Irak-krieg

Beff

Polygamon +Fliegen
Bei den RTL2-News nimmt ein kleiner Stolperer von Superstar Alexander (oder sowas) ja den gleichen Stellenwert ein, wie ein Kriegsbeginn. :ne:

Das ist nur für Menschen, die auch die BILD lesen :ne:

...soviel zum Thema Irak-Krieg :lieb:

Uhu

Great white hunter
@ Beff

Bildzeitung und RTL II passt gut zusammen...
Aber da RTL II nun mal zur RTL - gruppe gehört... Die haben auch keine´andere Wahl, denn RTL will als "seriöser Sender" dastehen. Aber immer noch besser als Neun Live...

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Aber immer noch besser als Neun Live...
Gibts da etwa auch News!?

Wahrscheinlich nur sowas, wie der "Wetterbericht" nach 00:00Uhr :tjaha:

Würde ich mir aber extrem seriös vorstellen, wenn sogar die Volksmusiksendungen technisch nicht einwandfrei hinhauen! :ne:

Televator

† Chillin' Freak †
So wie es aussieht, scheint ja der Krieg so gut wie zu ende zu sein. Und das beruhigt mich auch, da ich jetzt wenigstens endlich nicht mehr als sonst was beschimpft werde, nur weil ich eine andere Meinung habe als manch andere (geschah in einem anderen Board). Außerdem können wir uns jetzt schon viel sicherer fühlen, eben weil Saddam Hussein nicht mehr die richtige Möglichkeit hat, die biologischen Waffen einzusetzen, eben weil er ja wohl eher um sein Leben fliehen muss. Ich denke auch, dass er geschnappt wird, wenn er denn nicht doch schon Tod ist.

So, und ich hoffe, dass meine Meinung nicht schon wieder mit so viel Kritik übersäht wird.
Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber ich meine auch andere Kritik, bleidigende Kritik meine ich jetzt. <.<

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
er ist zu ende, nur saddam und die waffen haben sie noch net wirklich gefunden...

ahja, sie haben ja jetzt saddams schatz gefunden 800.000.000 € XDDD
das war alles in gartenhäuschen versteckt, bzw in/unter hundehütten :lol:
und die ganzen marines werden am zoll aufgehalten da sie aus saddams palästen was mitnehmen.. ;)

Televator

† Chillin' Freak †
DaniDrache schrieb:
er ist zu ende, nur saddam und die waffen haben sie noch net wirklich gefunden...
Joa, aber ich denke schon, dass sie beides schnell finden werden.
Und irgendwann haben dann alle Leute neben Saddam Hussein aufgegeben und dann hat er keinen mehr, der ihm zur Flucht verhelfen könnte oder so. Und wegen den Waffen brauchen wir uns ja wie gesagt keine Sorgen zu machen und ich denke, dass G. W. Bush mit Sicherheit nochmal die Waffen inspektoren dort hin schickt.

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich finde, dass der Krieg noch nicht vorbei ist. Wie ich schon vorher gesagt hat, wird man das erst sagen können, wenn eine sichere irakische Regierung im Amt ist. Es könnte immer noch sein, dass Saddam irgendwie in Bagdad oder so nochmal zum Großwiderstand aufruft. Weißt du's!?
Und finden werden die Amis den Saddam wohl auch ne ganze Weile nicht; Osama haben sie ja auch nicht.

Televator

† Chillin' Freak †
@Beff
Klar, der Irak-Krieg ist noch nicht ganz zu Ende, aber offiziell schon.
Und sonst würde ich mir auch nicht solche Sorgen machen, weil es ja sowieso nichts bringt. entweder sie schnappen ihn, oder nicht und das weiß bis jetzt noch keiner. Genauso wie sich noch keiner im Klaren ist wie es mit Osama Binladen weitergehen soll, da steht es auch noch in den Sternen geschrieben, ob sie ihn finden oder nicht. Aber bei Saddam Hussein bin ich mir schon einigermaßen sicher, dass sie ihn finden werden.

Tidus

Manaheld
Beff schrieb:
... Osama haben sie ja auch nicht.
Weisst du's? Erzählen können sie viel, doch wer sagt dir, dass Osama nicht schon längst in der Gewalt der Amerikaner, wenn nicht schon tot, ist? Die ganzen auftauchenden Videos der beiden sagen nichts, schon garnicht bei den 12 Doppelgängern, die Saddam hat.
Bis sich im Irak alles beruhigt hat, wird es noch einiges dauern. Ich glaube auch nicht, dass so viele über den "Sieg" der Amerikaner im Irak glücklich sind. Man sah zwar hundert Menschen auf den Straßen von Badgad, doch es wohnen millionen dort. Aus diesem Grund wird es auch schwer sein, eine Regierung dort aufzubauen.
Es sind so viele geflohen, wer sagt, dass Saddam nicht schon den Vergeltungsschlag vorbereitet...?

Beff

Polygamon +Fliegen
Tidus schrieb:
Beff schrieb:
... Osama haben sie ja auch nicht.
Weisst du's? Erzählen können sie viel, doch wer sagt dir, dass Osama nicht schon längst in der Gewalt der Amerikaner, wenn nicht schon tot, ist? Die ganzen auftauchenden Videos der beiden sagen nichts, schon garnicht bei den 12 Doppelgängern, die Saddam hat.
Bis sich im Irak alles beruhigt hat, wird es noch einiges dauern. Ich glaube auch nicht, dass so viele über den "Sieg" der Amerikaner im Irak glücklich sind. Man sah zwar hundert Menschen auf den Straßen von Badgad, doch es wohnen millionen dort. Aus diesem Grund wird es auch schwer sein, eine Regierung dort aufzubauen.
Es sind so viele geflohen, wer sagt, dass Saddam nicht schon den Vergeltungsschlag vorbereitet...?
Sag ich doch!

Ich denke nicht, dass die Amis den Osama haben, weil sie darauf so wahnsinnig stolz wären, dass sie es mit geschwellter Brust in die ganze Welt posaunen würden. Die sind doch so stolz auf sowas!

kleriker7

Legende
ich glaube kaum, das Saddam einen effektiven rückschlag organisieren kann, da praktisch keine truppen mehr zur verfügung stehen.

Televator

† Chillin' Freak †
kleriker7 schrieb:
ich glaube kaum, das Saddam einen effektiven rückschlag organisieren kann, da praktisch keine truppen mehr zur verfügung stehen.
Joa, so denke ich auch.
Er kann eigendlich nichts anderes, außer Flüchten, nicht mehr tun.
Der Mann ist geschlagen, an seiner Stelle würde ich lieber aufgeben.

kleriker7

Legende
Ausser vielleicht ein bisll terror kann er nichts mehr machen, wenn er denn noch lebt.

und wenn er noch lebt, dann stirbt er eh bald, weil er schon alt ist!

Televator

† Chillin' Freak †
kleriker7 schrieb:
Ausser vielleicht ein bisll terror kann er nichts mehr machen, wenn er denn noch lebt.

Joa, wollen wir mal hoffen, dass wir beide Recht haben.
Aber theoretisch könnte er ja ein neues Land diktatieren (heißt das so? o_O), aber das bezweifele ich wohl stark, ich meine, so gut wie die ganze welt ist gegen ihn, da kann wohl nirgends wo mehr hingehen und sagen: 'Hört auf mich, ich bin der Herrscher!' oder sowas. Aber theoretisch wäre es doch möglich.

kleriker7

Legende
MasterOfDarkness schrieb:
kleriker7 schrieb:

Joa, wollen wir mal hoffen, dass wir beide Recht haben.
Aber theoretisch könnte er ja ein neues Land diktatieren (heißt das so? o_O), aber das bezweifele ich wohl stark, ich meine, so gut wie die ganze welt ist gegen ihn, da kann wohl nirgends wo mehr hingehen und sagen: 'Hört auf mich, ich bin der Herrscher!' oder sowas. Aber theoretisch wäre es doch möglich.
eher nicht, saddam ist autokrat und braucht zur festigung seiner macht eine armee!

es heisst beherrschen oder diktieren, aber diktieren hört sich nach büro oder schule an!

Beff

Polygamon +Fliegen
Woher wollt ihr denn wissen, dass sich Saddam nicht schon längst mit Teilen seines Stabs und einer kleinen Armee abgesetzt hat und nochmal zurückschlagen kann!?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Saddqam in den Köpfen der Iraker durch diesen jahrelangen Personenkult noch so stark verankert ist, dass es noch genug Irakis gibt, die bei einem Rückschlagsaufruf loyal zu Saddam wären!

Uhu

Great white hunter
Beff schrieb:
Woher wollt ihr denn wissen, dass sich Saddam nicht schon längst mit Teilen seines Stabs und einer kleinen Armee abgesetzt hat und nochmal zurückschlagen kann!?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Saddqam in den Köpfen der Iraker durch diesen jahrelangen Personenkult noch so stark verankert ist, dass es noch genug Irakis gibt, die bei einem Rückschlagsaufruf loyal zu Saddam wären!
Genau das ist das Problem: war es mit dem National-sozialismus doch auch: Es gibt auch heute noch Idioten, die diese Ideologie vertreten. Ich denke zwar nicht, dass das im Irak so extrem ist, aber der Effekt ist derselbe.

kleriker7

Legende
Uhu schrieb:
Beff schrieb:

Genau das ist das Problem: war es mit dem National-sozialismus doch auch: Es gibt auch heute noch Idioten, die diese Ideologie vertreten. Ich denke zwar nicht, dass das im Irak so extrem ist, aber der Effekt ist derselbe.
Dennoch gibt es potentielle truppen nur sporadisch, und um gegen die Amis zu kämpfen braucht es schon eine gewaltige armee.
deswegen wäre ein von saddam organisierter widerstand möglich, aber nutzlos!

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Beff schrieb:

:zweifel: Wie lange war Hitler an der Macht? Wie lange ist das her??

und: Wie lange war Saddam an der Macht? und wie lange ist das her?

--> wenn man darüber nachdenkt könnte man meiner Meinung nach eher zu dem Schluss kommen, dass es im Irak viel extremer ist!

@kleriker7: Aber ein großangelegter Häuserkampf in Bagdad, bei dem viele Zivilisten mitmachen kann auch verheerende Folgen für die US-Army haben. Genauso eine Armeegruppe, die mit Saddam evtl. drekt in die USA sind!? (OK, das ist weniger wahrscheinlich :pein: aber möglich)

Oben