IPod Shuffle

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hey Leute! ^^
Habe mal wieder ein kleines Problem. Mein Paps hat schon seit längerer Zeit einen IPod Shuffle, benutzt ihn aber recht selten. Er hat gesagt ich könne ihn haben, wenn ich ihn mal brauche.
Nun hat er bei seinem schlecht ausgeprägten Ordnungssinn natürlich die Bedienungsanleitung verschlampt. Ich hab schon im Internet geguckt und bin auch fündig geworden, aber das Ding is ca.50 Seiten lang und ich habe keine Lust mich da durch zu kämpfen.
Kann vielleicht jemand der auch so einen hat und eventuell einen grund sucht seine Beitragszahlen in die Höhe zu pushen die wichtigsten Funktionen erklären? Ich bekomm das Ding nämlich nicht zum laufen...
PS: Woran erkenne ich dass der Akku voll ist? ^^
 

Neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
hab zwar nur nen nano aber so unterschiedlich kann das ja nicht sein oder?
shuffel war der wo du nur lautstärke und auf nächsten titel drücken kannst oder (ohne display)?

allgemein musst erstmal i-tunes installieren. wennst dann den ipod ansteckst sollte i-tunes das erkennen und dann kannst hald music raufschmeißen und dann syncronisieren. Akkustand kannst glaub ich auch nur über i-tunes ablesen. sonnst hat der nix besonderes glaub ich.

falls das jetzt totaler schwachsinn war weil der shuffl doch anders is wie der rest sag ich einfach mal sorry

mfg
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hm Ha also erstmal solltest du schauen, ob das USBkabel noch dabei ist.
Falls du schon mal einen Ipod hattest weisst du ja wie das aussieht, dann solltest du es am Computer anklemmen.
Itunes falls du es noch nicht hast kannst du dir auf chip.de und itunes.de kostenfrei runterladen.
Dann wäre mir noch wichtig zu wissen welche version des Ipodshuffle du besitzt.
Es gibt eine einmal die Ältere längliche und dann die neue kleine quadratische, die Funktionen sind gleich .
So der Ipod hat an seiner Rückseite einen relativ großen Schalter, wenn er eingeschaltet ist, ist der grüne Streifen zu sehen, wenn er ausgeschaltet ist, ist der rote Streifen zu sehen
Sollte der Ipod nun voll aufgeladen sein einfach eine beliebige Taste drücken und voila er läuft...
Bedienung sollte klar sein, vor zurück und pause sind alle an der Vorderseite zu bedienen

Nadann viel Spass mit dem Ding sollte dir doch noch irgend was unklar sein
Apple alle hier zu finden

Gruß, Wahn
 
Oben