Internetz Provider

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich bin ja momentan bei Arcor, hab deren 6000er DSL-Flat Paket zusammen mit der Telefonflatrate... feine Sache aufm Papier, Katastrophe in der Praxis! Ping kommt quasi nie aus dem vierstelligen Bereich heraus, mehrmals am Tag Verbindungsunterbrechungen - laut Arcor temporäre Probleme im Raum Hannover... die nun leider schon seit einigen Wochen anhalten!
:burn:

Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse, welche DSL-/Telefon-Anbieter denn im Moment so empfehlenswert sind... sowohl preislich als auch in technischer Hinsicht (wobei letzteres mir wichtiger ist)!

Beruga

Legende
ALso ich selber habe KEIN DSL, da es für mich selbst unnötig ist, aber von bekannten hher, weiß ich, das 1&1 ganz toll sein soll.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
1&1 hat aber den miesen Ruf was Service betrifft.
Außerdem ist 1&1 ungeeignet für jemanden der viel Datenverkehr (Traffic) verursacht. Die bieten einen dann 100€ wenn der Kunde den Provider wechselt.

Ich selber bin bei einem lokalen Anbieter namens NetCologne. Vielleicht gibt es ja in deiner Region ebenfalls einen lokalen Anbieter der zwar klein, aber in Service & Technik Top ist?
Ansonsten halt (leider) T-Com. Sind zwar teurer, aber ich muss sagen das der Ping bei denen immer Spitze, und die Ausfälle gleich Null waren.

feena

Halbgott
Ich bin auch bei NetCologne. Der Tech-Support ist wirklich Spitze und mein Ping ist lächerlich im Gegensatz zu dem der meisten Leute, die ich kenne. Aber das nützt dir in Hannover natürlich nichts. Obwohl du dich mal nach einem lokalen Anbieter umhören solltest. Ich schätze, die haben fast überall den besseren Service als die, die groß im TV werben.

Imunar

Halbgott
hmm ich habe kein DSL hier bei mir.. :(
nur ein WLAN dsl aber ich hab keing eld dafür... :(
somit vergnüge ich mich mit ISDN und ner mischnung von T-Offline
und dem SS

Beruga

Legende
Imunar schrieb:
hmm ich habe kein DSL hier bei mir.. :(
nur ein WLAN dsl aber ich hab keing eld dafür... :(
somit vergnüge ich mich mit ISDN und ner mischnung von T-Offline
und dem SS
Nimm dir halt n Bsp.: an mir und geh net so oft ins Internet, bzw. setze dir n Limit :) :p

Imunar

Halbgott
harhar..
ich bin genauso lange online wie du.. ich denke mal sogar weniger*G*

Myri

Manaheld
Klärt eure privaten Dinge besser über PM ;)

Also Telefon-mäßig war ich mal bei einer kleinen stadtinternen Firma (Telebel), aber da war hinther dann großer Preisaufschlag angesagt und ich bin wieder zurück zur Telekom gegangen. Man kann also auch Pech mit lokalen Anbietern haben, die einem vielleicht im ersten Jahr das Blaue vom Himmel versprechen.

Imunar

Halbgott
Myri schrieb:
Klärt eure privaten Dinge besser über PM ;)
hmm mal sehen *FG*

naj telefon sind wir auch bie der telekom + acn..
wenn ich nur mehr von ACn kenne würde würde es sic lohe *G* das einzige was so halbwegs gut ist an ACN sind die handy preise

Myri

Manaheld
Imunar schrieb:
hmm mal sehen *FG*

Nicht nur "mal sehen", wie Svaby auch schon in dem andern Beitrag sagte (sie kam mir da zuvor), es grenzt langsam schon an Spammerei und das möchten wir hier nicht haben. Also bitte, reißt euch ein klein wenig zusammen!! Danke.

Oben