Jack Ketchums Evil

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742

Amerika in den frühen 60ern. Als ihre leibliche Mutter hinter Gitter wandert, landen die Schwestern Megan und Susan in der Obhut der dreifachen Mutter und Gewohnheitstrinkerin Ruth Chandler. Schon bald nach ihrer Ankunft sucht und finder Ruth Vorwände um die jungen Mädchen, insbesindere Meg, zu bestrafen. Die Misshandlungen nehmen bald an Brutalität und Häufigkeit zu, schließlich beteiligen sich neben ihren drei Söhnen auch die gesamte Jugend der Nachbarschaft an den Folterorgien...​

Quelle

Trailer

Der Film basiert auf den Mordfällen der Sylvia Likens

Ich persönlich bin von dem Film positiv überrascht, was daran lag,
dass sie das Buch wirklich gut übernommen haben, was Details
angeht. Dennoch finde ich das Buch besser, dazu komm ich
dann aber später.

Die Situation ist wirklich beklemmend und man merkt
förmlich wie die Situation, am anfang noch sehr harmonisch,
sich immer mehr zuspitzt. Auch wenn einige grausige Details weg-
gelassen wurden, weiß der Film zu schocken. Nicht nur wegen
der Brutalität, eher wegen der Tatsache, dass es ein Mädchen
gab das ganz ähnliche Dinge durchmachen musste.

Im übrigen ist die Rolle der Ruth wirklich grandios besetzt. Diese
Boshaftigkeit und der Sadismus... wirklich perfekt besetzt.

Auch wenn ich den Film gut finde, finde ich das Buch eben
einen Rick besser, was vorallem an den Nachbarskindern liegt.
Die wurden im Buch viel mehr mit einbezogen und man hatte
wirklich das Gefühl, dass die Kinder nicht immer wissen was
Recht und was Unrecht ist...

Dennoch empfehl ich Beides. Buch sowie Film.

Aber zartbesaitete lassen lieber die Finger davon...

Wer kennt den Film (oder das Buch)? Wie ist euere Meinung
dazu?
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Buch ist viel krasser...

Ich habe ja schon viele Barker, King und Ketchums gewälzt, aber Evil ist mit großem Abstand eines der heftigsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Kannte das Buch aber VOR dem Film. Habe mich auch nach dem Buch erstmal ünber diese Sylvia da informiert und war soo geschockt. Das Buch hat mich echt gepackt... ich lese normalerweise entspannt in der Wanne oder im Bett, aber dieses Buch, ich musste mich aufsetzen, innehalten, und manchmal sogar für eine Weile es zur Seite legen.

Der Film ist ganz OK.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Hab mir den Film angeguckt, bis vor 15 mins vor Schluss, als Ruth vorschlug, Meg einen bestimmten Punkt wegzuschneiden. Ob die es nun noch tun oder nicht, allein die Vorstellung find ich zu krass, den Film pack ich nicht mehr an.
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Na ja, in Wirklichkeit hat sie das auch getan... mit einem Bügeleisen, wenn ich mnich nicht ganz täusche. Ja und die Szene ist wohl die schlimmste. Aber es ist, gut dass sie drin ist,... es ist zwar krass, aber da es auf ner wahren Begebenheit ist, finde ich, sollte man sowas nicht ausklammern, immerhin sind die anderen Foltermethoden auch ziemlich hart.
 
Oben