AleXXX
Soldier of Destiny
Ich glaube dieses Thema gab es schonmal, aber ich habs nicht gefunden.
Also seid mir nicht böse, wenn ich es nochmal eröffne.
Wer von euch hat dieses Anime gesehen?
Ist relativ unbekannt.
Aber so ein seltsames Anime hab ich noch nie gesehen.
Für alle die die es nicht kennen:
Es ist das nacherzählte Rotkäppchen in moderner und brutalerer Ausführung ohne Happy End.
Jetzt denkt ihr bestimmt: Bäh, ich hasse Märchen.
So dachte ich auch, aber dennoch hat mich "jin roh" ganz schon ergriffen.
Das ist etwas was einen ganz nachdenklich stimmt.
Es gibt in dem Anime nicht das typische "Gut und Böse", was mir eigentlich am meisten gefällt, und obwohl das ganze "Rotkäppchen" nachspielt, findet das ganze in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg statt. Das japanische Regime will eine faschistische Regierung aufbauen und es gibt haufenweise Aufstände und Rebellionen.
Also es lohnt sich es mal anzuschauen (falls man es irgendwie bekommt), auch wenn es nicht jedem Geschmack entspricht.
Also seid mir nicht böse, wenn ich es nochmal eröffne.
Wer von euch hat dieses Anime gesehen?
Ist relativ unbekannt.
Aber so ein seltsames Anime hab ich noch nie gesehen.
Für alle die die es nicht kennen:
Es ist das nacherzählte Rotkäppchen in moderner und brutalerer Ausführung ohne Happy End.
Jetzt denkt ihr bestimmt: Bäh, ich hasse Märchen.
So dachte ich auch, aber dennoch hat mich "jin roh" ganz schon ergriffen.
Das ist etwas was einen ganz nachdenklich stimmt.
Es gibt in dem Anime nicht das typische "Gut und Böse", was mir eigentlich am meisten gefällt, und obwohl das ganze "Rotkäppchen" nachspielt, findet das ganze in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg statt. Das japanische Regime will eine faschistische Regierung aufbauen und es gibt haufenweise Aufstände und Rebellionen.
Also es lohnt sich es mal anzuschauen (falls man es irgendwie bekommt), auch wenn es nicht jedem Geschmack entspricht.