Ist das Kino noch beliebt?

SoulSpiderYori

Mächtiger Krieger
Hm also ich geh nich so oft ins Kino, weil zu teuer.
Allerdings habe ich gelesen das die Kinobetreiber versuchen das digitale 3D Kino zu verbreiten.
Soweit ich informiert bin soll es möglich sein ohne diese lustigen Rot-Grün Brillen alles in 3D zu sehn.
Wenn es sowas mal bei uns gibt, werd ich wohl auch wieder öfter ins Kino gehen. lol :D

Mananoko

Halbgott
Ich gehe sehr gerne ins Kino, manchmal mehr manchmal weniger. Kommt eben drauf an, was so läuft.

Das Feeling ist einfach ein anderes, wenn man den Film auf einer großen Leinwand sehen kann, und wenn ich mich auf einen freue will ich den auch sofort sehen - und nicht auf die DVD warten müssen...
Die 6 € sinds mir (fast) jedes Mal wert ;)

Hanniball

Eheuser
Ich gehe wirklich selten ins Kino. Aber wenn ich gehe, gehe ich auch gern.
Meistens interessieren mich die Filme nicht, die im Kino laufen. Das liegt vor allem daran, dass ich es nicht leiden kann wenn um bestimmte Filme so ein riesen Aufstand gemacht wird, obwohl letztendlich eh keiner dort hin geht um sich Filmkultur anzutun sondern um was erzählen zu können. Vielleicht bilde ich da keine Ausnahme... ich weiß es nicht.
Aber ich versuche mich nicht allzusehr von der "Konsumgesellschaft" einwickeln zu lassen. Entweder ich gehe ins Kino weil der Film mich wirklich interessiert, oder ich lasse es bleiben. Ins Kino zu gehen nur des Popcorns wegen.. dafür habe ich kein Geld.

Bin gerade in mieser Stimmung, einen solch pessimistischen Beitrag habe ich lange nicht geschrieben.
Naja...
Hanniball und so!

Dragonslash

Halbgott
Ich finds viel zu teuer.Manchmal gehts.Aber ich geh meistens nur alle 2-3 Monate mal.Dazu kann man sich mittlerweile auch alles zuhause anschauen also für was 15€ ausgeben für Film und Snacks undso o:?
Seh keinen grund ins Kino zu gehen :)

Ellesime

Oh... Glänzende!
Es laufen irgendwie wirklich nicht so viele gute Filme wie früher, und dann kommen auf einmal 4 Filme die ich unbedingt im Kino sehn will. Echter Beschiss.
Ich gehe sehr gern ins Kino aber das Problem sind eben die Preise. Ich kann nicht stumpf ins Kino gehn, mir eine Karte kaufen, mich hinsetzen und den Film ansehen, wo bleibt denn da der Spaß? Da packt man sich doch noch Freunde ein, kauft Popcorn und allerlei Scheiss von dem man sowieso nur die Hälfte isst wenns gut geht, aber es dient dem Spaß und ist daher auch dementsprechend teuer =/
Ich gehe trotzdem ins Kino so oft ich kann und natürlich nur wenn mich ein Film wirklich interessiert. Ich gehe auch oft mit meiner kleinen Schwester in Filme, die mich nicht so interessieren, aber was will man machen, die Jugend :nerv:

Khaine

Mächtiger Krieger
Also ich bin totaler Fan von Komunalen Kinos. Da diese aus öffentlichen Geldern finanziert werden laufen dort auch richtig gute Filme und Filmklassiker die einfach sehenswert sind. Besonders toll find ich die zwei mal im Monat stattfindenen Filmanalysen die von professionellen Filmkritikern durchgeführt werden und auf Inhalt, Technik und Filmische Stilmittel hingewiesen werden. Mittlerweile schaue ich mir auch gewöhnliche Filme ganz anders an als vorher. Da das Programm dort ziemlich gut ist, bin ich ca. 1-3 mal die Woche dort, komme aber definitiv auf 8-12 Filme im Monat. Da die Preise ziemlich günstig sind 6 Euro Normal, 5 Ermäßigt 4 Mitglieder bin ich auch günstiger dabei als sie mir zu kaufen ect.
Schön ist das einem da auch ein breites Sortiment geliefert wird. Derzeit läuft, übers Jahr verteilt zweimal monatlich ein Film von Wim Wenders. Vor allem "Der Amerikanische Freund" und "Falsche Bewegungen" haben mich ziemlich fasziniert. Aber auch auf andere Kultressigeure wie Michelagelo Antonioni oder Ernst Ljubitsch wurde ich durch dieses Kino aufmerksam gemacht. Nicht mehr lange und ich krieg meine Hitchcockreihe komplett ;)
Dann wird auch noch speziell auf Asiatische und Afrikanische Regisseure aufmerksam gemacht die in ihren Ländern mit einfachen Budgets viel beeindruckendere Filme produzieren als so mancher Blockbuster. Einfach weil sie die Filmsche Sprache beherrschen und wissen wie man eine Geschichte filmisch erzählt.
Nicht zu vergessen die Filmfestivals und "Dokumentarischen Filme", damit meine ich jetzt keine Tierdokus wie man sie aus dem Fernsehen kennt.

Was kommerzielle Kinos betrifft max. 1-3 im Jahr. Dafür laufen dort einfach zu wenig gute Filme oder um Antonioni sinngemäß zu zitieren: Hollywood hat ein Talent dafür wenig Geschichten zu erzählen. Im Grunde erzählen sie immer nur die selben Geschichten nur unter einem anderem Titel, manchmal auch mit anderen Dialogen"
The Dark Knight war der letzte für den ich definitiv von mir aus ins Kino gegangen bin. Zwei weitere male eher aus Gruppenzwang oder Kontaktpflege ;)

Hanniball

Eheuser
So wie du das beschreibst ist das ja wirklich traumhaft. Ich wüsste echt nicht wo sowas bei mir in der Nähe geboten wird. Oo
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich nie schlau gemacht habe. xD
Kinos wie du sie beschreibst muss für ECHTE Filmfans ja wirklich ein großer Gewinn sein.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ich geh gern ins Kino. Die Atomosphäre, die große Leinwand und der Sound übertrifft nunmal das Filmegucken zuhause bei weitem. Leider hab ich kaum Geld und kanns mir kaum leisten :<

Khaine

Mächtiger Krieger
@Hanniball

Guck mal auf Kommunale Kinos
In der Rubrik Mitgliedskinos findest du sie dann aufgelistet mit Link zu den entsprechenden Homepages wo du Adresse und Programm herausfinden kannst.
Ich persönlich gehe ins Cinema Quadrat in Mannheim und hoffe das das Angebot in Raum Hannover genauso gut ist, da ich dort ab September vermutlich wohnen werde.

Erek

Manaheld
Also im Allgemeinen ist Kino eine klasse Sache und die Atmosphäre spricht für sich. Jedoch scheint die Mischung aus überhöhten Preisen und Alternativangeboten die Leute zurückzuschrecken. Während in vielen anderen EU-Ländern "Kino" expandiert oder zumindest schwarze Zahlen schreibt, ist dass in Deutschland eher seltener der Fall/ die Kinos schließen öfters. Dennoch ich persönlich bin der Meinung, dass Kino etwas tolles ist, was man jedoch nicht jede Woche haben muss (Soll ja ein Luxisgut darstellen).

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Erek schrieb:
Also im Allgemeinen ist Kino eine klasse Sache und die Atmosphäre spricht für sich. Jedoch scheint die Mischung aus überhöhten Preisen und Alternativangeboten die Leute zurückzuschrecken. Während in vielen anderen EU-Ländern "Kino" expandiert oder zumindest schwarze Zahlen schreibt, ist dass in Deutschland eher seltener der Fall/ die Kinos schließen öfters. Dennoch ich persönlich bin der Meinung, dass Kino etwas tolles ist, was man jedoch nicht jede Woche haben muss (Soll ja ein Luxisgut darstellen).
Da kann ich nur zustimmen.
Manche Filme mit epischer Sounduntermalung wie etwa Der Herr der Ringe habe ich mir im Kino angesehen und das nicht bereut.
Die riesigen Schlachten und die Ankündigung der Ollifanten, deren Stampfen vor deren Erscheinen schon den Kinosaal erzittert haben war schon genial.

Ein Nachteil beim Kino ist, dass man sich seinen Sitznachbarn nicht aussuchen kann. Chips- und Popcorndauerknabberer oder Bauarbeiter mit Schweißgeruch sind keine Bereicherung.
Ein anderer: Man kann den Film nicht anhalten, wenn man mal kurz weg will. Im Fernsehen gibt es meist Werbung bzw. eine DVD lässt sich pausieren. Ein Kinofilm hat nur selten eine Pause in der Mitte.

Phisto1985

Ritter
naja unterschiedlich... Komödien kann man sich im Kino nciht angucken und volle kino saale sind schei...., da der großteil der kiddies nur am stören ist etc.
Teilweise 7 Euro für n film zu nehmen find ich schon ne frechheit besonders dann, wenns nicht mal ein ermäßigungsangebot fuer studenten gibt...

Idris

Papa Bär
Ich gehe gerne ins Kino, wenn ich es mir erlauben kann, weil es mir auch einfach von der Atmosphäre her besser gefällt.

Sigul

Ritter
Also ich für meinen Teil gehe bei bestimmten Filmen sehr gerne ins Kino. Jedenfalls wenn mich der Film interessiert, ansonsten warte ich bis der mal ins TV kommt - aber es sind nun auch nicht so viele Filme wo ich mir denke "DEN muss ich sehen" da ich teilweise die älteren Filme schöner finde als das was heute gemacht wird :)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich weiß nicht wie die Allgemeinheit das sieht, aber bei mir ist das Kino dann
doch schon sehr beliebt und mit meinem Schatz geh ich da auch schon in den
ein oder anderen Film.

Es ist einfach eine sehr geile Atmosphäre und manche Filme will man eben in
genau dieser Atmosphäre erleben.

Finch

Mächtiger Krieger
Bei einigen Filmen ist das Kino einfach ein muss! Das Problem ist nur das die Preise mittlerweilen schon echt happig sind! Solang ich mit Kollegen gehe und nur für mich bezahle, ist das alles noch ok, da ich aber auch relativ oft mit meiner Freundin ins Kino schmetter und ich ihr auch gerne mal was bezahle, nerft das Teilweise schon!

Kartenpreis liegt nun bei 7,- fürs Parkett und 8,- für Tribünenplätze! Da man nun nicht unbedingt Lust hat sich nen steifen hals zu holen und im schlimmsten Fall immer nur 3/4 der Leinwand auf einmal richtig sehen zu können, sind das schonmal 16Euronen! Mit Popcorn und nen bissel was zu trinken kommt man ganz schnell mal auf 30€ oder auch noch nen bissel mehr! Kommt man dann auf die Idee das man nach dem Film noch schnell in die Hauseigene Cocktailbar gehen könnte um was zu trinken, dann könnte man schon locker chick essen gehen! :D

Nun gut, letzteres gehört jetzt nicht unbedingt dazu..

Um auf die eigentliche Frage zu antworten, ja, Kino lohnt sich noch und ist noch beliebt(sonst wäre es nicht immer so brechend voll! ;) ), auch wenn man es mittlerweilen schon als kleineren Luxus verbuchen kann! :p

Achja..hatte hier nu 2,3 mal das Wort "Kinotag" gelsen, da hätte ich euch bis letzten Dienstag noch zugestimmt...das war in allen mir bekannten Kinos immerhin ne Ersparnis von 50% bei den Tickets! Nun musste ich jedoch feststellen das Kinotage nurnoch einen Euro Ersparnis pro Karte bedeuten, das is dann auch nimmer so der Bringer!

Zuletzt bearbeitet:

moon

Held
Ich geh sehr selten ins Kino, was aber nicht am Geld oder der Atmosphäre liegt, sondern weil heutzutage 80% aller Filme einfach nur schlecht und langweilig sind. Ich gehe also nur hin wenn ich nen Film unbedingt sehen will.

Morage

Legende
ich geh ab und zu mal ins kino. ich find das ist gelegentlich doch ne ganz nette abwechslung als unternehmung mit freundin und/oder freunden...natürlich kann man sich die filme anderweitig besorgen etc., aber fürn netten abend bei nem guten film (aktuell würde mich zB "gesetz der rache" doch interessieren) und netter gesellschaft kann man ruhig mal ~8 euro (durchschnittspreis bei uns) zahlen, solange es nicht zu oft ist (einmal im monat, sogar eher noch seltener)

ich geh aber nicht in filme, von denen ich schon im vornherein weiß, dass ich sie nicht mögen werde (also liebesfilme etc.)...hab mal den fehler gemacht im kino auf drängen meiner ex den film "abbitte" zu gucken...das war schlimm -.-

cool, beitrag 150 \o/

Finch

Mächtiger Krieger
Gesetz der Rache hat mich auch hingetrieben, habs nicht bereut! ;)

Lord Duran

&#946;
3D macht es wieder interessant.
Ich gehe bald mit meinem Bruder FREIWILLIG, OHNE ZU ZÖGERN in Avatar ;)

Oben