen ne vernünftige Startseite einstellen. Das nervt.

Manchmal kommt dieser fehler:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/hosts/site1hp/html/inc.php on line 8
Can't connect to database

P.S: ich hab mir jetz nen neuen browser geholt mit popup-blocker und mit dem geh ich jetz ins Inet, aber ich wollt halt gernma wissen was das mit der scheiss Startseite auf sich hat.

Ach ja: ich hab Ad-Aware durchlaufen lassen, Spybot, AntivirXP, alle haben nichts gefunden was das Prob behebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silence

Pogopuschel
Die Fehlermeldung hat nichts mit deinem Computer zu tun.

Die seltsame Suchseite kannst du vermutlich nur in der Registrierungsdatei beseitigen.

Mit dem Registrierungseditor "regedit" in
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"
die Einträge "Local Page", "Search Page" und "Start Page" überprüfen. Außerdem in
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl"
den Eintrag "(Standard)" überprüfen.

Wenn irgendwo eine ungewünschte Adresse steht, korrigiere den Eintrag mit einem Doppelklick.
;)

Evilmachine

Manaheld
Hierbei handelt es sich um Hijacking(Sartseiten Entführung).
Dir wurde mit großer wahrscheinlichkeit ein Zusatz aufgespielt der eine Sicherheitslücke im I.Exp. nutzt um deine startseite zu entführen. Lade dir am besten mal das Prog Ad-Aware 6.0 runter und entferne damit alle Spionage Registry Einträge. Dann sollte deine Startseite wieder befreit sein.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wenn das alles nicht hilft versuche mal den internet explorer zu resetten. Dazu einfach in den Internetoptionen, die Lasche Programme anklicken und "Webeinstellungen zurücksetzen wählen"

Shanul

Ritter
Achja, zum Thema Internet Explorer: Das ist der letzte Dreck! Lieber Mozilla oder Opera verwenden, die sind sicherer. ;)

@ AD-aware voher unbedingt updaten!

D_S

Silence

Pogopuschel
Original geschrieben von Dark_Swordmaster
Lieber Mozilla oder Opera verwenden, die sind sicherer. ;)
Das gilt nur für die Grundeinstellungen. Beim Internet Explorer ist in der Grundeinstellung eben sehr viel erlaubt, wogegen Opera und Mozilla viele Dinge nichtmal unterstützen, selbst wenn man es wollte.

Wenn man weiss wie, ist auch der Internet Explorer sicher. Quäl dich für den Anfang nur mal bei "Extras, Internetoptionen" durch die Karteikarten "Datenschutz", "Sicherheit" und "Erweitert". Die Windows Registrierungsdatei bietet dann noch ein paar weitere Möglichkeiten.

Microsoft-Produkte in der Grundeinstellung zu verwenden, ist nach meiner Einschätzung immer ein hohes Sicherheitsrisiko. Aber diese Einstellungen kann man ja ändern.

Ambro

<i>gesperrt</i>
regedit

Eines von den o.g. Sachen sollte funzen, stimmt schon.

Hätte mal ne Frage zu dem "regedit".
Unter Internet Explorer finde ich auch "Search", was hat es damit auf sich?

Shanul

Ritter
Der Eintrag verweist - wenn ich mich nicht täusche - auf jene Seite die aufgerufen wird wenn es eine Homepage nicht (mehr) gibt....

D_S

@ Silence

"Quäl" ist herfür das richtige Wort... ;)

Sebastian

Manaheld
Re: regedit

Original geschrieben von Ambro
Eines von den o.g. Sachen sollte funzen, stimmt schon.

Hätte mal ne Frage zu dem "regedit".
Unter Internet Explorer finde ich auch "Search", was hat es damit auf sich?
Das gibts zwei verschiedene Suchmöglichkeiten:
einmal die für die Temp Internet files und noch eine funktion wo man die msn kqe mit durchsuchen kann, also so ne suchmaschiene halt.

Oben