Internet stürzt ab

Monsiman

Halbgott
Hi. Ich hab ein ziemlich derbes Problem: Ich geh mit DSL ins internet, hab nen fiberline router (also LAN) und benutze Internet Explorer 6.0. manchmal stürzt bei mir einfach das Internet ab, d.h. ich surfe grade, will nen link öffnen und schon gehts nicht und er lädt sich tot. Auch wenn ich Iexplorer neu starte will er keine Internetadresse öffnen. Kommt immer: Error 404 Seite nicht gefunden blablabla... Dann hilft nur noch: Modem Stromkabel, Router Stromkabel, Netzwerkkabel Router-PC rausziehen, warten, alles wieder reinstecken, und hoffen dass es geht. Von 5 mal gehts ugf. 1 mal. Das Problem kommt ugf. jede 1 1/2 Wochen vor und das nervt. Also wenn jemand Ahnung hat dann helft mit bitte.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
hab nen fiberline router (also LAN)
Also nen hardwarerouter??? wireless???

gehst du über dfü ins internet oder per einwahlsoftware des providers??? Welchen Provider hast du??? Hast du den router vom Provider bezogen oder selbst gekauft???

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
hab nen fiberline router (also LAN)
Also nen hardwarerouter??? wireless???

gehst du über dfü ins internet oder per einwahlsoftware des providers??? Welchen Provider hast du??? Hast du den router vom Provider bezogen oder selbst gekauft??? schonmal mit netscape probiert??? schon mal versucht wenn der fehler auftritt die console zu öffnen (start/ausführen/cmd) und dann ping www.google.de einzugeben??? Windows neuinstalliert??? brote geschmiert??? Hunde frisiert??? arm amputert???

Archaon

Halbgott
Ich hab auch ein komisches Problem mit meinem I.Explorer. Schon letztens ging er nicht mehr. Dann hab ich ihn gelöscht und wieder neu draufgeschmiessen. Jetzt funkt er zwar, aber bei jeder zweiten Seite kommt ne Fehlermeldung. Erst ladet er die seite zur hälfte und dann kommt die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden" und die Seite verschwindet und stattdessen wird ne Fehlerseite aufgerufen.

Evilmachine

Manaheld
I Explorer

Also die Probleme hattte ich auch immer. Aber anchdem ich auf Netscape Navigator umgestiegen bin hats gefunzt.

Randar

Mächtiger Krieger
Jo versuchs erstma mit nem anderem Browser, aber nicht Netscape sondern mozilla ;-)

Aber ich tipp eher darauf das du mal die Firmware von dem Router aktualisieren solltest. Musst auf die Seite des Herstellers gehen und da steht meist ne tolle Anleitung.

OP
OP
M

Monsiman

Halbgott
joaaaa. im moment geh ich nur mit DSL-modem rein der Router -
Fiberline CAS 4000 extern, kein wireless, separat gekauft, geh ohne t-online spftware rein (die ist der letzte mist) der ist letztens total abgeschissen und es ging gar nix mehr aber mir is das jetz egal der router wird so 2, 3 mal im jahr bei uns gebraucht und dafür is mir das jetz zuviel aufwand

Archaon

Halbgott
Hab mir Mozilla gedownloadet. Das funkt. wenigstens einwandfrei.

Oben