Japanische PC-Spiele zum ''Laufen'' bringen?

ECTO-1

Halbgott
Kennt sich zufällig jemand mit den Problemen aus,die auf einen zukommen,wenn man Japanische Spiele auf seinem Rechner installieren und spielen will?
Habe Mich im I-Net schlau gemacht und viele Hinweise etc. gefunden,von Applocate bis Unicode-Änderung etc.
Alles was man machen KANN,habe Ich gemacht bzw.aktiviert Bla usw.
Mein Problem ist: Das Setup startet,aber die Installation bricht nach 0.01% Fortschritt wieder ab und Ich bekomme eine Fehlermeldung,die Ich natürlich nicht lesen kann,angezeigt.
Man kann das Spiel jedoch auch direkt von der DVD starten,allerdings ist es dann logischerweise komplett auf Japanisch(Bis auf das Menü-Olé-).
Es gibt einen offiziellen Gamepatch und einen inoffziellen,dafür aber professionell gemachten Englishpatch,beide bringen mir aber NICHTS,da sich das Spiel nicht installieren läßt.
Weiß jemand ZUFÄLLIG woran es liegen könnte,das die Installation immer vorzeitig abbricht?

Szadek

Cash or Octopus
Vielleicht fehlt dir DirectX, oder Microsofts Framework.

Hollow0n3

Held
Falls das Spiel alt ist.. so rund 10 Jahre kann das Problem auch sein das das CD Laufwerk nicht erkannt wird weil der Installer schlecht programmiert wurde.
Ist mir schonmal passiert, in dem Fall deaktiviert man halt Laufwerke bis das CD-Laufwerk D: ist oder besorgt einen NoDisc-Patch.
Alternativ kanns auch die Bildschirmauflösung/Farbtiefe sein, aber das passiert noch seltener als das Laufwerkproblem.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Joah, Codepages haste ja anscheinend schon installiert. Man könnte der Fehlermeldung auf die schliche kommen. Und zwar erlauben die Standard Windows Fehlermeldungen, dass sie per STRG + C und STRG + V irgendwo hin kopiert werden können. Einfach in irgend ein online Übersetzungstool kopieren. Alternativ gab es glaube ich auch einige im Forum die sich eingehender mit japanisch beschäftigt haben.

Beispiel ich gehe auf Start > Ausführen und tippe fsdafdsa ein. Die darauf folgende Fehlermeldung kann ich einfach per STRG + C kopieren und irgendwo einfügen.

---------------------------
fsdafdsa
"fsdafdsa" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
OK

Ok, wenn du es von DVD starten kannst versuche es doch einfach direkt von der DVD herunterzukopieren. (Ich kann mich erinnern, bei UT 1999 ging das auch ;))

OP
OP
ECTO-1

ECTO-1

Halbgott
THX für die Antworten-
Nach dem 27. Installationsversuch hat es tatsächlich geklappt.
Warum weiß Ich auch nicht,aber was soll's!(Juhuu)

Hier kann geclosed werden-

Oben