Jemand muss erst der Party beitreten

kachiki

Ritter
moinsen!

Gleich zum Problem:

Ich will, dass der Held erst aus dem Haus gehen kann, wenn jemand bestimmtes in der Gruppe ist. Wie geht das?

Hmm....
Ich kann mal versuchen, dir zu helfen, obwohl ich nicht ganz sicher bin, obs funktioniert ^^
Du musst ja aus dem Haus gehen, also hast du ja wohl schon ein Teleport-Event gemacht, oder?
Jetzt machst du Doppelklick da drauf.
Jetzt kannst du ja links sehen, welche Switches du zum Beispiel aktiviert haben musst, damit ein Event eintritt.
Ein wenig darunter siehst du Item, und noch eins darunter "Hero". Dort bei "Hero" kannst du entscheiden, welchen Helden du schon haben musst, damit das Event funktioniert.
So sollte es nach meinem Wissen (mein Wissen ist aber ziemlich beschränkt ^^ ) funktionieren.

OP
OP
K

kachiki

Ritter
Danke für die Hilfe, leider hat das nicht geklappt. Da muss doch besimmt n Switch oder ne Variable an oder?

itadakimasu

Legende
Nachdem der Befehl für das Partymitglied adden gekommen ist (Change Party) machst du einfach einen Switch auf on. dann bei diesem Teleoprt event machst du unten Bei Hero im Event den Hero hin der vorher in der Party dazugekommen ist und unten den Switch auf on....

so ich hoffe das klappt^^

Evil Knight

Halbgott
Mach das ganze mit ner Fork-Condition, undl ass die abfragen ob der gefragte Held in der Party ist, ist ers, funzt der Teleport, issers nich, passiert nix.

OP
OP
K

kachiki

Ritter
hätte ich das jetzt kapieren sollen??? Ich hab' kein Wort verstanden^^;

itadakimasu

Legende
Ich wusste es^^
Die Fork Contition machst du so:
Im event gehst du auf die 3. Registerkarte und dort auf Fork Condition. in dieser wählst du aus was geschehen soll (in diesem falle muss der hero da sein) also wählst du den hero und dann ob er in der party sein soll oder nicht. dann auf ok. unter "fork Condition" machst du dann das was geschehen soll, wenn er da ist (Switch auf on) . bei Else Case was geschehen soll wenn er nicht da ist (nichts)

dann bei dem teleport event kommt der switch auf on (neben im häckchen) und es müsste klappen^^

(ich hoffe ich habs evrständlich erklärt^^)

OP
OP
K

kachiki

Ritter
Danke für die Hilfe,
aber jemand anderes war schneller in einem anderen Forum. Jetzt hab' ich's aber :)
Aber dafür hab ich festgestellt dass meine Story einen Standard-Anfang hat :-(

Evil Knight

Halbgott
kachiki schrieb:
Danke für die Hilfe,
aber jemand anderes war schneller in einem anderen Forum. Jetzt hab' ich's aber :)
Aber dafür hab ich festgestellt dass meine Story einen Standard-Anfang hat :-(
Welchen denn, erzähl mal.

OP
OP
K

kachiki

Ritter
Mit 'ner Fork optin

FORK Optn: Hero (soundso) is in the party
ELSE Case: Du solltest dich noch etwas umschauen (oderso)
end case
change switch: soundso-ON set

und dann ne 2te seite mit blabla

OP
OP
K

kachiki

Ritter
ach das macht nix. Ich kann auch keinem helfen. AUUUU?ER wenn es um Grafiken undso geht. Da könnt ihr euch ruhig an mich wenden :tjaha:

Oben