IoT: Juwel der Kraft?

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Hallo mal wieder! :)

Momentan bin ich dabei (zum wiederholten Mal) Illusion of Time durchzuspielen. Dabei fiel mir auf, dass es in Freejia ein "Juwel der Kraft" zu holen gibt, das aber scheinbar in keinem Walkthrough/Spieleberater/etc eingetragen ist.

Im Spieleberater sind in Freejia fünf Dinge eingezeichnet:
-das Sphärenportal
-die Heilkräuter
-ein rotes Juwel (im Blumentopf)
-ein rotes Juwel (nach dem Verrat)
-ein rotes Juwel (durch den Geheimpfad)

Jedoch findet man im Norden von Freejia ein "Juwel der Kraft" (konkret: bei der Tonne, links von der anderen Tonne, in der es die Heilkräuter zu finden gibt).

Leider hatte ich danach schon gespeichert und erst im nachhinein bemerkt, dass das nirgends erwähnt wird. Im Inventar wird das Teil nicht aufgelistet, weshalb ich vermute, dass damit die Stärke (ST) erhöht wurde. Kann das jemand bestätigen? Und gibt es in den anderen Städten noch weitere Fundstellen solcher Juwelen?
 
OP
OP
Scooty

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Nachtrag: Um das nochmal zu überprüfen habe ich einen Minispeedrun bis Freejia gemacht und dieses mal gespeichert, bevor ich die versteckten Fundstellen untersucht habe. :)

Dazu sind im Anhang zwei Screenshots, auf denen man die Stellen sieht.
Wie schon geschrieben steht in den Walkthroughs (und im Spieleberater) nur, dass es dort Heilkräuter und ein Rotes Juwel gibt - von dem Juwel der Kraft ist nirgends die Rede!
Und das "Juwel der Kraft" erhöht nicht die Stärke (wie ursprünglich angenommen), sondern die Lebenspunkte!
 

Anhänge

MattyXB

Ritter
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
25
Lustig, gerade vor paar Tagen das Spiel angefangen und bin auch gerade in der Stadt. Habe auch eben durch Zufall ein "Juwel der Kraft" gefunden, aber an einer etwas anderen Stelle, auch im Müll.
In dem Haus mit dem Speicherpunkt da raus die Mülltonne rechts davon.

Hmm und nun probierte ich die Mülltonne von Dir hier und fand keins. Kann man wohl nur einmal in der Stadt finden, je nachdem welche Mülltonne man zuerst anspricht?
Achja, und die Heilkräuter können wohl auch in jeder beliebigen geschlossenen Mülltonne da oben auftauchen. Hab ein Savestand gehabt und probiert, fand die jeweils da, wo ich zuerst einer der jeweiligen 2 Tonnen ansprach.
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Diese Frage interessiert mich auch, mich hat das Juwel der Kraft ebenfalls gewundert. Ist inzwischen bekannt, was es bewirkt? Und ob es noch mehr solcher Juwelen gibt?
 
Oben