Ist gutes aussehen wichtig?

Beff

Polygamon +Fliegen
Dark_Eagle schrieb:
doch die liebe erlischt irgendwann und sie ist wider potthässlich...
Die Liebe muss nicht erlöschen ("Bis dass der Tod euch scheidet"); ich bin Verfechter der Theorie, dass man auch im jungen Alter seine Freundin/Frau fürs Leben finden kann! (meine Eltern kannten sich seit dem Kindergarten und sind, seit sie 15 sind zusammen)

Dark_Eagle schrieb:
und wenn man streit mit ihr hat, dann schämt man sich, weil man solche gefühle für sie hatte...
:ne:
Dessen muss man sich doch nicht schämen! Man kann doch auch einfach akzeptieren, dass die gemeinsame Zeit vorbei ist und gut! Aber schämen?! :ne:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Beff:
ja, du hast recht, aber obwohl du recht hast, ist dieses gefühl da...
man fragt sich, wie konnte das passieren, war das eine phase???

recht hast du schon... aber trotzdem...

ich bin nicht ein mensch, der sich für andere schämt, das könnt ihr mir glauben, ich akzeptiere jeden so, wie er ist...

mfg Dark Eagle

Beff

Polygamon +Fliegen
Schön dass du's einsiehst! *spass* :tjaha:

Meine erste "Freundin" (war eigentlich keine solche, nur eine, die mir bei meiner Jugendweihe die Zunge in den Hals geschoben hat) hab ich so wirklich noch nie richtig hübsch gefunden (Sorry, Jule ;) ) *ehrlich* und ich find sie jetzt nicht schlimmer; trotzdem gut, dass ich sie de facto nie sehe! Aber schämen würde/tue ich mich dafür nicht. War 'ne kleine Jugendsünde ;)

SheeX

Legende
Also, wenn mein jemanden vom Aussehen her "geil" (im Sinne von hübsch) findet, geht es eigentlich nicht direkt nach dem Charakter. Jemand der nun ein völliger Gesichts-GameOver ist aber vielleicht sympathisch rüberkommt wird wohl nie richtige Chancen bei Beziehungen haben, da es auch manchmal wirklich peinlich ist, wenn man mit diesen Leuten unterwegs ist.
Nun, wenn die Person die man hübsch findet arrogant oder eben unsympathisch ist, kann die (wenn eine entstanden kommt) Beziehung nicht wirklich lange dauern.
Fazit:
Für kurze Beziehungen sind hübsche Partner (und wohlmöglich unsympathische) geeignet, weil man sich mit diesen Leuten auch überall präsentieren kann. Für längere Dinge sind solche Partner aber echt nicht gedacht.
Für längere, bindende Beziehungen muss man schon Partner suchen, die man persönlich attraktiv und sympathisch findet.
Die etwas "unhübscheren" unter uns sind einfach nicht gut dran. Ist vielleicht nicht wirklich gerecht, aber so ist nun mal das Leben, man muss einfach das beste darraus machen. :grmpf:

MrT

Ehrenuser
Mensch, mir würde schon jemand pickliges reichen.
OK, gutes Aussehen wird vom Hirn gefördert, aber nur um rumzuzeigen...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
schon, aber ich denke, wer will ne hübsche die schon usympathisch ist und vom chara einem gar nicht passt???

ich bin ein typ, der gerne lange beziehungen hat...

mfg Dark Eagle

Luna

Roter Drache
Ich will dir nicht zu Nahe treten, Griever, aber ich finde sowas nicht gut, wenn jemand mit jemandem zusammenkommt, obwohl er weiß, dass das nix längeres werden kann, und wenn mand en anderen nur als "Vorzeigeobjekt" benutzt. Wieso fängt man eine Beziehung zu jemanden an, in den man gar nciht wirklich verliebt ist? Das könnte ich nie tun, ich würde mich danndoch die ganze Zeit so fühlen, als würde ich ihn ausnutzen! Besnoders, wenn er wirklich an mir interessiert wäre...

Ich denke auch, bei einem Freund sollte beides stimmen. Es kommt wirklich nciht nur aufs äußere an, der Charakter ist wichtiger, aber es fällt einem doch viel leichter, sich in jemanden zu verlieben, dessen Aussehen einem gefällt. Aber hinterher, wenn man schon länger zusammen ist, ist das doch ziemlich egal. Wenn man dann mal nens cheiß Tag hat und aschrecklich aussieht, oder wenn man sich vom Aussehen her etwas zum Negativen verändert, dann ist das doch wirklich egal!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
es braucht zeit, um sich in einen charakter eines menschens zu verlieben, weniger zeit braucht es, um sich in das äussere zu verlieben...

stellt euch vor, eure freundin/freund hätte nen unfall und unglücklicherweise würde das gesicht entstellt werden, was würdet ihr tun?
immernoch mit ihre zusammensein???
ich weiss nicht wie ihr denkt, aber ich würde immernoch mit ihr zusammen sein...
es kommt nicht auf das äussere drauf an, sondern das innerliche...

auch ein schlecht verpacktes geschenk kann grosse freude bereiten...

wie schon gesagt, eine beziehung kann nur dann bestehen, wenn man gut miteinander auskommt...

mfg Dark Eagle

Luna

Roter Drache
Wenn mein Freund total enstellt wäre, wäre ich natürlich erst mal geschockt. Das ist ja wohl verständlich! Aber ich denke, dass Liebe nicht heißt "wenn du mir nicht mehr gefällst, dann schmeiß ich dich weg" sondern dass man zueinander hält, egal wie scheiße es dem anderen geht. Darum würde ich ganz sicher versuchen, meinen Freund so zu unterstützen, wie ich könnte, denn das wäre ja immer noch die Person,
die ich mag. und ich würde mir ja auch wünschen, dass er immer zu mir hält, egal wie ich aussehe oder mich verändere. Vielleicht ist das in meinem Alter sehr viel verlangt, aberich denke nicht, dass es ZU viel verlangt ist, oder?

Scythe

Mächtiger Krieger
Wenn man jemanden als Freund/Freundin wirklich liebt, könnte solch ein Unfall oder eine Entstellung keineswegs das Band der Gefühle zerreißen - im Gegenteil, es könnte sich nur verstärken, da bei echter Liebe noch Mitleid hinzukommen würde; das wiederum festigt die Bunde nur noch weiter.

Kagemusha

Held
also es kommt vor allem auf die ausstrahlung an und nicht auf das aussehn! weil was hilft dir ein wunderschöner mensch, wenn er keine ausstrahlung hat oder einen scheiß charakter hat?!

wennst jemanden wirklich magst, oder mit ihm auskommst (jetzt nicht nur auf beziehungen bezogen) dann is dir das aussehn vollkommen egal.

Ashura

Amazone und Meridian Child
@ Kagemusha

DAS stimmt.....

Und da da ja (fast) alle einer Meinung sind....will ich ma anfragen ob ich den Tread hier dichtmachen kann..oder ob ihr nochwas schreiben wollt p

Shadow

Manaheld
Also, ich will mich dann auch mal zu wort melden. Also man sollte schon gut aussehen, jedoch sage ich das nur das innere zählt und das ist es was man an einem anderen findet, den inneren Charme bzw. Charakter.

SheeX

Legende
Lunatic schrieb:
Ich will dir nicht zu Nahe treten, Griever, aber ich finde sowas nicht gut, wenn jemand mit jemandem zusammenkommt, obwohl er weiß, dass das nix längeres werden kann, und wenn mand en anderen nur als "Vorzeigeobjekt" benutzt. Wieso fängt man eine Beziehung zu jemanden an, in den man gar nciht wirklich verliebt ist? Das könnte ich nie tun, ich würde mich danndoch die ganze Zeit so fühlen, als würde ich ihn ausnutzen! Besnoders, wenn er wirklich an mir interessiert wäre...
Anscheinend hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte, dass man ja wohl weiß, dass wenn man eine Beziehung im Teenageralter anfängt sie nicht 100 Jahre hält. Klar, man wünscht es sich immer, dass man ewig zusammenbleibt, aber man muss wohl selbst eingestehen, dass man sich eigentlich nur etwas vormacht. Irgendwann hat man einfach genug vom Partner.
P.S.:
Ich weiß, dass das mit dem "Vorzeigeobjekt" nicht gerade das tollste ist, aber es kommt so oft vor, dass es schon fast wieder zur Normalheit gehört :grmpf: .

Luna

Roter Drache
@Griever: Klar, dass die meisten Beziehungen in unserem Alter schon nach ein paar Monaten vorbei sind. Aber man hört doch oft genug davon, dass Ehepaare seit ihrer Jugend zusammen sind. Es muss nicht sein, dass man sich wieder trennt, obwohl es natürlich (leider) oft der Fall ist.

Aber dann denke ich, dass Ehepaare 20 Jahre oder so verheiratet sind, und die 5 Jahre aus der Jugendzeit mehr oder weniger machen dann ja eigentlich auch wenig aus. Aber andererseits ist das ja die Zeit, in der man Erfahrungen sammelt und viele Partner "ausprobiert", bs man den richtigen gefunden hat. Da wärs mir fast lieber, wenn wir irgendwo leben würden, wo man schon mit 15 oder so geheiratet hat, dann wüsste ich wenigstens, dass ich meinen jetztigen Freund für immer habe!! :verknallt:

Oben