jin-roh

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich glaube dieses Thema gab es schonmal, aber ich habs nicht gefunden.
Also seid mir nicht böse, wenn ich es nochmal eröffne.

Wer von euch hat dieses Anime gesehen?
Ist relativ unbekannt.
Aber so ein seltsames Anime hab ich noch nie gesehen.
Für alle die die es nicht kennen:
Es ist das nacherzählte Rotkäppchen in moderner und brutalerer Ausführung ohne Happy End.
Jetzt denkt ihr bestimmt: Bäh, ich hasse Märchen.
So dachte ich auch, aber dennoch hat mich "jin roh" ganz schon ergriffen.
Das ist etwas was einen ganz nachdenklich stimmt.

Es gibt in dem Anime nicht das typische "Gut und Böse", was mir eigentlich am meisten gefällt, und obwohl das ganze "Rotkäppchen" nachspielt, findet das ganze in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg statt. Das japanische Regime will eine faschistische Regierung aufbauen und es gibt haufenweise Aufstände und Rebellionen.

Also es lohnt sich es mal anzuschauen (falls man es irgendwie bekommt), auch wenn es nicht jedem Geschmack entspricht.

Jowy

Halbgott
Hey AleXXX

Ich Jin-Roh auch gesehen uns muss sagen das ich ihn ganz erhlich net schlecht fand. Nur scheiße das des annere Mädle am Ende erschossen wird. Aber die Zeichnung und die Storyline sind nicht schlecht.

Miraya

Halbgott
Habe ihn auch gesehen. Ist schon was länger her. Aber der war so traurig. Er war ja so ganz gut gemacht, nur das die nachher gestorben ist, fand ich nicht schön. Im ganzen war er mir aber doch ein wenig zu laut. Und zu brutal.
Aber sonst so die Story war schon gut. Auch die Idee, dass man es mit einem Märchen verknüpft.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Wieso relativ unbekannt? :???:

Ich hab ihn damals auf
VOX gesehen und hab mich
sehr über das aprupte Ende
gewundert, aber das hatte
ich glaub ich in dem anderen
Thread schon gesagt. ;)

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Also als ich den gesehen hab, dachte ich nur:
Ach du schei***!
Danach war ich den ganzen Abend mit den Gedanken abwesend, so sehr hat mich "Jin-Roh" gebannt.
@Kori-chan: ich meine deshalb unbekannt, weil obwohl er auf Vox lief, ihn wenige gesehen haben.
Die meisten die ich kenne, haben nach den ersten 10 Minuten umgeschaltet.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also jin-roh ist ziemlich bekannt, jeder anime "kenner" muss den gesehn haben, wird auch meist ziemlich hoch gelobt und das zu recht!
du hast geschrieben dass du noch nie so einen seltsamen anime gesehn hast, dann wirste ja wohl noch nicht viele gesehn haben, oder? ^^
schau dir serial experiments lain an, das is seltsam (zumindest am anfang) der wurde zum besten anime gekürt irgendwann in den 90er...
aber wieder zum thema
zu brutal ist er finde ich nicht, falls er das nämlich nicht wäre, würde er die thematik ziemlich verfehlen!! da steckt ja mehr dahinter als nur ein bisschen geballer

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Also das tiefsinnige an Jin-Roh ist mir auch ganz besonders aufgefallen.
Ich hab schon einige Animes gesehen, und ich finde, dass Jin-Roh etwas ist, was man nicht beschreiben kann, oder was man nie in Worte fassen könnte.
Man begreift den Unterschied zwischen Tier und Mensch, und erkennt, dass Menschen eine Seele oder ein Gewissen brauchen, um sich nicht gegenseitig "aufzufressen".
Bei Tieren ist das nicht nötig, da es dort einen ständigen Kreislauf gibt.

Genug philosophiert, sonst artet dieser Topic noch zu einem "Weisheiten des Lebens" Thread aus :)

DesertWolf

Halbgott
Also Jin-Roh ist wirklich zu empfehlen. Die Stroy is wirklich gut, und übermäßig brutal finde ich ihn auch nicht. Es wird ja nicht einfach sinnlos geballert, sondern nur dann wenn es storymäßig wirklich nötig ist. Das dann aber alles gezeigt wird ist logisch, schließlich ist der film ja auf ein etwas älteres publikum ausgelegt, also ist es sinnlos irgendwas zu zensieren.

Post 2 und 3 in diesem thread enthalten meiner meinung nach allerdings schon zu große spoiler, gerade diese eine tatsache sollte man nicht kennen wenn man den film noch nicht gesehen hat, da sonst ein großteil der spannung bereits weg ist.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Warum haben die bei VOX
eigentlich das Ende geschnitten?

pp01x

Mächtiger Krieger
Habs auch auf VOX gesehen und muss sagen die Story war echt so langweilig, mein Gott ein Wunder das ich nich eingeschlafen bin. :fies:

War zwar gut gezeichnet, aber wie gesagt zu schwache Story um nen echter Hammer zu sein. :tjaha:

@Kori-chan
Vieleicht ham se das Ende ja wegen Jugendrechtlichen Gründen geschnitten.
Obwohl der lief ja mitten in der Nacht da wär das ja eigentlich nich nötig gewesen. :grmpf:

Versteh einer die Fernsehanstalten. (hab ich das überhaupt richtig geschrieben) :pein:

Oben