Irisschätze

TRAX

Halbgott
hat die ahnenhöhle eigentlich irgendwas mit dem hauptplot der story zu tun? sind die irisschätze irgendwie wichtig um später im spiel weiter zu kommen? ich hab es mittlerweile schon fast ganz aufgegeben lufia zu spielen weil mich die ahnenhöhle so sehr frustriert
und da ich dummerweise meine 2 gefundenen irisschätze (...ring und rüstung....???) schon abgegeben hab, kann ich wohl noch nicht einmal auf vierfache erfahrung hoffen.
sehr ärgerlich

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
ne die ahnenhöhle is nich wichtig fürs spiel, nur wenn du alle irisschätze abgegeben hast. bekommst du eben 4-fache erfahrung und geld weisste ja, aber sonst ist die wie ein neues spiel das ganz seperat ist :tjaha:

OP
OP
P

Perry

Held
Nee eigentlich bei mir auch nich, ich hab bisher auch jedesmal mind. einen gefunden, nur manchmal erst in U70 oder so obwohl ich hab noch nich so viele Schätze gehabt, die Wahrscheinlichkeit sinkt wahrscheinlich mit der Anzahl der Irisschätze die man schon hat;)

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
naja ich hab die irisschätze eigentlich immer im untergeschoss 10-20 gefunden hab aber insgesamt nur 4 gefunden dann hatte ich keine mehr gefunden. du hast recht perry die wahrscheinlichkeit sinkt natürlich wenn man umsoi mehr hat also wird es ja auch schwieriger einen zu finden :evil: :D

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mir fehlt nur noch das Irisjuwel.
Ich bin 3 mal bis ganz runter und keinen mehr gefunden.
Kann es sein das man den Masterblop als letztes holen muss?
Ach ja , man erhält folgend die Erfahrung.
Start 2EXP für einen Blop 1Mal
Nochmal 8EXP für einen Blop 4Mal

Zhao Yun

Ich mein ob man erst alle anderen 9 Irisschätze und dann den Masterblop
holen muss

Zhao Yun

Ah klar . :D
Ich mein wenn man das erste mal durchspielt
bekommt man nur ein viertel von dem was man beim zweiten mal erhält
ich glaub beim dritten mal (wenn das überhaupt geht :grmpf: )
das achtfache oder sogar das sechzehnfache an Erfahrung bekommt.

Tidus

Manaheld
Mike schrieb:
holen muss
Das spielt keine Rolle. Wenn du den Masterblob besiegst, bekommst du den Meister(eine Miniatur des Masterblobs). Erst wenn du alle 9 Irisschätze und den Meister abgibst , kannst du die Belohnung kassieren.

Zhao Yun

Gut weil eigentlich hab ich auch keine Lust alle 9 Irisschätze die ich bis hab
neu holen zu müssen

Taiandus

Newbie
Also ich habe das spiel mal abgesehen von dieser Ahnenhöhle komplett durchgespielt.

1. Macht man das Spiel einmal komplett durch und klickt dann auf Option"Nochmal" hat man den 4fach Erfahrungsmodus, der allerdings nicht für die Ahnenhöhle gilt.

2. Wie habt ihr es geschafft, den Blob in der Ahnenhöhle zu töten?Man bekommt den Schlüssel für die hintere Kammer, wenn man es schafft, sich in einer Runde komplett zu töten.Dann bekommt man auch den letzten Irisschatz.

3. Könnte es sein, wenn man alle Irisschätze gefunden und abgegeben hat, dass man dann den 4fach Erfahrungsmodus für die Ahnenhöhle bekommt?

4. Und mit dem sog. "Ahnenhöhle" Abenteuer, d.h. dass man nur die Ahnenhöhle spielen kann und alle Charaktere nehmen kann, das verstehe ich auch nicht so ganz.

Taiandus

Newbie
sagt mal habt ihr keine lust mehr, irgendwas zu schreiben, weil ich es in einem anderen forum erfahren habe?

schreibt bitte wieder was dazu, denn ich habe immer den zwang, keine Rätsel unaufgedeckt zu lassen.

Mfg. Taiandus

Zhao Yun

Schön du gehst dann in die Bar in Gruberia und dort warten dann alle auf dich dann musst du nurnoch entscheiden wen du mitnimmst

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Falsch :)... spiel den NochmalModus nochmal durch(hey, wat´n Deutsch :D) und du bekommst den GesehenModus. Jetzt landeste gleich in Gruberia in der Bar und darfst dir schön deine Charaktere aussuchen. Nur ob man dann Dekar auch noch nach mit der bestimmten Sache bei Idura mitnehmen kann ist mir schleierhaft. Weil sonst könnte man sich ja nicht mehr die freie Auswahl gönnen, wenn man etwas weite rin die Story geht :zweifel: .

Taiandus

Newbie
sag mal könnt ihr euch mal entscheiden "G"

ne jetzt im ernst. man hat das ahnenhöhle abenteuer, wenn man alle irisschätze abgibt??

mir fehlen noch 6

OP
OP
P

Perry

Held
Das weiß doch gerade keiner was dann passiert, das Ahnenhöhle-mit-allen-reingeh-Spiel bekommt man nach ShadowMaster erst nach dem 2. Durchspielen :ne:

Evil Knight

Halbgott
Tidus schrieb:
Mike schrieb:
holen muss
Das spielt keine Rolle. Wenn du den Masterblob besiegst, bekommst du den Meister(eine Miniatur des Masterblobs). Erst wenn du alle 9 Irisschätze und den Meister abgibst , kannst du die Belohnung kassieren.
Ich hab diesen Meister net bekommen, und ich hab den depperten Blob da unten besiegt, naja, genauer gesagt, habbich MICH erschlagen und er hat aufgegeben^^ Naja, ich hab ihn wie gesagt net, hab aber auch erst den Irispanzer.

Zhao Yun

das kann niht sein s steht nur nicht da dass du ihn hast aber er is da
geh doch versuchen ihn abzugeben

Oben